Menu

Nächsten Sonntag: Wir feiern „100 Jahre Batman News“ – Live!

Für uns gibt es gleich doppelten Grund zum feiern: Batmannews.de wird 20 Jahre und der BatCast zelebriert die 100. Ausgabe. Zusammen macht das „#100 Jahre Batman News“!

Und zu diesem Anlass gehen wir wieder mit einem BatCast Live an den Start. Am Sonntag, 23. August um 19 Uhr – direkt nach dem DC FanDome – freut sich die BatCast Crew euch zu unserer kleinen Party begrüßen zu dürfen.

Wir erinnern uns an die Highlights an 20 Jahre Batmannews, sowie die Anfänge des ersten deutschen Batman-Podcasts. Und natürlich besprechen wir alle Höhepunkte des DC FanDome Mega Events und freuen uns jetzt schon auf (hoffentlich) jede Menge Trailer-Material, was es zu besprechen gilt.

Der Countdown zum BatCast Live Event läuft bereits bei YouTube. Dort könnt ihr euch jetzt schon eine Erinnerung einrichten. Wir freuen uns auf euch!

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

14 Kommentare

  1. Batman sagt:

    Bei der Party bin ich auf jeden Fall dabei

  2. I.MCF sagt:

    👍👌👏

  3. Sven sagt:

    Ich Auch Aber so was von

  4. Alex H sagt:

    Glocke ist aktiviert. ☝️

  5. Nikman sagt:

    das wird ein Fest

  6. Nico sagt:

    Bin dabei. Freu mich drauf!

  7. Mr. Mxy sagt:

    Gratulation! Euch gibts schon länger als Batman! ^^

  8. Visual Noise sagt:

    Schon mal vorab ein großes Lob! Gerade in den letzten Jahren ist das kleine Team nicht nur Personentechnisch gewachsen,sondern auch die stetig gute Qualität (von einigen laaangatmigen Anfängen abgesehen) ist zu einem Identitätsmerkmal von BatmanNews geworden und kann besonders in diesem eher bitteren Jahr gehalten werden!

    Sei es nun in der Vorbereitung und Recherche für BatCast Themen, die Filterung von News nach Echtheit und Relevanz, Nischenbeiträgen, Kritiken, Comic-Updates oder verschiedene Humorzonen – das aktuelle Team ist super stimmig und durch ihre teils auseinandergehenden Meinungen doch erfrischend harmonisch!

    Wirklich saustark sowas neben Job, Familie und sozialen Kontakten in dieser langlebigen Hingabe zu ent- und auch weiterzuentwickeln! Respektvolles Dankeschön!

  9. Fleck sagt:

    Ich kann mich dem Lob nur anschließen! In den Lockdown Wochen und auch danach, war diese Seite und vor allem die Batcast Folgen eine gute Abwechslung zum Alltag! Am Cast gefällt mir vor allem der Diskurs, zu welchem einige Leute heutzutage nicht mehr in der Lage sind! Zudem könnt ihr euch (meistens) ausreden lassen, andere Meinungen zum Thema gelten oder auch einfach mal so stehen lassen! (Außer ein paar Ausreißer bei der Zukunft der Marke Batman…..Stichwort Gerd 😉 Auch die Besprechungen zu TDKR sind somit das Beste was ich in auditiver Form gegenwärtig gehört habe, da ihr nicht nur den Kern der Figuren im Film, sondern auch die politischen und ökonomischen Absichten des Films, so präzise wie möglich versucht habt herauszuarbeiten. Auch eure unterschiedlichen Herangehensweisen, die Deutungen, Vorlieben, sowie Wünsche an die Figur Batman sind erfrischend! Auf weitere 100 und damit genug geschleimt!

  10. Joe-Kerr sagt:

    Ich möchte mich hier ebefalls anschließen. Insbesondere weil Fleck den Batcast zu Rises anspricht. Ich hatte den Film in keiner guten Erinnerung aber großen Spaß mit eurer Besprechung.Wegen der habe ich Rises auch nochmal angeschaut.Ich wollte wissen ob ich auch sehen kann was ihr da gesehen habt. Das habe ich un eure 5 Casts waren wirklich ein Augenöffner. Nachdem ich Rises gesehen hatte habe ich die Batcasts dazu noch einmal gehört und dann gleich nochmal den Film gesehen. 🙂 Das klingt verrückt aber eure leidenschaftliche und teilweise sehr präzise Auseinandersetzung mit demnFilm und seinen Themen hat gar nichts anderes zugelassen. Ich bin seit etwas mehr als 2 Jahren ständiger Hörer und habe viele der vorherigen Episoden nachgeholt und wie VS meine ich ebefalls einen stetigen Anstieg in Qualität des Casts bemerkt zu haben.Das ganze letzte Jahr war wirklich bei jedem Hören ein Genuss. Selbst wenn manche Themen mich eigentlich nicht interessierten oder manche Gespräche zu theoretisch wurden. Ihr bekommt immer rechtzeitig die Kurve und habt gerade zuletzt mit dem Dazukommen vonMarian eine großartige Dynamik entwickelt mit der notwendigen Prise Humor. Bin gespannt was da noch auf uns wartet (Batman und das Phantom!). Ich habe noch nicht genug geschleimt höre jetzt aber auf. Ich freue mich auf die nächsten 100. Danke euch!

  11. Jonathan Hart sagt:

    Was Bernd mir einmal erzählte, Zitat Monaco Franze, „ein bisserl was geht noch“.
    Dann hoffe ich auf die nächsten 20 Jahre.
    Und ich hoffe das Batman Fieber bleibt in der Familie und springt auf die Kind(er) über.

  12. Jonathan Hart sagt:

    Gibt es den Batcast nur in Ton?

  13. MARIUS sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an euch und vor allem an Bernd für 20 Jahre Bat-News. Eine Megaleistung, die du da über die Jahre hinweg gestemmt hast. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Mir persönlich bedeutet batmannews.de sehr viel. Ich bin jeden Tag mind. einmal hier. Mittlerweile ist Batmannews.de meine Hauptinformationsquelle für News über Batman und DC. Ohne Bernds Leidenschaft wäre das alles nicht möglich. Und es ist Klasse, dass Bernds Idee mit Alex, Flo, Gerd, Hennig, Marian, Rico, … u.a. so sehr gewachsen ist. Eure Bat-Cast sind eine feste Instanz an meinen Wochenenden!

    Ich habe sogar die ersten Designs der Webseiten aus den Anfang 2000ern wiedererkannt. Ich war damals in der 8/9. Klasse und uns wurde ich Technikunterricht das Internet nähergebracht. Damals hatte ich „batman-news“ und „batmans“ entdeckt. Ich bin dankbar, dass es batmannews.de nach 20 Jahren immer noch gibt und in allem immer besser wird. Da freue ich mich auf die nächsten 20 Jahre und wünsche Euch, dass ihr alle mit Leidenschaft dabei bleibt und Bernd den Rücken stärkt. Mit Familie und Job ist es nicht immer einfach, so viel Energie in ein Projekt zu stecken, von dem man außer positivem Feedback oft kaum etwas hat. Ich habe großen Respekt vor dem was ihr für uns Fans tut. Macht weiter so, bleibt gesund und dem Batman-Universum treu!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer