Menu

TDKR: Batman in New York – Let’s get ready to rumble!

ACHTUNG: SPOILER! 2 spannende Drehtage gingen gestern Abend zu Ende. Am Freitag kamen Christian Bale und Anne Hathaway zum Zug, Samstag wurde die wohl größte ‚The Dark Knight Rises‘-Massenszene gedreht.

FREITAG: Wir befinden uns in Newark, New Jersey – 16 Kilometer entfernt von New York. Seit den frühen Morgenstunden sind die Set-Arbeiter dabei, eine Newark U-Bahn-Station in eine Gothamer U-Bahn-Station zu verwandeln. Regisseur Chris Nolan und Kameramann Wally Pfister betreten das abgesperrte Set. Aus Sicherheitsgründen müssen sie Warnwesten und Sicherheitshelme tragen, denn es soll in den Schächten der U-Bahn gedreht werden. Hier sollen Catwoman und Batman aufeinander treffen und gegeneinander kämpfen. Bale und Hathaway treffen pünktlich um 7 Uhr ein und drehen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihre Szenen im Schacht. Im Anschluss stürmt ein SWAT-Team die Station.

SAMSTAG: Zurück in New York. Der erste von zwei großen Tagen ist gekommen. In der Wall Street soll die größte Massenszene des Films gedreht werden. 1200 Statisten sind vor Ort, die bereits am Vortag die Szene probten. Die Massen sind dabei in zwei Gruppen aufgeteilt: die einen stellen Polizisten dar, die anderen Söldner Banes. Letztere sind nicht unbedingt im typischen militärischen Outfit vor Ort, sondern tragen normale Kleidung. Die zwei Gruppen stehen sich gegenüber, getrennt von 3 Bane-Tumblern.

Aus einem Megafon ertönt die Aufforderung der Polizisten: „Machen Sie den Weg frei oder wir eröffnen das Feuer. Dies ist die letze Warnung, bewegen Sie sich oder wir werden schießen.“ Kurz darauf fallen Schüsse und das Chaos setzt ein. Beide Gruppen rennen unter großem Geschrei aufeinander zu. Rauchgranaten fallen. Polizisten und Söldner prügeln sich auf den Straßen Gothams. Dabei hat es die Polizei gar nicht auf eine Auseinandersetzung angelegt. Ihr Ziel war es Nixon (Matthew Modine) durch die Brigade zu bringen. Geschützt von 7 Beamten versucht er sich seinen Weg durch die Massen zu bahnen. Es scheint nun sicher zu sein, das Nixon einen hochdekorierter Polizist ist, da er eine Uniform trug.

httpvh://youtu.be/NcTDj0t__fA
httpvh://youtu.be/fKhB2ooH7nA

Ein SuperHeroHype-User konnte dabei herausfinden, um was es sich bei der Szene handeln soll, vorsichtshalber in einen Spoiler-Kasten gepackt:

SPOILER ZEIGEN

Bale und Hardy waren ebenfalls vor Ort. Es scheinen Aufnahmen für sie geplant gewesen zu sein, aber anscheinend verschwand das Tageslicht zu schnell um Drehen zu können. Da die Szenerie sowieso am Sonntag fortgesetzt werden soll, werden die beiden wohl dann zum Zuge kommen. Auch Anne Hathaway soll dann auch mit von der Partie sein. Unter anderem soll eine Szene mit ihr auf einem Hochhaus gedreht werden.

Großartige Bilder von der Massenszene findet ihr hier.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

2 comments

  1. BANE2012 sagt:

    einfach genial gemacht, sehr sehr realistisch und passt zur heutigen situation!!!! der film kann nur was besonderes werden. respekt mr. nolan

  2. d-kun sagt:

    Nun, ich bin gespannt auf den ersten Trailer. Ob man da schon etwas von diesen Szenen sieht?

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer