Menu

Nestor Carbonell: „Rises wird ein Psycho-Thriller“

Nestor Carbonell wird auch im dritten Batman-Film den Posten als Gotham Citys Bürgermeisters Garcia übernehmen. Und wieder ist es MTV, die ihn zu seiner Rolle in ‚The Dark Knight Rises‘ befragen können.

„Ich habe letzten Monat in Pittsburgh die Dreharbeiten beendet. Es hat eine Menge Spaß gemacht. Es ist immer wieder schön in Chris Nolan’s Welt zurückkehren zu dürfen“, erzählt er gegenüber MTV News auf der CW Premierenfeier und meint, ‚The Dark Knight Rises‘ wäre spürbar das Finale der Filmreihe.

„Chris hatte ja bereits angekündigt, das dies sein letzter Batman-Film sein wird. Und wenn er hiermit seinen Abgang macht, dann macht er wirklich einen großen Abgang. Es ist gigantisch. Was ich am Set sah war einfach unglaublich. Als wir eine bestimmte Szene drehten, hab ich mal einen Blick auf den Kamerawagen von Wally Pfister riskiert. Ich hab das gesehen und dachte mir in dem Augenblick, ‚Wow, ich verstehe warum er der ist, der er ist. Die Szenerie ist so toll eingefangen, eine wunderschöne Aufnahme, zur Hälfte auch noch im IMAX-Format gedreht.“

Carbonell meint weiter, das Nolan mit ‚Rises‘ keinen Comicfilm dreht, sondern einen richtigen psychologischen Thriller.

„Er ist einer der außergewöhnlichsten Geschichtenerzähler unserer Generation. Er ist einer derjenigen, die sich dieses Genre genommen und grundiert haben und daraus etwas gemacht haben, was es vorher noch nicht gab“, meint Carbonell über seinen Regisseur. „Er macht es weitaus realistischer und zugänglicher. Und er kreiert einen Psycho-Thriller aus dem Ganzen. Er ist wirklich großartig. Er ist einfach fantastisch.“

Und wird der Bürgermeister im dritten Batman-Film auch in Action-Szenen zu sehen sein?

„Darüber zu sprechen ist  nicht einfach. Ich darf nichts sagen, aber es war großartig wieder mit dieser Besetzung, der alten Garde, zu arbeiten. Es war toll Mr. Oldman zu treffen, der hat’s einfach drauf. Schon allein wenn man ihn im Trailer sieht merkt man einfach, das dieser Kerl unglaublich gut ist.“

Quelle: MTV

 

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer