Menu

TDKR: 6-Minuten-Prolog vor ‚Mission: Impossible 4‘? [Update]

Im Sommer 2007 präsentierte Warner Bros. vor dem IMAX-Release von ‚I am Legend‘ eine 6-minütige Preview zu ‚The Dark Knight‘. Dies soll sich nun bei der Fortsetzung wiederholen.

Wie /Film berichtet, soll laut einem Kinobesitzer vor den IMAX-Kopien von Tom Cruises ‚Mission: Impossible – Ghost Protocol‘ eine 6-minütige Special Preview zu ‚The Dark Knight Rises‘ vorgeschalten werden. Dies wurde inzwischen von mehren voneinander unabhängigen Quellen bestätigt.

‚Ghost Protocol‘ soll am 21. Dezember in den US-Kinos starten. Im IMAX bereits am 16. Dezember.

Der Prolog zu ‚The Dark Knight‘ zeigte damals die kompletten ersten 5 Minuten des Films, im Anschluss folgten weitere vereinzelnde Szenen, die mehr einem Trailer ähnelten.

UPDATE: Inzwischen wurde von der amerikanischen Kinokette AMC bestätigt, das ab dem 16. Dezember der Prolog vor ‚Mission: Impossible 4‘ in den US-Kinos laufen wird. Einzige Einschränkung: die 6-minütige Preview zu ‚The Dark Knight Rises‘ wird nur in IMAX-Kinos zu sehen sein, bei denen das hochaufgelöste 70mm-Verfahren genutzt wird. Digitale Projektionen gehen leer aus.

Ob der Prolog auch in den wenigen deutschen IMAX-Kinos zu sehen sein wird, ist bislang nicht bekannt. Aus der Erfahrung mit den ‚The Dark Knight‘-Prolog aus dem Jahr 2007 wird dies wohl eher nicht der Fall sein.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

1 Kommentar

  1. Alfred sagt:

    Gänsehaut =)!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer