Menu

OFFIZIELL: Batman v Superman-Trailer online!

Warner Bros. hat reagiert. Nachdem gestern der Trailer in abgefilmter Form seinen Weg ins Netz fand und somit den Hype um die geplante offizielle Veröffentlichung am Montag schmälerte, sah man sich wohl nun gezwungen, den Trailer offiziell freizugeben.

Dabei war es Zack Snyder selbst, der den Trailer per Twitter offiziell mit den Worten „Nicht unscharf. Nicht illegal.“ freigab. Hier ist er also in würdiger Qualität: der erste Teaser-Trailer zu ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘:

httpvh://youtu.be/IwfUnkBfdZ4

Full HD-Download: Warner Bros. hat eine 884 MB große Version des Trailers zur Verfügung gestellt. Einfach diesen Link mit „Ziel speichern unter“ runterladen.

Zudem hat Zack Snyder per Twitter durchblicken lassen, dass die Besucher des am Montag stattfindenden IMAX-Events etwas Besonderes erwartet. Damit dürfte eine etwas längere Version des Trailers gemeint sein. Ob auch diese (offiziell) online erscheint, ist vorerst unbekannt.

Wir machen uns direkt an eine detaillierte Trailer-Analyse, welche ihr dann hier im Laufe des Samstags findet. Und natürlich wird der Teaser-Trailer in der nächsten Ausgabe unseres Batcasts ausführlich besprochen.

Natürlich interessiert uns auch eure Meinung! Wie gefällt euch der erste Eindruck von ‚Batman v Superman‘? Wurden Erwartungen bestätigt oder gar übertroffen? Oder seid ihr selbst jetzt noch dem Projekt skeptisch gegenüber. Lasst es uns wissen. Entweder in unseren Kommentaren oder in Kurzform in unserer Umfrage:

Der erste Teaser-Trailer zu 'Batman v Superman' ist online. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

bvs_affleck_batman_suit2

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

54 Kommentare

  1. kyp sagt:

    Ich wusste, dass sie reagiern würden! Hab extra den ganzen Abend ein Auge auf Batmannews.de gehalten. Und es hat sich gelohnt!

  2. Enigma sagt:

    Ständertime!!! Epischer Auftakt! Das wird eine große Nummer. Ben macht sich guuut! Huuuuuuuuu hat echt lange gedauert.

  3. Flo sagt:

    Überzeugt mich jetzt noch ned so richtig 😐

  4. robert sagt:

    Juuuuhhhhhhhuuuuuuu

  5. Flo sagt:

    Aber Ben Afleck wird sich als Batman „Super“ machen

  6. Danics sagt:

    Batastisch! Ein bischen Lex noch rein und ich bin zufrieden

    • kyp sagt:

      Luthor kannst du zumindest Hören: „We know better now, don’t we? Devils don’t come from Hell beneth us.. they come from the sky!“ (Aber das wissen wir ja jetzt besser, nicht? Dämonen kommen nicht aus der Hölle unter uns.. sie kommen aus dem Himmel).

      Bei dem Satz habe ich eine harte Gänsehaut bekommen.. die Art wie er das sagt. Er wird ein guter Luthor.

      • Danics sagt:

        Ja das man ihn hören kann war mir bewusst ^^ dachte auch eher an bewegte Bilder mit lex 😉
        Also das er ein guter Lex wird war mir klar als Jesse Eisenberg die Rolle annahm bzw als das offiziell wurde 😀

  7. Andreas sagt:

    Interessant: Die Soldaten haben das Superman-Logo auf der Schulter. Und sie knien vor ihm nieder… Hat Superman sich eine menschliche Privatarmee/Sekte geschaffen? Eigentlich passt das ja nicht zu ihm… Ob Lex Luthor sein Verhalten manipuliert?

    • Mr. Mxy sagt:

      Vielleicht arbeiten die Soldaten auch nicht für Superman, sondern für Luthor, damit die Menschen Superman für einen Tyrannen halten. Das würde auch erklären, warum Batman gegen ihn vorgeht.

