Menu

Neuer Titel für „The Batman“ gesucht

Bereits seit Jahren verfolgt uns ‚The Batman‘ als Titel für einen nächsten Batman-Film nach der Nolan-Ära. Anfangs noch als Fan-Titel gehandelt, sollte Ben Afflecks Batman-Projekt tatsächlich diesen schmissigen Titel tragen – dies soll sich nun mit Matt Reeves ändern.

Anhaltspunkt für die Titeländerung ist die Warner Projekt-Kartei, welche den Film für die Presse nicht mehr unter ‚The Batman‘ führt, sondern als ‚Untitled Batman Project‘ bezeichnet.

So wird man sich bei Warner nun auf die Suche nach einem neuen Batman-Filmtitel machen. Da ‚Untitled Batman Project‘ etwas umständlich zu schreiben ist, belassen wir es bei künftigen News vorerst bei ‚The Batman‘.

Welche Filmtitelvorschläge hättet ihr für Matt Reeves ‚Untitled Batman Project‘ in Petto, welches sich verstärkt auf die detektivischen Fähigkeiten des Dunklen Ritters konzentrieren soll? Lasst es uns in den Kommentaren wissen…

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

25 Kommentare

  1. Cloud sagt:

    Ich würde bei „The Batman“ bleiben denn genau dieser Titel macht den dunklen Ritter erst zum Mythos.
    Hoffen wir bloß mal das der Film nachher nicht „Batman and the fantastic faboulus beginning o.ä.“ heißt. 🤣

  2. Jokerjulez sagt:

    The Dark Detektiv

  3. GothamKnight sagt:

    Ich denke das es bei THE BATMAN bleiben wird.
    THE DARK KNIGHT ist für mich der perfekte Batman Filmtitel, aber gibt es ja schon.

  4. Jonathan Hart sagt:

    The Batman soll bleiben, aber wie wäre es:
    Batman the Superdetektiv.
    Batman Fall of the Riddler.
    Batman, PI.

  5. Visual Noise sagt:

    Weniger als ne Trilogie is nich…

    Batman – The Hush Quake
    Batman – The Dark Arc
    Batman – The Cult of Owls and Bats
    (Batman – The Cult of Owls and Bats II)

    Man sieht schon welche Reise ich mir wünsche… xD

  6. Comicheld sagt:

    „The Batman Project“.

  7. BrightKnight sagt:

    Batman – how to kill a franchise

  8. Alex H sagt:

    Läderlappen ;)

  9. Jokerfan sagt:

    Wenn Professor Strange der Hauptgegner wäre, würde ich mir „Batman jagt Prof. Strange“ wünschen. Als Anspielung auf meinen Lieblings-James Bond-Film mit Sean Connery: „007 jagt Dr. No“. Auch wenn es albern klingt.

  10. Alex H sagt:

    Wenn ich hier mal hier was reinwerfen darf, ohne direkte Werbung zu machen….. Hab mir gerade auf YouTube „Was passiert mit Batman?“ von Nerdkultur angeschaut, Lynchen kann man mich immer noch. ;)

    • Benjamin Souibi sagt:

      … hab ich auch …
      … und weiter…???!! !

      • Alex H sagt:

        … ja nichts weiter halt ;) …
        … ist leider so…. es gibt nichts im video, was wir hier alle nicht schon wissen, dennoch möchte ich mich weiterhin bis 2021 ja auch irgendwie mit dem Thema beschädigen. Da nimmt man alles mit bis dahin und möchte den Leidgenossen es auch teilen.

  11. Daniel sagt:

    Hey zusammen,

    hier geisterte zu The Dark Knight rises Zeiten.Mal der Titel „Shadow of the Bat“ rum.
    Fand den Titel ganz cool.Ob er jetzt zur Story passt sei dahingestellt. :)

  12. TheDarkKnight10 sagt:

    Wie wäre es mit: The title is not the biggest problem of the DCU

  13. Maxxon sagt:

    The Batman ist schon gut.

    Oder man startet mit:
    Batman – Year One.

  14. batfreak sagt:

    Gotham Nights.

  15. Jonathan Hart sagt:

    Wie wäre es:
    Good Bat Hunting
    Bat-Rider
    Dude, wo ist mein Batmobil
    The Bat and the Furious
    The Game with the Batman
    Bat Wars
    Batwatch
    The Streets of Gotham
    Mamma Mia, Batman
    Ein schrecklich netter Batman
    Batman, übernehmen Sie

  16. TheFan sagt:

    Batman- In the Dark of the Knight.

    Hammer.

  17. Mr. Mxy sagt:

    Ich bin immer noch für „The Motherf*ckin‘ Batman!“.

  18. Daniel sagt:

    „I am the night“

  19. Burak Toruko sagt:

    Der optimale Titel:
    „Not without my Affleck“
    Na?

  20. J.K.R. Whiteface sagt:

    Als Erstes möchte ich anmerken, dass „The Batman“ als Titel einfach ideal gewesen wäre – kurz, knackig, prägnant – es ist (idealerweise) das drin, was drauf steht.

    Wenn es aber schon einen neuen Titel geben soll, v.a. einen, der sich auf die detektivischen Skills des Dunklen Ritters bezieht, dann würde ich mal sagen, am besten beim großen Klassiker schlechthin Orientierungshilfe suchen: Sherlock Holmes himself… sein erster Roman hatte den prägnanten Titel „A Study in Scarlet“ (dt. „Eine Studie in Scharlachrot“)… daraus ließe sich sicher was basteln wie:

    THE BATMAN: A STUDY IN GREEN & PURPLE (im unwahrscheinlichen Falle eines neuen Batman vs. Joker-Filmes)

    THE BATMAN: A STUDY IN ENIGMAS (dieses Rätsel löst sich von selbst ;-))

    Wenn das aber zu altbacken oder gestelzt klingt, gäbe es noch Optionen wie:

    BATMAN: THE MIDNIGHT-DETECTIVE

    … während ich an diesem Kommentar herumbastle, merke ich, dass einfach nur THE BATMAN wirklich am besten klingen würde… naja, im Grunde egal wie der Film am Ende heißt, das Wichtigste ist, dass es eine brauchbare Story gibt, dass sie gut umgesetzt wird und am allerwichtigsten, dass die Sesselpupser in der Warner-Chefetage mal ihre gierigen Griffel wenigstens ein bisschen aus dem kreativen Prozess raushalten!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Worauf hofft bzw. freut ihr euch 2019? Mehrfachnennungen möglich.

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

COUNTDOWN TO „THE BATMAN“

Tage
8
5
5
Stunden
0
9
Minuten
4
0
Sekunden
4
8