RSS Twitter Facebook YouTube

Special! Batman: The Animated Chronicles, Kapitel 3 – Man-Bat

Autor: Batcomputer | 08. Juli 2018 um 13:59 Uhr |    

In unserem neuen Special ‚Batman: The Animated Chronicles‘ beleuchtet Marian in seinen Abhandlungen die Chronologie von Batmans Gegnern, wie sie sich episodenübergreifend entwickelt haben und in Animationsfilmen und Comics weitergeführt wurden – das Ganze natürlich garniert mit Marians persönlicher Meinung.

Am 29. Juni wurde der 90-jährige Künstler Steve Ditko tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden. Ditko war nicht nur einer der prägenden Mitschöpfer von Marvels Spider-Man und Dr. Strange, sondern war 1975 auch für die Zeichnungen und Cover der 2 Ausgaben überdauernden Spin-Off Comics „Man-Bat“ verantwortlich.

16 Jahre sollte es dann dauern, bis die menschliche Fledermaus-Kreatur auch auf den heimischen Bildschirmen seine Schwingen ausbreiten durfte. Im zweiten Kapitel unseres neuen Specials geht es ebenfalls um Man-Bat, angefangen bei seiner ersten Episode in der B:TAS, über seine Abenteuer in Comic-Form, bis hin zu seinem letzten Auftritt in ‚Batman of the Future‘.

–> BATMAN: THE ANIMATED CHRONICLES, KAPITEL 3 – MAN-BAT <–

 

 

Die Kommentar-Funktion wurde für diesen Artikel deaktivert.