  8. Sephiroth sagt:

    Muahahaha NOCH geiler in dieser Form xD

    Die Ohren wirken etwas länger bei Bats, oder täuscht das? xD Aber der Hals sieht sehr dick aus im Kostüm und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da beim Aussehen nicht etwas gefaked wurde.. nie und nimmer hat Ben Afleck so nen wuchtigen Körper bekommen ^^

    Btw. macht er als Bruce Wayne ne gute Figur. Und sind das graue Haare in höhe der Schläfen?

  9. Red Robin sagt:

    Ich hoffe es kommt dann auch bald ein Batcast zum Trailer

  10. BANE2012 sagt:

    Schon krass was in diesen Trailer alles zu sehen ist! Auf dem „S“, in der Szene wo die Statue zu sehen ist, steht in roter Schrift „False God“. Lex Luther? Joker? Bin mal auf dem Film gespannt. Das mit den Soldaten hab ich auch gesehen, kann möglich sein das er eine eigene Organisation hat oder wie der @Andreas sagt Lex Luther.

    • BANE2012 sagt:

      möchte noch hinzufügen dass in der eine Szene eine russische flagge zu sehen ist, also die Szene wo superman diesen „sataliten oder eine rakete“ abfängt, sieht nach einer Story wie beim dark Knight Returns!! hammmmmmmmmmmmer

  11. Robin sagt:

    Das sieht echt unglaublich aus, hatte richtig Gänsehaut 😀
    Bin langsam aber echt an dem Punkt wo ich stark darauf hoffe, dass Batman ein paar gewisse Sätze am Ende sagen wird. So sehr wie das alles an The Dark Knight Returns erinnert, ich hoffe echt sie bringen das!

  12. Gotham-City sagt:

    Nun was soll ich zum Trailer sagen !?
    Zuerst einmal großen Respekt an Alle die es geschafft haben den Trailer erst in offizieller HD Qualität zu schauen!!! Das schien mir für mich unmöglich! Hatte Anfang der Woche wirklich ernsthaft überlegt in die USA zu fliegen um im IMAX den Trailer zu sehen.
    Nun, ich hätte es auf dem Rückflug nicht bereut. Der Teaser ist wirklich gelungen! Als großer DC / Sack Snyder Fan. Konnte ich eigentlich unmöglich enttäuscht werden! Was sehr interessant ist und neugierig auf mehr macht ist die Tatsache, das die Atmosphäre doch sehr stark von Man of Steel abweicht und der Zeitpunkt der Bilder im Teaser wohl deutlich später stattfinden als Man of Steel. Es muss einiges passiert sein, gerade mit Superman/Clarke! Er scheint einen gänzlich anderen Charakter zu haben…. deutet vielleicht auf rotes Kryptonit hin!!!
    Bin wirklich sehr gespannt!

  13. Gotham-City sagt:

    …..oder vielleicht auch schwarzes Kryptonit!

  14. Klaus-Dieter sagt:

    Kuckuck,

    obwohl nicht viel verraten wird, macht mich dieser Trailer extrem neugierig auf den Film.
    Die Stimmung ist sehr düster, was mir echt gut gefällt.
    Ich war auch gespannt, wie Ben Affleck als Bruce Wayne aussieht und bin mit dem gezeigten absolut zufrieden. Passt zu ihm. Und als Batman scheint er ja tatsächlich vom Körpervolumen sehr imposant rüber zu kommen…
    Ich bin nicht mega geflasht, aber finde den Trailer sehr gut.
    Ick freu mir!

  15. RexMundi sagt:

    Hat mir auch „sehr gut“ gefallen. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich glaube, der Film hat großes Potential und zum Glück lässt der Trailer viele Fragen offen. … Freude!!!

  16. DragoMuseweni sagt:

    Also den offizielen Trailer in FHD finde ich gleichmal viel besser, und ja jetzt gibt es „Erpelpanzer“ das macht richtig Laune auf den Film nur noch 340Tage, des wird auch noch geschafft.

  17. Markus sagt:

    Ob Batman es schafft oder hat er Kryptonit in den Augen ?

  18. mindfields sagt:

    …Trailer ist auf jeden mal richtig fett. Hab auch von Anfang an nichts anderes erwartet. Bei Ben war ich halt geteilter Meinung. Einerseits hat er bis dato echt gute Filme/Performance abgeliefert, andererseits hatte ich nie ein Problem mit ihm als Batman, sondern als Bruce Wayne. Leider bekommt er hier (auch wenn’s nur eine Szene war) noch nicht ganz zu 100% meinen Segen. ABER als Batman macht er mal eine richtig ordentliche Figur. Hier könnten wir den besten Batman bis dato vor die Nase gesetzt bekommen.

