Menu

Lindy Hemming über den Bane-Style

Daniel N. macht uns auf ein Interview mit der oscarprämierten Kostümdesignerin Lindy Hemming aufmerksam, in der sie über Banes Style, Bruce Waynes Outfit und Batmans Kostüm spricht.

„Bane soll wie eine Mischung aus einem Diktator und einem Revolutionär aussehen“, meint Hemming gegenüber dem GQ-Magazin. „Ich habe den Mantel selbst entwickelt – und das dauerte ein ganzes Jahr. Wir haben uns von schwedischen Armee-Jacken und Gehröcken aus der Zeit der französischen Revolution inspirieren lassen und haben beide Stile vereint. Und das war alles andere als leicht, denn in Los Angeles kann keiner etwas mit Lammfell anfangen: man findet dort keinen Schneider, der mit diesem Stoff arbeiten kann. Und lustigerweise, gerade als wir den Mantel fertiggestellt hatten, bring GQ ein Special über Lammfelljacken. Jetzt sieht es so aus als hätte ich euch kopiert!“

Bruce Wayne wird laut Hemming wieder in Armani gekleidet sein. „Christian Bale trug bereits im letzten Film Armani. Und da es zu seinem Charakter passt, trägt er Armani auch wieder im neuen Film. Bruce Wayne spielt selbst eine Rolle. Die eines reichen Mannes, der eine riesige Firma leitet und eine Luxusmarke wie Armani schien dafür die perfekte Wahl zu sein“, meint Hemming.

Und der Batsuit? „Es gibt ein paar kleine Änderungen. Und diese haben mit der Geschichte des Films zu tun. Aber darüber kann ich euch leider nichts erzählen…“

Quelle: GQ-magazine

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

18 comments

  1. Sandro sagt:

    Die Änderungen am Suit könnten was mit seiner Verletzung zu tun haben..

  2. Mr.Wayne sagt:

    ich finde solche Hintergrundinfos zu Kostümen und deren Entstehung -und warum sie so entstanden sind immer wieder interessant…was mich im Hinblick auf den Film noch weiter interessieren würde, ist, ob wir zu sehen kriegen, welche Funktionalität die Maske von Bane hat..klar es wurde darüber geschrieben, dass sie einen medizinischen Zweck hat….aber werden wir sie auch „in Betrieb“ sehen (ich meine, wie Bane darüber versorgt wird???)…oder werden wir Bane gar ganz ohne Maske sehen???? irgendwie hat es was von Darth Vader- seine Maske hat auch eine medizinische Funktion und wir sehen ihn in „DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER“ ja auch ohne Maske….der Vergleich mag hinken…oder auch nicht…aber das fällt mir spontan dazu ein….

    ich finde die Maske von Bane übrigens schon sehr geil…und furchteinflößend…..und ich kann den Film kaum erwarten….. 🙂

  3. The Dark Knight Begins sagt:

    Ohja, eine Mischung aus Diktator, Revolutionär, Schweigen der Lämmer und Right Said Fred. Jetzt fehlt nur noch Bruno Ganz mit rot geschminkten Lippen. “ Ei will kill de Betts, Görrring“….

  4. Nick Benjamin sagt:

    ²The Dark Knight Begins: Was wäre dir denn lieber gewesen? Der Wrestling-Spandex aus den Comics?

    Ich freu mich immer wenn ein Kostüm Sinn ergibt, schöne Recherche. Lindy Hemming ist fantastisch.

  5. BANE2012 sagt:

    Hat niemand an die Wetterverhältnisse im Film gedacht?? Vielleicht sind die deshalb so ausgewählt! 🙂

  6. Batman94 sagt:

    Geil 🙂 Gefällt mir. Ich finde die endtstehungs Geschichten der Kostüme auch immer wieder interessant !

    Und das Bale mit Armani eingekleidet wird finde ich auch super 😉

    Und Veränderungen am Bat-Suit hmm?

  7. BANE2012 sagt:

    Vielleicht ein Winter-Bat-Suit???

  8. Batman94 sagt:

    Winter Bat-Suit hört sich ganz schön albern an. 😀
    Sorry aber.. Ist irgendwie so 😀

    Denke ehr das einige neue Sachen dran sind, mehr nicht.

  9. BANE2012 sagt:

    Ja aber wenn du dir den Trailer ansiehst spielt es ja im Winter ab oder nicht?? Bane trägt auch nicht so ne dicke Jacke im Sommer!
    Die Idee vom Fr. Hemming ist gut, das passt genau zum Aufstand im Gotham City!!

  10. superbatmanfan sagt:

    Ich habe gerade ein Video auf YT gesehen, in den man wohl das Ende von TDKR sieht.

    Auf dem Boden liegt jemand mit einem grünen Helm und Batman steht bei ihm u.s.w.

    Weiß jemand, wer das sein könnte?

    Ist das vielleicht der Joker oder wird Joker nicht in TDKR vorkommen?
    Weil es kann doch sein, dass dieser grüner Helm für die Nachbearbeitung ist, damit die Person, die den Joker spielt genauso aussieht, wie Heath Ledgers Joker, oder?

    @Batcomputer:

    Könntet ihr vielleicht einen Artikel schreiben, indem alle Gerüchte zusammengefasst sind und in Prozent, wie wahrscheinlich diese sind?

    Ich würde mich sehr darüber freuen 😉

  11. Mr. Wayne sagt:

    mal wasl zu superbatmanfan….deinen Kommentar habe ich nicht zu Ende gelesen- nur die ersten Zeilen, wo Du was vom Ende schreibst….ist das was Wesentliches, wo möglicher Weise eine Überraschung flöten geht….oder müsste der Kommentar mit „Spoiler-Alarm“ überschrieben werden…..????? ich finde die Kommentare ganz interessant, aber ich habe bei TDK schon den Fehler gemacht, mir auch sämtliche Spoiler zu lesen….das war nicht sooo gut….wenn da nix über den Ausgang drinsteht, werde ich den Kommentar natürlich lesen…. :-)!!!!

  12. superbatmanfan sagt:

    Sorry,dass ich so rumspoilere 🙂

    Wie das Video heißt,weiß ich nicht…wenn ich es wiederfinde,poste ich hier den link

    Wäre es möglich,dass so ein Artikel hier geschrieben/veröffentlicht wird?

    Das fände ich super mega gut 🙂

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Einen Artikel über Gerüchte und deren wahrscheinlicher Wahrheitsgehalt? Ehrlich gesagt, eher weniger. Als Apple-Fan kenne ich solche Artikel von den jeweiligen News-Seiten und bin von denen nicht sonderlich begeistert. Das liegt hauptsächlich daran, das solche Artikel die Erwartungshaltung sehr weit nach oben schrauben und sich bei vielen Lesern solche Infos im Kopf zementieren. Wenn dann das „Versprochene“ nicht eintrifft, ist die Enttäuschung und Empörung groß. Als News-Seite kann man da nur verlieren. Deswegen soll sich da jeder selbst ein eigenes Bild machen und in unseren Archiven graben, wenn man noch einmal die Gerüchteküche brodeln sehen will.

      Zu der beschriebenen Szene (das Video ist mir nicht bekannt). Handelt es sich hierbei um diese Szene? Ich bezweifle allerdings, das dies das Ende des Films sein soll.

      Such doch das Video in dem Verlauf deines Browsers. Wenn du’s am Donnerstag gesehen hast, dann müsste es ja eigentlich noch auffindbar sein.

      Und noch eine Bitte zum Schluss: wenn ihr Anmerkungen, News, etc. habt, dann missbraucht bitte nicht themenfremde News, sondern sucht im Archiv nach einem passenden Artikel. Denn mit Lindy Hemming und dem Bane-Style hat das hier alles recht wenig zu tun 😉

  13. superbatmanfan sagt:

    Ok,ich finde das Video nicht mehr,auch nicht im Verlauf.

    Ist zwar nicht dieses Video, das in dem Artikel ist, den du mir verlinkt hast, aber es ist die gleiche Szene von der das Bild ist, die mit dem Helmman und Batman.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer