Neuerscheinungen, News und Previews 11/2020

Digitale Veröffentlichungen

Digital zuletzt (auf deutsch) erschienen

Batman – Bd. 9: Die Rückkehr

Batman: Batmans Grab – Bd. 1 (von 2)

Batman – Detective Comics – Bd. 7: Anarchie

Batman – Detective Comics – Bd. 8: Die Batman-Cops

Black Canary: Echt schrill!

Deathstroke: Der Tod von Deathstroke

Der Batman, der lacht – Sonderband – Bd. 3 (von 4): Zwei gegen die Finsternis

Der Oracle Code

Harley Quinn: Old Lady Harley

Nightwing – Bd. 10 (2. Serie): Die Rückkehr des Talon

 

*Alle aufgeführten Links zu Amazon Kindle sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr auf so einen Verweis klickt und über diesen Link einkauft, bekommt Batmannews.de von eurem Einkauf eine Provision. Für euch verändern sich die Preise dadurch aber nicht.

 

Avatar-Foto
Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

5 Kommentare

  1. Visual Noise sagt:

    Da ist sie tatsächlich wieder…die gut präsentierte Zusammenfassung in einer hochwertigen Qualität! Sind einige Sachen dabei die ich nicht auf dem Schirm hatte! Marian muss ein Vampir sein,bei so viel Herzblut zur Fledermaus!

    • Avatar-Foto Schiller sagt:

      „Sind einige Sachen dabei die ich nicht auf dem Schirm hatte!“

      Genau dafür machen wir das, du alter Schmeichler 😉

  2. Lars sagt:

    Frage an Schiller und alle die Erfahrung haben.
    Ich habe kein Tablet und will die Comics nicht am PC angucken. Macht das denn Spaß auf dem Handy? Oder sollte man schon ein Tablet nehmen, um wenigstens auch die Details der Zeichnungen zu erkennen? Es ist ja nicht so, das die Comics klassische 9 Bilder pro Seite haben, sondern auch Mal weniger und Bild in Bild. Das sieht man dann doch schlecht, oder? Ist das auf einem Tablet gut? Überlege evtl. ein 10″ zu holen. Reicht das? Bei den Preisunterschieden von Print und digital, hat man so ein Teil ja auch schnell refinanziert.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß, Lars

    • Avatar-Foto Schiller sagt:

      Auf dem PC ist das echt nicht schön. Beim Handy kommt es drauf an. Wenn du einen Anbieter oder eine App mit gutem Guided View hast, dann kann das schon recht gut funktionieren. Wenn ich unterwegs bin, lese ich so manchmal die Batman Adventures Continues. Da dort wirklich jedes Panel einzeln kommt, ist der kleine Bildschirm dennoch ausreichend; auch ein paar alte Marvel Comics haben so erstaunlich gut funktioniert.

      Sonst würde ich aber immer ein Tablet empfehlen. Meines hat 10 Zoll und drunter würde ich es nicht empfehlen. Wenn du das erstmal hauptsächlich für’s Comiclesen nutzen möchtest,würde ich auch auf gute Darstellung und eine nicht allzu spiegelnde Oberfläche setzen. Da die Dinger auch schnell schwer werden, sollte das Tablet auch gut in der Hand liegen oder einen Standfuß o. ä. haben.

      Ansonsten gibt es natürlich Comics, die digital generell nicht gut zu lesen sind. Ich hole gerade die Earth 2-Reihe aus den New 52 nach. Da hast du jede Menge Splashpages und panelübergreifende Zeichnungen usw. Das ist hin und wieder ziemlich nervig.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare