Menu

LEGO Batman 2 angekündigt

2008 erschien das erste Videospiel-Abenteuer des Dunklen Ritters in Bausteinchenform. Wie Warner Interactive-President Martin Tremblay in einem Interview verlauten lies, soll es demnächst zu einer Fortsetzung kommen.

Genaue Details wurden in dem Interview mit der L.A. Times nicht genannt, außer das das Spiel für eine Veröffentlichung im nächsten Jahr geplant sei. Zudem soll ein weiterer DC-Held sein eigenes LEGO-Abenteuer bekommen. Da 2013 das Superman-Franchise mit ‚Man of Steel‘ neu belebt wird oder aktuell die Green Lantern Animated Series in den USA startet, könnte es sich dabei um einen der beiden Superhelden handeln.

Denjenigen, die noch Hoffnungen auf eine Versoftung auf Chris Nolans ‚The Dark Knight Rises‘ hegen, könnte Tremblay mit folgender Aussage eine Abfuhr erteilt haben:

„Das Geschäft mit Spielen die auf Filme basieren ist eingebrochen. Und für Titel, die sich an einer jüngeren Zielgruppe orientieren, versuchen wir von den Filmen abstand zu nehmen, damit das Spiel für sich selbst stehen kann.“

Der Erfolg der ‚Arkham‘-Spiele scheint ihm dabei recht zu geben.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 comments

  1. Katsuragi sagt:

    LEGO Batman 2 könnte interessant sein.

    Und dass kein TDK(R) Spiel erscheinen wird, kann ich nur bejubeln. Filmlizenzgames sind wirklich mehr als mies – in der Regel. Auch das zu Batman Begins war nur ein zusammengeflicktes Werk aus Splinter Cell und Need for Speed. Nett, aber nur Mittelmaß.

  2. Batcomputer Batcomputer sagt:

    Bejubeln würde ich es nicht gerade. Auch wenn ‚Batman Begins‘ nur ein zusammengeflicktes Werk war, so hat es mir doch sehr gut gefallen in die Filmfigur und Filmwelt einzutauchen. Zumal es bestimmt auch andere Nicht-Filmadaptionen gab, die aus anderen Spielen zusammengezimmert wurde 😉

    Auch wenn ich großer Fan von Arkham City oder Asylum bin, fände ich es sehr schade wenn es künftig nur noch den Comic-, Zeichentrick- und Lego-Batman in Videospielform gäbe.

  3. Katsuragi sagt:

    Sag ja: Mittelmaß 😀

    ich würde es so ausdrücken: lieber gute Lizensspiele als unter Zeitdruck zusammengeschusterte (Film)Lizensspiele, wie es in den letzten +10 Jahren nunmal überwiegend der Fall war.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer