Menu

Kostüm-Designer über seine Arbeit an ‚Batman vs. Superman‘

Wir warten weiterhin auf das erste Bild von Ben Affleck im neuen Batsuit für ‚Batman vs. Superman‘ und auch auf Wonder Womans Outfit darf man gespannt sein. MoS-Kostüm-Designer Michael Wilkinson gibt uns aber schonmal ein kleines Update.

Mir wurde die Möglichkeit gegeben mich an einer großen Bandbreite an Genres zu versuchen: bekannte Superhelden, düsteres Neuzeitliches, epochale Zeitalter, Science Fiction. Es stimuliert mich und fordert mich als Künstler heraus. Im Moment arbeite ich an den Kostümen für ‚Batman vs. Superman‘. Es ist eine Ehre einen neuen Look für solche Kultfiguren wie Wonder Woman zu kreieren. Meine Herangehensweise bleibt aber dabei immer dieselbe – Scherenschnitt, Stoffe, Farben, Faltenwürfe – um die Geschichte zu unterstützen und das Innere der Charaktere nach Aussen zu kehren.

Michael Wilkinsons Vita an großen Hollywood-Produktionen ist beeindruckend und unterstreicht seinen Ruf als Spezialisten für Superheldenkostüme: Watchmen, 300, Terminator: Salvation, Sucker Punch, Twilight, Tron: Legacy und zuletzt ‚Man of Steel‘.

Vor ein paar Wochen kündigte er für Henry Cavills Superman ein optimiertes Kostüm an:

Wir befinden uns gerade in der Phase, in der wir unsere Designs nach den letzten Kameratests verfeinern und unsere letzten Optimierungen vornehmen um für den Dreh vorbereitet zu sein.

Apropos Kostüm: Matt Hughes, Autor der Forbes-Website und Schreiberling für Batman-on-Film, twitterte, dass wir schon bald den ersten Blick auf das neue Batman-Kostüm werfen könnten.

„Ja. Ich erwarte zudem, dass wir wir seeeeeehr bald sehen werden, wie Batman aussehen wird…“

Nun kann es seinerseits tatsächlich nur eine Erwartung an Warner Bros. sein; oder er weiß tatsächlich ein wenig mehr. Die Zeit wird es zeigen. Der Februar rückt näher…

Quelle: CineMove, New York Times

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

12 comments

  1. Nacht sagt:

    Gibt es das Kostümbild auf der Startseite irgendwo komplett zu sehen?

  2. Lil' wayne sagt:

    Das wäre ja super wenn es schon bald is:-)
    Bin gespannt wie batman aussehen wird. Wie ben affleck als batman aussieht. Das superman Kostüm hatte mir eigentlich gut gefallen

  3. Katze sagt:

    Ja 🙂 das war toll.

  4. Katze sagt:

    Er ist ja auch Superman
    Und nicht Superrasiert :p

  5. Matze sagt:

    Man darf gespannt sein. Der Suit aus MoS hat mir sehr gut gefallen. Superman sah zum ersten Mal super aus und nicht…naja, schwul

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer