Menu

Rene Auberjonois ist tot

Der Charakterdarsteller dürfte uns Batman-Fans in erster Linie als Originalstimme von Dr.March aus ‚Batman: The Animated Series‘ und aus Joel Schumachers ‚Batman Forever‘ als verschrobener Dr.Burton bekannt sein.

Einem großen Publikum wurde Rene Auberjonois als Formwandler Odo bekannt, den er in ‚Star Trek: Deep Space Nine‘ porträtierte.

Die einprägsame Stimme des Kultschauspielers war neben B: TAS auch für diverse andere Zeichentrickproduktionen gefragt. So war er in der Originalfassung von ‚Das letzte Einhorn‘ und ‚Arielle,die Meerjungfrau‘ als Skelettschädel bzw. Chefkoch Louis zu hören.

Auch die eine oder andere Filmproduktion veredelte Auberjonois mit seiner Präsenz, so geschehen in Roland Emmerichs ‚Der Patriot‘ als Reverend Oliver und Irvin Kerschners Psychothriller ‚Die Augen der Laura Mars‘ als dandyhafter Donald Phelps.

Der Schauspieler verstarb mit 79 Jahren am 8.Dezember 2019 an Lungenkrebs.

Quelle: The New York Times

 

 

Florian
Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

3 Kommentare

  1. Avatar J. K. R. Whiteface sagt:

    Eine reichlich bittere Neuigkeit, muss man leider sagen. Neben seinem Schaffen für Film und Fernsehen war René Auberjonois auch ein begnadeter Bühnendarsteller – Ende 2002 bzw. Anfang 2003 konnte ich ihn im vieldiskutierten Broadway-Musical „Dance of the Vampires“ als exzentrischen Vampirologen Prof. Abronsius bewundern – eine unglaubliche Präsenz! Jeder einzelne seiner Gags hat gezündet, war perfekt getimt und hat stets spontan und ungezwungen gewirkt.

    Ruhe in Frieden, René! Als Fan betrauere ich deinen Verlust, doch du hast ein umfangreiches Werk hinterlassen, welches dich in ehrenvoller Erinnerung halten wird!

  2. Avatar TheBatman99 sagt:

    Ruhe in Frieden René. Wieder verlässt ein großer Darsteller die Bühne für immer. Besonders in Boston Legal hat er mir sehr gefallen.

  3. Avatar Jonathan Hart sagt:

    In Hart aber herzlich spielte er einen charmanten aber zwielichtigen Auktionshändler.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

COUNTDOWN TO „BIRDS OF PREY“

days
0
7
hours
0
1
minutes
4
7
seconds
2
3

Umfrage

"Birds of Prey" kommt! Eure Erwartung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...