Menu

Robert Pattinson: „Batman ist kein Held“

In einem neuen Interview mit der New York Times spricht Robert Pattinson über seine Sichtweise auf Batman.

So gab Pattinson in der New York Times an: „Batman ist kein Held. Er ist eine sehr komplizierte Figur. Allerdings könnte ich auch nie einen echten Helden spielen, irgendeine Kleinigkeit stimmt dann immer nicht – bei mir könnten es zum Beispiel meine Augen sein, von denen eines kleiner als das andere ist“, scherzt der 33-jährige.

Von der New York Times wurde der Schauspieler auch gefragt, auf was er sich in Bezug auf The Batman freut:

„Ich liebe Matt Reeves und ich freue mich auf die Tiefe, die diese Figur mit sich bringt und ich darstellen darf. Batmans moralische Grundsätze liegen ein klein wenig neben der Spur, er ist halt nicht der Goldjunge, wie viele andere Comichelden. Er hat eine recht simple Weltanschauung, die an an einer seltsamen Stelle sitzt, was mir aber für den Charakter der Figur mehr Spielraum bietet.“

Pattinson macht eine kurze Pause.

„Bei mir schwingt immer die Angst mit, dass wenn ich über Batman spreche, die Leute online sagen ‚Was meint er damit?‘ Und ich weiß es nicht! Ich war mal sehr gut darin mich selbst zu zensieren. Aber ich hab in all den Jahren schon so viele merkwürdige Sachen von mir gegeben, dass ich mich bei der Promotion der Filme immer frage, wie ich es denn diesmal vermasselt habe.“

Zu den Reaktionen zu seiner Besetzung meint Pattinson: „Vielleicht habe ich mich inzwischen schon an die Beschimpfungen gewöhnt. Zumindest gab es diesmal keine Morddrohungen – das ist doch schon mal was! Schon witzig, wie wütend die Leute über ‚Twilight‘ waren. Ich hab es nie wirklich verstanden.“

Quelle: NewYorkTimes

Florian
Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

9 Kommentare

  1. Avatar Jonathan Hart sagt:

    Ich glaube er wird uns umhauen als Bruce Wayne und Batman.

  2. Avatar Visual Noise sagt:

    Hach ja…klingt beim zweiten Zitat bisschen nach nem Politiker!? Die sind auch immer an allem schuld! xD

  3. Avatar Michael Bane sagt:

    Ich glaube auch das er uns überraschen wird als Batman 😊

  4. Avatar Mr. Mxy sagt:

    Er ist ja auch kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter!

  5. Avatar Captain Harlock sagt:

    … und hoffentlich kein Kurzohrenpummelchen wie’s der Batfleck einer war.

    • Avatar Cloud sagt:

      Mich haben die Kurzen Ohren zwar nie gestört aber ich muss auch nicht die Schaschlikspieße haben. Ein gesundes Mittelmaß bitte.

  6. Avatar Batsy sagt:

    Ganz ehrlich so nen Tier wie Batfleck hätte ich doch gerne lieber.

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „BIRDS OF PREY“

days
7
8
hours
0
2
minutes
0
2
seconds
2
5

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...