Menu

TDKR: Brennpunkt L.A. – Selina und Bruce

ACHTUNG: SPOILER! Nachdem Montag und Dienstag eine Pause eingelegt wurde, ging es gestern am Set von ‚The Dark Knight Rises‘ mit den Dreharbeiten weiter. Diesmal standen Bruce Wayne und Selina Kyle im Mittelpunkt des Geschehens.

Die Crew zog für weiter in nach 638 South Broadway, einer belebten Einkaufsstraße in Los Angeles. Auch diesmal war die abschirmende Sicherheit am Set dominierend, die Security hatte sogar Hunde zur Abschreckung dabei.

Christian Bale hatte seine erste Szene: Es ist Tag in Gotham City. Bruce Wayne wird zu einem Polizeiwagen geführt, in welchem Joseph Gordon-Levitt in seinem GCPD-Outfit am Steuer sitzt. Bruce steigt hinten ein. Der Wagen fährt los. Die Beobachter am Set waren sich nicht sicher, ob Bruce Wayne verhaftet oder nur eskortiert wird.

Danach musste Anne Hathaway vor die Linse: Als Selina Kyle steht sie am Bordstein, gekleidet in einem sehr eleganten Kleid mit Hut, welches stark an Audrey Hepburn erinnert. Sie winkt sich mit ihrer Handtasche ein Taxi herbei, dabei zieht sie einen Reisekoffer hinter sich her.

Danach folgten Innenufnahmen in einem der umstehenden Gebäude.

Dann machte sich wieder Christian Bale bereit. Diesmal muss er sich zu Fuß durch einen sehr dichten Straßenverkehr kämpfen um auf die andere Straßenseite zu kommen. Interessanterweise trägt Bale hier den gleichen Armani-Anzug wie bei den Aufnahmen vor Wayne Manor.

Später wurden noch einige Aufnahmen von Bale in Bruce Waynes neuem Lamborghini gemacht, wie er die Straße hoch und runter fährt. Die Crew machte sich derweil für den anstehenden Nachtdreh bereit.

Mehr Bilder vom Dreh findet  ihr bei Just Jared und DailyMail 

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 comments

  1. Andy sagt:

    Die Szene wird wahrscheinlich am Anfang stehen…

  2. blubb sagt:

    Aha Andy und da kommst du wie drauf? 😀
    Gibt doch überhaupt keine Anzeichen. Könnte genausogut n Mittelteil oder ein Stück vom Ende sein…
    Ich, für meinen Teil, spare mir das Spekulieren. Am Ende machts Nolan eh total anders, als wir denken und das wird auch gut so sein 🙂

  3. d-kun sagt:

    Ich denke, dass der Anfang des Films ehr etwas mit Bane zu tun hat, oder es is ne Vergangenheitsgeschichte von Selina Kyle.
    Und ja, Anne sieht wirklich aus wie Audrey Hepburn.

  4. BatBoy sagt:

    Zitat Joker in „Batman“: Abscheuliche Kravatte!

  5. dabeggagaggi sagt:

    Also man kann glaub ich nich sagen was im Fim wann kommt, der Film muss ja nich chronologisch sein.
    Batman Begins schwankt auch andauernd zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer