Menu

Schiebung! Kommt Batman vs. Superman schon im April 2016?

Erst letzte Woche berichteten wir von der Aussage seitens Warner Bros., man sehe aktuell keinen Grund für eine weitere Verschiebung des Starttermins. Doch in England sieht man dies wohl anders.

Im Januar 2014 wurde bekannt, dass man ‚Batman vs. Superman‘ vom ursprünglichen Starttermin 30. Juli 2015 auf den 6. Mai 2016 um 10 Monate nach hinten verlegt. Wohl erst danach stellte sich dieser Termin ebenfalls als ungünstig heraus, da sich diesen Platz wohl schon Marvel für ‚Captain America 3‘ gesichert hatte. Nun stellte sich die Frage, wer klein bei geben wird und den Starttermin verschieben wird.

Warner sah (noch) keinen Grund, Marvel schließt Verschiebungen grundsätzlich für ihre Filmprojekte aus.

In England wollte man wohl nicht länger abwarten und zog den Starttermin nun auf den 29. April 2016 vor – eine Woche vor dem bislang anvisierten US und auch ursprünglichen UK-Start. Ein ungewöhnlicher Zug, zumindest für Warner Bros. Während Marvel gerne seine Superhelden Wochen vor dem US-Start im Ausland die Kinokassen klingeln lässt, will man bei Warner dieses Geräusch meist zuerst im eigenen Land hören.

Auch bei unseren holländischen Nachbarn möchte man das Superhelden-Treffen früher in die Kinos bringen. Hier soll der Film nach der aktuellen Planung am 28. April 2016 starten.

Nun stellt sich also die Frage: sind diese Starttermine eine Ausnahme oder wird Warner weltweit den Start um eine Woche vorziehen? Noch kann sich Warner diese Vorverschiebung erlauben, da der April – bis auf eine Neuauflage der „Mumie“ – keine Konkurrenz bietet.

Quelle: launchingfilms.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

9 comments

  1. Matches sagt:

    Ich bin auch gespannt wie und wann der Termin nun endlich Fest steht.
    Hauptsache ist ja erstmal das es nach jahrenlanger Verschiebung des Filmes es ihn nun endlich geben wird.

  2. batman01 sagt:

    ist mir persönlich vollkommen egal, wann denn nun genau der film wo startet, hauptsache, er kommt überhaupt!
    und ich will endlich kostüme sehen 🙂

  3. Captain Harlock sagt:

    Bei über 2 JAHREN Wartezeit kommt es auf eine
    halbe Stunde hin oder her auch nicht mehr an. 🙂

  4. DragoMuseweni sagt:

    Schon ist ja lustig, finde es etwas be… das der Film erst überhaut so spät kommt, und zum Thema Zeitlassen, man kann auch zulange rumdocktorn dann wirds auch nichts gescheites.
    Marvel bummelt ja auch nicht so rumm und wie man sieht was Cap 2 für ein feines Filmchen ist wohl keine schlechte Entscheidung oder bei Avangers.

    Will den Stählernen und die Fledermaus eher sehen und nicht erst in 7XX Tagen.

  5. The Mini ROCK sagt:

    Ich dachte mir gestern Namenskürzeln aus die vermutlich die amerikanischen Medien verwenden werden.
    Für Ben und Henry: BENRY
    Für Gal und Ben: GAL
    Für Gal und Henry: GALRY
    Aber ich schätze Benry ist das gängigste.
    Was meint Captain Harlock dazu, hast Du IronEar und Osterman patentieren lassen?

    Wenn es klappt wird der „Osterman“ nächstes Jahr uns was schönes bringen.

    • The Mini ROCK sagt:

      Ich habe mich verschrieben.
      Für Gal und Ben: GEN, nicht Gal, (Sorry).

      Ich schätze das Foto von Ben Affleck ist das meist erwartete Foto in der Geschichte der Menschheit, neben den Fotos von Pamela Anderson im Playboy!

    • Captain Harlock sagt:

      über IronEar kann ich leider nix sagen, da er noch nicht erschienen ist.
      Ich habe aber Batman drauf angesetzt. 😉
      Aber über Osterman habe ich herausgefunden, daß er zu einer Gruppe
      von Helden gehört, die sich die GGL die Gift-Give-League nennt.
      Dazu gehören u.a. auch „Nickl the Laus“, „Wei-Hna-Chtsmän“
      „HäppyB-Daymän“ und „Christl-Kin-Dlgirl“. 🙂

  6. Enigma sagt:

    Habe gerade gelesen, dass Hans Zimmer bestätigt hat, dass er die Filmmusik zu Batman Vs Superman machen wird. Das nenne ich mal wirklich gute News.
    Außerdem kommen ja auch jetzt nach und nach alle Cast-Mitglieder nach Detroit, was heißt, das erste Behind The Scenes Bilder auch in näherer Zukunft zu erwarten sind.
    Ach ja, der Film wird einfach toll! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer