Menu

Plant Warner eine Gotham P.D.-Krimiserie?

Wenn es nach ThinkMcFlyThink.com geht, plant Warner Bros. eine TV-Serie um das Gothamer Police Department. Und Überraschung: diese soll im Nolanverse spielen.

So berichtet die Seite ohne Quellenangabe darüber, dass das Studio kurz davor sei einen Autor für eine Polizeiserie zu verpflichten, welche das Gothamer Police Department als Dreh-und Angelpunkt ins Hauptaugenmerk nimmt. Dabei soll die Serie zwischen den Kinofilmen ‚The Dark Knight‚ und ‚The Dark Knight Rises‘ spielen und zeigen, wie die Polizei in Gotham mit Batmans 8-jähriger Abstinenz zurecht kommt.

Viel ist über das Projekt noch nicht bekannt, aber Jonah Nolan – Autor von ‚The Dark Knight‘ – soll eine ähnliche Rolle wie Marc Guggenheim bei der TV-Serie ‚Arrow‘ und Greg Berlanti bei ‚Flash‘ einnehmen. Welches Network die Serie zeigen soll ist noch nicht fix, aber CW wäre die logische Wahl.

In der Vergangenheit wurde schon öfters versucht eine auf Batman basierende Serie für das Fernsehen zu entwickeln. Neben dem Flop ‚Birds of Prey‘ versuchte man 1999 die Abenteuer des jungen Bruce Wayne zu erzählen. Und erst im Januar gab es Gerüchte um eine richtige Batman TV-Serie, was aber kurz darauf dementiert wurde.

Auch in der Comicwelt gab es eine eigene Reihe um das Gotham Police Department. In 40 „Gotham Central“-Ausgaben wurde die Polizeiarbeit in Gotham genauer beleuchtet.

Quelle: ThinkMcFlyThink.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

12 comments

  1. Nacht sagt:

    Wäre bestimmt zum Großteil ein stinknormales Krimiding unter vielen, nur dass halt hin und wieder ein paar Batman-Feinde auftauchen könnten und Batman hin und wieder erwähnt wird. Für die Nolan-Fans würde dadurch aber wieder die Wahrscheinlichkeit steigen, dass doch Bale oder Levitt neben dem neuen Superman agiert.

  2. Batmansonkelzweitengrades sagt:

    Wenn ja, dann mit Gary Oldman als Gordon und vielen Batman Gegnern die noch nicht im Nolanverse zu sehen waren, z.B. Killer Croc, Black Mask, Ivy, Freeze uvm.

    Vielleicht erfahren wir ja auch was aus dem Joker geworden ist…

  3. Batfan sagt:

    Killer Croc, Poison Ivy, Mr. Freeze? Oben steht das die Serie im Nolan Universum angesiedelt sein soll, dann wird es wohl derartige Gegner nicht geben ;-).

    • Batmansonkelzweitengrades sagt:

      Nur weil sie bisher nicht aufgetreten sind, heißt es ja nicht, dass es sie nicht gibt.
      Man könnte ja einfach die Superkräfte weglassenund Ivy als ,,normale“ Öko-Terroristin auftreten lassen.
      Denen fällt schon was ein…

    • H3llNuN sagt:

      Wenn die Serie nach TDKR spielen würde fände ich dann in Bezug auf die genannten Superschurken schon eher interessanter. Ein kleiner Teil von Gotham könnte durch die Atombombe am Schluss von TDKR verseucht werden und so gestalten wie Killer Croc oder ClayFace hervor bringen. Würde aber eig. auch nciht zum Nolan-Real-Verse passen.
      Des weiteren könnte dann Nightwing/Robin einige Gastauftritte haben.

  4. Katze sagt:

    Kriminalität dann Batman dann batmans Feinde .
    Kein Batman kein Joker , scarecrowe , ivy , freez etc.
    Die sind ja wegen des Harvey Dent Gesetzes inhaftiert .
    Kann mir nicht vorstellen das da zuviel in die Richtung passiert.

  5. Georg sagt:

    Laut BOF soll die ganze Geschichte „BS“, also Kuhflade sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert hätte.
    Klamm heimlich wünsche ich mir die Bruce Wayne ala Smallville Serie!
    Vielleicht wird es ja noch was.

  6. Kyp sagt:

    Also ich fänd das super 😀

  7. Deathstroke sagt:

    Also ich weiß nicht, eine Gotham Serie ohne Batman mit Polizisten?
    CSI Gotham wird das dann. Man wird paar “ AHA den kenn ich “ Momente haben, aber ob das so erfolgreich wird,…… da bleib ich skeptisch

  8. Georg sagt:

    Eine Gotham Serie ohne Batman ist wie das Oktoberfest ohne Bier.
    Das Gerücht stimmt nicht!!!

  9. Michael sagt:

    In der Comicreihe kämpfen die polizisten auch ohne Batman gegen Mr.Freeze zb.Ich denke aber das man schon auf schurken eingeht die ins Nolan universum passen,Riddler,Pinguin oder Black Mask.Falls das gerücht stimmt lasse ich mich gerne überraschen und finde es toll das im moment so viel von Batman rausgeschmissen wird 🙂 geil

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer