Menu

Offiziell: ‚The Dark Knight Returns‘-Animationsfilm kommt!

Im April gab es erste Gerüchte, Frank Millers Kult-Comic ‚Die Rückkehr des Dunklen Ritters‘ würde demnächst in animierter Fassung in Produktion gehen. Dies wurde nun von Bruce Timm auf der San Diego Comic Con offiziell bestätigt!

Nach der Vorführung von DC Universes aktuellen Animated Original Feature ‚Batman: Year One‘ gab man auf dem darauf folgendem Panel eine Ankündigung bekannt, worauf Millionen von Batman-Fans seit Jahren warten: ‚Batman: The Dark Knight Returns‘ wird verfilmt!

Direkt nachdem Ende des Film verkündete Produzent Bruce Timm das Line-up kommender Animationstitel. Demnach wird zunächst der bereits angekündigte ‚Justice League: Doom‘ kommen. Es folgt eine Adaption der Superman-Story ‚Superman vs. The Elite‘. Und dann wird sich das Team wieder einem Frank Miller Meisterwerk widmen: ‚Batman: The Dark Knight Returns‘. Dieser Film wird als Zweiteiler veröffentlicht. „Es wird der Vorlage sehr, sehr genau folgen“, versicherte Timm dem Publikum.

Die Stimmenbesetzung steht bislang noch nicht fest, aber Voice-Director Andrea Romano meinte, dass sie liebend gerne auf die Fan-Favoriten Kevin Conroy und Mark Hamill für die Stimmen als Batman und Joker zurückgreifen würden.

Nach dieser großartigen Ankündigung wollte das Publikum noch mehr über mögliche Projekte wissen. Laut Timm wurde ‚The Killing Joke‘ bereits diskutiert, aber bislang nicht angedacht – was aber keine Absage sein soll. Im Gegensatz zu Alex Ross‘ ‚Kingdom Come‘: Timm denkt nicht, dass dieser Film jemals von ihm produziert werden könnte. „Die Vorlage ist einfach nicht für 2D-Animationen gemacht. Das würde einfach nicht passen.“

Bereits in der Vergangenheit haben sich die Macher der ‚Batman: The Animated Series‘ an ‚The Dark Knight Returns‘ versucht: In der 90. Folge ‚Legends of the Dark Knight‘ wurden verschiedene Interpretationen Batmans gezeigt, darunter auch Frank Millers gealterte Version.

Quelle: IGN.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

2 comments

  1. Batcomputer Batcomputer sagt:

    Ich freu mich so über diese Ankündigung, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen 😀

  2. JokerFan sagt:

    hab den comic gerade mal wieder gelesen, und bin jetzt auch schon irrgespannt. vor allem da er sich eng am comic halten soll.
    hoffe dan auf dk2

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer