RSS Twitter Facebook YouTube

Neues Special! Batman: The Animated Chronicles

Autor: Batcomputer | 03. Juni 2018 um 18:01 Uhr |    

Vor fast 25 Jahren lief „Batman“ im Rahmen von Trick7 erstmals über die deutschen Bildschirme und begeisterte aus dem Stand heraus alteingesessene Fans und begründete eine neue Generation an Bat-Fans. Zu diesen zählt auch Marian, welcher sich aus der Begeisterung gegenüber der Serie ein eigenes Projekt machte, wie es nur eingefleischte Fans auf die Beine stellen können. 

Die Batman Animated Serie waren sein Fenster und Einstieg in die Welt von Batman. Zusammen mit den Dino-Comics der 90er hat sie Marians Bild und Verständnis von Batman wesentlich geprägt. Die bisweilen sehr erwachsenen Episoden schaffen es auch heute noch, sein Fanherz höher schlagen zu lassen. Und diese Leidenschaft kann und will er nicht verstecken, wenn er sich den einzelnen Folgen und Batmans Gegenspielern widmet.

In unserem neuen Special ‚Batman: The Animated Chronicles‘ beleuchtet Marian in seinen Abhandlungen die Chronologie von Batmans Gegnern, wie sie sich episodenübergreifend entwickelt haben und in Animationsfilmen und Comics weitergeführt wurden – das Ganze natürlich garniert mit Marians persönlicher Meinung.

Alles beginnt mit Mr. Freeze, angefangen bei seiner ersten Episode in der B:TAS, über seine Abenteuer in Comic-Form, bis hin zu seinem letzten Auftritt in ‚Batman of the Future‘.

–> BATMAN – THE ANIMATED CHRONICLES, KAPITEL 1: MR. FREEZE <–

Die Kommentar-Funktion wurde für diesen Artikel deaktivert.