    Bleib jdo. dabei das wir hier mehr als alle erwarten die Dark Knight returns Story bekommen. Die Armee mit dem „S“ Zeichen ist vom Präsidenten zur, ich will mal vorsichtig sagen, Unterstützung von Supi ernannt worden (siehe Dark Knight returns Part2 Bluray, wenn Supi beim Präsidenten ist). Denke das er zwar alleine arbeitet (wie am Ende von MoS gesagt hat), dennoch einen Kompromiss mit dem Staat eingegangen ist…..und und und….am Ende ist Batman der Dorn im Auge etc. PP ….. die Story kennen wir ja.

    Also, der Trailer ist auf JEDENFALL der Knaller!!! Finde es immer noch perfekt das man Marvel und DC parallel zueinander gucken kann…..bei DC bekommen wir düstere, geile Story mit viel Herz und Verstand und bei Marvel geht’s schön mit Popcorn ins Bunte lustige. Bin echt begeistert was uns die letzten Jahre geboten wurde und uns noch lange geboten wird!

  19. Joker86 sagt:

    Der Trailer kommt richtig Fett. Afleck kommt richtig krass rüber als batman. Denke das der Film ein richtiger Hammer wird. Super

  20. H3llNuN sagt:

    Das Bild an der Stelle 1:40 Minuten erinnert meiner Meinung nach sehr stark an The Dark Knight Rises. Habe es da schon geliebt 😀

  21. FreeFlow sagt:

    Ich mag den Trailer, irgendwie aber.. Ich glaube der Ansatz von Batman geht mir gegen den Strich. Ich meine cool, die Welt erfährt in Man of Steel von Außerirdischen, wird von einem gerettet, der allerdings den ganzen Ärger ungewollt auch verursacht hat, und jeder gibt nun nach dieser Zeit seine Meinung dazu ab. Superman wird für viel verantworlich gemacht nehme ich an und er kann halt nicht alle retten. Das wirkt sehr realistisch und nah auf mich und stürzt halt auch den Charakter in einen tiefen Zwist. Es ist ein einziger großer Shitstorm dem er da ausgesetzt ist :D(Joker bzw. Lex Luthor brauchen da gar nichts weiter dazu zutun, das die Kräfte und seine Entscheidungen stark und kontrovers diskutiert werden) Er weiß ja selber nicht was er wirklich tun soll, was richtig ist usw. etc.
    Das verändert seinen Charakter bzw. beeinflusst ihn (von wegen rotes Kryptonite), wenn der Film wirklich einige Jahre nach Man of Steel spielt. Er hat halt nen haufen Verantwortung zu tragen, der er alleine einfach nicht gewachsen sein kann. Egal wie stark man ist. Die Erde in die andere Richtung drehen um durch die Zeit zu reisen ist ja nicht mehr 😀 (Zum Glück)
    Aber Batman… ich meine wir haben nen gealterten Batman der sein Leben lang sein „bestes“ tut um seine Heimat zu beschützen, Grenzen überschreitet etc. ,der eigentlich gereift in meinen Augen sein müsste, (wenn auch vielleicht verbittert) und sich nun nem Superwesen gegenüber sieht, was die Welt vor seines gleichen gerettet hat, was Batmans totales Weltbild durcheinander wirft und er reagiert… … mit sowas wie Neid? Bzw. ist tatsächlich damit überfordert? Fühlt sich machtlos (Fever, Rage, powerless…) und fordert deshalb Superman heraus? Das er ihn als Bedrohung sieht, bzw. als mögliche Bedrohung kalkuliert war ja schon immer so… Mir gefällt nicht das ein gereifter Batman so kindisch reagiert irgendwie. Klar, Bats hat eindeutig nen Ego und hatte das schon immer. Aber… ich weiß nicht. Das wirkt in dem Trailer irgendwie nicht gut auf mich bzw. ist irgendwie nicht das Bild das ich von Batman habe. Er ist der größte Detektiv der Welt und hat sich Jahre lang um sowas wie Balance und Perfektion bemüht, da passt so eine Kopf-durch-die-Wand-Haltung irgendwie nicht in mein Bild von ihm. In The Dark Knight Returns hat er starke und gut nachvollziehbare Gründe für seinen Zorn gegen Superman, aber hier wirkt es bisher so… kleinkarriert. 😮 Und das ist Batman eindeutig nicht. Er muss viel (alles) bedenken um überhaupt zu überleben. Das passt finde ich, bisher nicht gut.

  22. FreeFlow sagt:

    Ich kann mir auch vorstellen das dieser Batman rücksichtsloser und härter gegen Kriminalität vorgeht (Immerhin ist er ja zumindest äußerlich nachdem Vorbild von Millers gehalten) und deshalb Superman auf ihn aufmerksam wird und deshalb die beiden aneinander geraten. Aber warum? Ist es die Verbitterung? Die Erfahrung? Der Full-Berserk-Mode weil ein Robin bereits verstorben ist und den die Unterwelt jetzt auszubaden hat? Fordert vielleicht sogar Batman das Superman mit all seiner Kraft das „richtige“ tut und diese Welt „ordnet“? Es bleibt spannend, aber ich hoffe hinter Batmans Zorn steckt mehr als nur die im letzten Post befürchteten, einfachen Motive 😮 #besorgt

  23. ManofSteel sagt:

    Hoffe, es wird auch eine synchronisierte Fassung kommen.

    • Genso sagt:

      ‘Tell me, do you bleed? You will.’

      War dir noch nicht geil genug?

    • ManofSteel sagt:

      Natürlich hört sich Affleck großartig an. Ich hatte ja so meine Zweifel was ihn angeht aber diese Miniszenen lassen mich glauben, dass er ein großartiger Batman ist.

      Ich bin nur leider der englischen Sprache nicht mächtig.

  24. Arthur sagt:

    Hält man den Teaser so bei ca. 1:27 mal an, die Szene wo Batman mit einem „Hammer“ in dem Gebäude steht, dann sieht man auf der vorderen linken Säule ganz klar ein Riddler-Fragezeichen. Nettes Detail. 🙂

  25. Katze sagt:

    DoJ spielt glaube ich nur 1 jahr nach den Geschehnissen aus
    MOS ,
    Daher ist die Superman/superbedrohung kontroverse noch so frisch.
    Ich denke das die Geschehnisse aus MOS Batman sozusagen reaktivieren , wenn auch nicht aus einem 10 jährigem Winterschlaf ,
    Aber vielleicht seit …. .
    Vermutlich wird die Regierung Superman auf Batman ansetzen
    Und dieser fühlt dich danach zum Handel gezwungen .
    Denke nicht das er aus Neid handeln wird,
    Sonst würde er wohl weniger im Schatten agieren .
    Aber bin gespannt auf mehr .

    • kyp sagt:

      Nein Neid wird es nicht sein. Ich meine klar Superman ist nichts anderes als ein realer Gott, was sicherliche viele Fragen aufwirft für die Bevölkerung (was ich übrigens super finde das darauf mal Leute innerhalb eines Filmes reagieren). Aber Batman sieht ein Alien das von einer Armee von Aliens verfolgt wird die beinahe den Planeten vernichten, eine amerikanische Kleinstadt zerlegen und einen großen Teil von Downtown Metropolis komplett und im wahrsten Sinne einäschern.
      Natürlich konnte Superman da nichts dran ändern, er war ja sogar gezwungen Zods Wirbelsäule neu zu organisieren, aber beim Zweikampf mit dem General und durch den Terra Former sind tausende drauf gegangen.
      Batman sieht also ein allmächtiges Alien ohne sichtbare schwäche der für den Tod von tausenden verandwortlich ist.

      Clark auf der anderen Seite wird auch einen Grund haben gegen Batman vorzugehen. Ich lehne mich hier mal weit aus dem Fenster, aber ich bin mir sicher das Zod noch eine Rolle spielen wird. Sein Körper ist als einziger nicht in das schwarze Loch gesogen worden und entweder Wayne Enterprises, Lex Corp oder Amanda waller werden ihn sich gekrallt haben um eine Waffe gegen Superman zu entwickeln. Wenn Waller oder Luthor das also auf Batman schieben, dass er eine Waffe gegen Clark bauen will (was er vermutlich tut) und Clark ihn als irren Vigilanten sieht, Ist es kein Wunder wenn er ihn aufhalten will. Ähnlich wie aus dem Man of Steel Comic (Nicht zu dem Film, das aus den achzigern).

      Alles in allem könnte ich mit dem Trailer nicht glücklicher sein.

    • batman_himself sagt:

      Laut Gerüchten soll Zods Leiche tatsächlich eine große Rolle spielen, ist aber ein Gerücht und Ich will nicht mehr schreiben. Aber es wird der TAG kommen, der großes UNHEIL bringen wird:)))

  26. GothamKnight sagt:

    Ich glaube das Batman Superman provozieren wird. Vielleicht bedroht er dessen Mutter wie General Zod in MoS… könnte mir sowas vorstellen. Da Superman treffen wo er am schwächsten ist… Im Trailer hört man ja Alfred sagen „Cruel (Grausam)“ Batman wird so drauf sein wie im TDK Comic von Frank Miller! Erbarmungslos…
    Ich glaube aber nicht das er große Chancen hat, Superman zu besiegen. Der kleine Vorteil wird, denke ich, sein das Superman sich dermaßen zurück halten muss um Batman nicht töten zu wollen… Es reicht ja ne Ohrfeige um Batman durch Häuser zu schicken

  27. GothamKnight sagt:

    Und dieser Fotovergleich ist nicht nötig.
    In Comics war Batman schon vor 30 Jahren auf Funkmasten Brücken und Häuser unterwegs.
    Es ist KEINE Nolan Idee

  28. GothamKnight sagt:

    Was ich mich frage, ob diese Zeile „Tell ne, Do you bleed? you will“ wirklich Batman sagt !?
    Klingt ja doch schon sehr Roboter mäßig.
    Könnte auch Cyborg sein oder ein Bösewicht zB Darkseid der noch garnicht erwähnt wurde.

    • lil'wayne sagt:

      Sehe ich auch so.
      Finde auch das es sehr metallisch/blechernd/Robotermäsig klingt, also nich nach batman auch wenn die stimme gleichzeitig etwas tiefer is. Würde mir bich gefallen wenn er so klingt und würde es albern finden wenn sie nur in dem Anzug so klingt

      • JuelzBandana sagt:

        Aber du hast schon mal von Stimmverzerrern gehört die man am Hals im Kehlkopf-Bereich an bringt?
        So etwas kann Batman nicht in seinem Anzug haben?

      • lil'wayne sagt:

        Mir gefällt der klang einfach nicht.
        Ich versteh nicht warum er ausgerechnet so klingen muss.
        Das wollte ich damit sagen

  29. Mr.X sagt:

    Bin einfach überwältigt von dem was der Trailer zeigt

  30. Neonidas sagt:

    Der neue Star Wars Trailer war wesentlich überzeugender, hoffentlich wird der zweite Trailer besser~

  31. Katze sagt:

    Vielleicht wenn die Gerüchte wahr sind
    Wird Lex Superman dazu ausspielen Batman aus dem
    Verkehr zu ziehen.
    Da dieser laut einem Gerücht bei lexcorp einbricht und zods Körper findet.
    Wäre für mich denkbare das dies zu einer Konfrontation führt

  32. Frank Drebin sagt:

    Sehr Batman-lastig ist der Trailer aber nicht.
    Hat es nicht geheißen es kommt ein zweiter?

  33. Batfreak sagt:

    Nach dem ich hier gelesen habe, dass Batman sich schwach und kraftlos fühlt, nachdem Superman aufgekreuzt ist und dies der Grund sein soll gegen ihn anzutreten und dies vom Verfasser ein bisschen flach empfunden wird, möchte ich mal meinen Gedanken dazu äußern:
    ich glaube, dass alle eingeflüsterten Emotionen NUR von Bruce Wayne so wahrgenommen werden. Er ist als einfacher Mensch, ohne die Möglichkeiten seines Alter Ego kraftlos… ein zahnloser Hund. Als dieser Alien dann anfängt gegen seine Goldene Regel zu verstoßen, wird es ihm wohl reichen und er kommt aus dem Ruhestand zurück.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer