Menu

Paul Dano über den Riddler und das „The Batman“ – Drehbuch

Mehrere Darsteller aus ‚The Batman‘ haben sich bisher bereits in diversen Interviews über den Film geäußert, außer Paul Dano – bis jetzt. Im Interview mit The Playlist hat er ein wenig über seinen Edward Nashton/Riddler, die Dreharbeiten und Matt Reeves‘ Drehbuch geplauscht.

„Eigentlich darf ich aus rechtlicher Sicht gar nichts über den Film sagen“, sagt der Schauspieler im Interview lachend, „aber in meinem und allen anderen Charakteren ist auch etwas Spaßiges enthalten. The Batman ist die Art Film, den man unbedingt auf der großen Leinwand sehen sollte. Ich hoffe, dass wir alle die momentane Situation (Corona) gelöst bekommen und uns dann anschliessend darauf freuen können, einen Batman-Film zu sehen. Der Film wird es wert sein. Das wird etwas wirklich Cooles!“

Wie seine Mitstreiter ist auch Paul Dano voll des Lobes über Matt Reeves‘ Drehbuch:

„Einige Szenen hab ich schon gedreht. Dann flog ich nach Hause, um mein Kind (Paul Dano hat eine knapp 2 Jahre alte Tochter, Anm .d. Red.) zu sehen. Wegen des Coronavirus konnte ich aber nicht zurückfliegen, was sich sehr seltsam für mich angefühlt hat – trotz allem bin ich aber guter Dinge, da ich davon überzeugt bin, dass mit Matt Reeves der richtige Mann am Drücker ist. Ich war wirklich überrascht vom dem Drehbuch. Meiner Meinung nach ist es sehr stark! Ich hoffe wirklich, dass wir bald wieder anfangen können. Wann es aber wieder soweit ist, weiß ich nicht.“

Quelle: The Playlist

 

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

8 Kommentare

  1. Jonathan Hart sagt:

    Düster und cool, sowie Miami Vice, dann freue ich mich darauf.

  2. Captain Harlock sagt:

    „Meiner Meinung nach ist es sehr stark! “

    – das sagen sie alle über ihre Drehbücher … aber was dann draus wird … warten wir es ab …
    … und hoffen das Beste !

  3. Michael Bane sagt:

    Ich kann mich mit allem bisher nicht wirklich anfreunden. Ich lasse mich gerne positiv überraschen aber irgendwie interessiert mich der Film bisher nicht wirklich.

  4. Face sagt:

    Batmobil Concept Arts:

    -> Twitter

    • Batcomputer sagt:

      Die Bilder wurden inzwischen auf der Website von Jeff Frost entfernt – vermutlich auf Bitten seitens Warner. Deshalb sehen wir auch von einer Veröffentlichung in einem eigenen Artikel ab.

  5. Jonathan Hart sagt:

    Die drehen bald wieder, laut CBM!
    @Batcomputer, die Bilder sind aber noch bei CBM zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer