Menu

Offiziell: Drehbeginn für „Justice League, Part 1“ im April

Jetzt ist es offiziell: Warner Bros. gibt Grünes Licht für den Drehstart zu Zack Snyders ‚Justice League, Part 1‘, welche bereits 2 Wochen nach dem Start von ‚Batman v Superman‘ beginnen.

justice_league_artwork

Laut Entertainment Weekly starten die Dreharbeiten am 11. April 2016. Gedreht wird in den Warner Bros. Leavesden Studios in Südost England und weiteren Locations um London und Island. Regie führt Zack Snyder. Der Filmstart ist bislang auf den 17.11.2017 datiert.

Damit dürften nun auch endlich die Behauptungen ad acta gelegt sein, Warner Bros. wäre nicht von dem Erfolg von ‚Batman v Superman‘ überzeugt und würde ihre lang im Voraus angekündigten Pläne über den Haufen werfen und Zack Snyder als Regisseur ablösen.

Regisseur Zack Snyder:

„Das Justice League-Konzept aufzustellen war eine coole Sache. Es fühlte sich wie ein ‚wird auch Zeit‘-Moment an, wobei solch ein Gefühl des Studio verständlich ist, da es wirklich lange auf sich warten lies. Aber dies stellt tatsächlich erstmal ein kreatives Hindernis dar. Zu beginn stellt man sich dies recht einfach vor, nach dem Prinzip ‚Oh, wir packen einfach die restlichen Superhelden mit rein‘. Aber man muss erstmal diese Welt, in der sie auch existieren können, etablieren. Das Studio wollte, das wir diese Welt so weit wie möglich ausarbeiten und aufbereiten – und jetzt haben wir eine Vorstellung davon, wohin uns die Reise führen soll“

Der Nachfolger, Justice League, Part 2, soll unabhängig von Teil 1 gedreht werden und soll am 14. Juni 2019 starten. Dazwischen sortieren sich ‚The Flash‘, ‚Aquaman‘, ‚Shazam‘ und vielleicht der ein oder andere Batman und/oder Superman-Film ein. Nach JL Part 2 sind ‚Cyborg‘ und ‚Green Lantern Corps‘ geplant.

Vielen Dank an Patrick für den Hinweis.

Quelle: Entertainment Weekly

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

2 comments

  1. YellowEyeDemon sagt:

    Die ganzen Gerüchte waren wie vermutet viel Lärm um Nichts.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer