Menu

Suicide Squad: Comic-Book Movie 2.0

Das britische Filmmagazin EMPIRE nutzte die Suicide Squad-Verfilmung als großen Aufhänger für ihre Dezember-Ausgabe und versorgt uns anhand eines On Set-Reports mit neuen Infos zur Task Force X. Die wichtigsten haben wir hier zusammengefasst:

Das Magazin erschien mit 4 verschiedenen Cover-Motiven, welche den Joker, Enchantress, Deadshot und Harley Quinn zeigten. Exklusiv für Abonnenten gab es ein spezielles Joker-Cover.

SSQ_Empire_Variant_Covers

DIE MISSION DER TASK FORCE X

„In all diesen Filmen geht es immer nur darum die Welt vor irgendwelchen Ausserirdischen von Kack-Planet X zu retten. Wen interessiert das? Aber eine Geschichte über Kampf und Isolation, über Leute, die nicht ganz sauber sind und plötzlich sich in dieser Situation wiederfinden klingt doch gar nicht so schlecht. Ich sehe das als Comic-Book Movie 2.0“
– David Ayer

„Sie müssen bei einem hochwertigen Ziel einbrechen um es zu retten. Als sie dies versuchen, merken sie, dass dies noch nicht alles war.“ – David Ayer

CSQua3aXAAAdSKF

AMANDA WALLER

Viola-Davis

„Scheiß auf Gut gegen Böse. Böse gegen Schlimm ist um einiges interessanter. Und Amanda Waller ist die allerschlimmste.“ – David Ayer

„Sie ist schonungslos, was ihr Schurkendasein betrifft. Wenn man sie so betrachtet, ist nichts offensichtlich gefährlich an ihr. Ihre einzige Fähigkeit ist ihr Intellekt und fehlendes Schuldgefühl. Ich las ein ein großartiges Buch mit dem Titel ‚Confession of a Sociopath‘, was beängstigend, aber sehr hilfreich war. Ich empfehle bei ein, zwei Weingläsern zu trinken.“ – Viola Davis

KILLER CROC
Croc

Echter Name: Waylon Jones
Fähigkeit: Schlägereien

„Er ist ein Kannibale mit Wutausbrüchen.
Dabei frisst er aber nur die talentiertesten Menschen.
Was das angeht ist er sehr wählerisch.
– Adewale Akinnuoye-Agbaje

Waylon Jones litt bereits als Kind an einer Krankheit, welche seine Haut reptillisch anmuten lässt. Dafür suchte er eine Psychiaterin. Und verschlang sie. Sein Markenzeichen: Die von Krokodilen inspirierte Todesrolle. „Die ist wirklich brutal“.

THE ENCHANTRESS

Enchantress

Echter Name: June Moone
Fähigkeit: Hexerei

„Sie ist eine uralte Hexe. Ein barbarisches Etwas.
Sie war lange Zeit eingeschlossen und ist nun endlich frei.“
– Cara Delevingne

Bislang ist unklar, ob sie im Film als Schurke oder Held gezeigt wird. Ihre Kräfte haben die Aufmerksamkeit von Amanda Waller auf sich gezogen. Aber niemand kann sie kontrollieren.

Cara Delevingne verbrachte für die Vorbereitung auf die Rolle viel Zeit im Sauna-Bereich des Hotels, wobei sie das Hotelpersonal mit körperlichen Verrenkungen irritierte. Enchantress haust ihrer Vorstellung nach in einer warmen, dämpfigen Höhle.

Für June Moone und Enchantress wird Delevingne zwei verschiedene Stimmfarben einsetzen. Die Stimme der Hexe wird tiefer und vornehmer sein.

DER JOKER

Joker_Harley

Auch bekannt als: Mr. J
Fähigkeit: Chaos

„Es machte Spaß diese psychologischen Spielchen zu spielen.
Aber es war gleichzeitig auch sehr schmerzhaft.
Wie eine Geburt aus meinem Wertesten.“

– Jared Leto

Für die Rolle des Jokers schottete sich Jared Leto von allen anderen am Set ab und trat nur in der Rolle des Jokers auf. Während seiner Zeit allein hörte er Gospel-Musik aus den 20er Jahren und studierte Bücher der Schamanen. Aus seiner Sicht ist der Joker schon älter als die Leute annehmen.

Produzent Charles Roven bezeichnet den Joker als „gesellschaftlich. Ein sehr erfolgreicher und cleverer Geschäftsmann – abgesehen davon, dass er ein Soziopath ist.“

DEADSHOT

SDCC_SQ_FB_00083

Echter Name: Floyd Lawton
Fähigkeit: Treffsicherheit

„Ich musste mich erst mit der Vorstellung anfreunden, einen Fremden zu töten.“
– Will Smith

Zu Beginn des Films hat er als Auftragskiller einen richtig guten lauf. Aber er möchte nach dem nächsten Auftrag aussteigen und  zusammen mit seiner kleinen Tochter ein neues Leben beginnen. Doch etwas scheint dabei schrecklich schief gegangen zu sein, so das er sein Ruhestand als Gefangener in Belle Reve beginnt.

Auch wenn Harley Quinn immer für den größten Ärger sorgt, so wirft Deadshot ein Auge auf sie. So beginnt eine recht schäbig-romantische Dreiecksbeziehung.

In seinen Handschuhen befindet sich ein Druckluft-System, welches Kugeln abfeuert. Deadshot wird als „halb Mensch, halb Waffe“ bezeichnet.

HARLEY QUINN

Harley-Quinn

Echter Name: Dr. Harleen Quinzel
Fähigkeit: Unruhe stiften

„Als ich die Rolle der Harley Quinn bekam, suchte ich online nach Harley Quinn-Kostümen. Meine Mutter sass neben und meinte, ‚Meine Tochter wird sich wie eine Prostituierte anziehen!'“
– Margot Robbie

Margot Robbie verletzte sich öfters an ihrem mit Spitzen versehenen Armreif. Die Stiefel zu binden dauerte 20 Minuten. Sie bekam von Jared Leto eine Ratte geschenkt, welche sie Rat Rat taufte.

SLIPKNOT

SDCC_SQ_FB_00081

Echter Name: Christopher Weiss
Fähigkeit: Umgang mit Seilen

„Er kann alles besteigen.
Und er hängt Leute liebend gern auf.
Ich scherze gern und behaupte, ich wäre beim strangulieren von Wonder Woman erwischt worden.“
– Adam Beach

COLONEL RICK FLAG

SDCC_SQ_FB_00040

Fähigkeit: Stratege

„Er sah viele seiner Kameraden sterben
und tötete viele, viele Menschen.“

– Joel Kinnaman

Die meisten Probleme bereitet ihm Deadshot. Harley Quinn hat er im Griff. Katana, sein Bodyguard, steht unter seinem persönlichen Schutz.

 

KATANA

SDCC_SQ_FB_00062

Echter Name: Tastu Yamashiro
Fähigkeit: Schwertkampf

„Sie hat Moral und ihren Codex.
Aber sie kann sich auch ohne Luft zu holen durch Hunderte an Menschen schneiden.“

– Karen Fukuhara

Während die anderen Suicide Squad-Mitglieder eine Nanobombe im Genick injiziert haben, hat sich Kantana freiwillig gemeldet. Sie untersteht Rick Flag als Bodyguard. „Sie steht unter meinem Schutz“, ruft Flag im Film der Suicide Squad entgegen. „Ich empfehle sich nicht von ihr töten zu lassen – ihr Schwert hält die Seelen seiner Opfer gefangen“. Harley Quinn kommt auf sie zu um sich vorzustellen: „Harley Quinn, freuuut mich. Ich steh auf dein Parfüm. Wie heißt es? ‚Gestank des Todes‘?“

Wie in den Comics nennt sie ihr Schwert „Soultaker“. Die japanische Aufschrift auf ihrer Schärpe bedeutet „Ich trauere bei dem Gedanken an ihn“.

DIABLO

SDCC_SQ_FB_00019

Echter Name: Chato Santana
Fähigkeit: Höllenfeuer

„Die anderen Typen sind froh darüber rauszukommen um Menschen zu töten.
Aber er will sich keinem Kampf stellen.“
– Jay Hernandez

Diablo ist ein ehemaliges Gang-Mitglied aus Los Angeles, der Flammen erzeugen kann. Seine Zelle in Belle Reve ist eine riesige, metallene Röhre, die mit Wasser geflutet werden kann.

BOOMERANG

SDCC_SQ_FB_00087

Echter Name: George ‚Digger‘ Harkness
Fähigkeit: Das Werfen von kurvigen Gegenständen

„Er ist ein absoluter Assi im feinsten Sinne.“
– Jai Courtney

Neben seinen aberwitzigen Waffen findet sich auch ein Bierhalter. Er benutzt Boomerang Dronen.

Den kompletten Artikel mit weiteren neuen Bildern findet ihr in der aktuellen Ausgabe des EMPIRE-Magazins, welches ihr mit der passenden App für 5,99 Euro auf euer Smartphone oder Tablet laden könnt.

Quelle: EMPIRE

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

10 comments

  1. Captain Harlock sagt:

    Warum geht J 😀 ker am Stock ?
    Ein Andenken an Batman ?

  2. Andreas sagt:

    Mit japanischer Grammatik kenne ich mich nicht aus, aber zumindest in der deutschen Übersetzung müsste es bei Katana „Ich trauere bei dem Gedanken an ihN“ heißen. Also Akkusativ statt Dativ.

  3. RexMundi sagt:

    Und richtigerweise heißt die Figur Katana (wie das Schwert), nicht Kantana.
    Danke für Übersetzung und Zusammenstellung.

  4. Sephiroth sagt:

    Geil!

    Den Joker find ich auf diesen Screens zum ersten Mal echt imposant und gut in Szene gesetzt… solang er nich das Maul aufmacht, is alles super xD

    Btw. heißt sie nicht Katana? Kantana sagt mir ja nu so gar nix xD

    Killer Croc sieht auch nich mehr so schäbig aus, wie am Anfang…

  5. Captain Harlock sagt:

    Wer ist jetzt der böse Böse ???

    Nur der J 😀 ker alleine, Amanda Waller oder der böse Batman ???

  6. jokerfan sagt:

    Ich hoffe der joker läuft im film nicht die ganze zeit ohne schuhe rum, wie auf dem bild. Das fand ich schon in der serie „the batman“ albern.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer