Menu

Kopfsache: Neue Details zum Batman-Kostüm

In einem Superheldenkostüm-Special des Fashionista-Magazins sprachen die Macher u.a. mit Kostümdesigner Michael Wilkinson, welcher sich für die Kostüme in ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ verantwortlich zeigt. 

Dabei verrät Wilkinson, wie kompliziert es ist einen Darsteller in das Fledermaus-Kostüm zu stecken. Henry Cavill kann sich inzwischen in 15 Minuten in den Mann aus Stahl verwandeln. Doch für den Dunklen Ritter braucht es mit 25 Minuten doch etwas länger – und vor allem braucht es mehr Hilfe.

„Dafür werden mehrere Ausstatter benötigt. Es ist leider nicht so, das Ben sich den Anzug in seinem Wohnwagen selbst anziehen könnte. Dafür braucht es die Hilfe von 6 Händen.“

5I0BArI

Seit der Veröffentlichung des ersten Fotos von Ben Affleck im neuen Batman-Suit, spekulieren Fans darüber, ob die Maske bezüglich der Bewegungsfreiheit einen Rückschritt zu den Dark Knight-Filmen darstellt und sich der Kopf drehen lässt. Laut Wilkinson soll dies überhaupt kein Problem darstellen:

„Das war sogar eines der ersten Dinge, die Snyder in unserem ersten Treffen erwähnte. Es war Zack sehr wichtig, das der Batsuit sehr angenehm zu tragen sein soll und dabei flexibel bleibt, aber auch die Möglichkeit geben soll sich darin in einer sehr natürlichen und kraftvollen Art und Weise bewegen zu können. Deshalb steckten wir sehr viel Arbeit in die Entwicklung der neuen schwarzen Maske.“

Vielen Dank an Georg Schwerer für den Hinweis.

Quelle: Fashionista

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

13 comments

  1. Captain Harlock sagt:

    …“Deshalb steckten wir sehr viel Arbeit in die Entwicklung der neuen schwarzen Maske.“

    … und die Ohren kamen im wahrsten Sinne des Wortes zu kurz !!! 🙁

    Ist das das Batmobil, das Superman dann einstampft ??? oder das Nachfolgermodell ???

  2. Frank Drebin sagt:

    Sind Batman und Superman solche Diven, weil sie so lange brauchen?

  3. myotis034 sagt:

    bis auf die ohren… 🙂

    …kann ich mit dem suit sehr gut leben. muss als grooosser fan der nolan-trilogy gestehen, dass mir an tdk & tdkr gestört hat, dass batman/bruce wayne nicht mehr so „breit“ wie in bb unterwegs war. der batman jetzt aus bzw. für bvs wird zwar ein älterer sein, jedoch die physische präsenz (trozt den ohren…hihihihi…) sehr wuchtig wirkt – da bekommt man schon respekt!

    freue mich riesieg auf das treffen der beiden (super-) helden – go snyder/go dc!

  4. GothamKnight sagt:

    25 min gehen ja noch..
    Val Kilmer brauchte damals 60 min.

  5. GothamKnight sagt:

    Bin gespannt ob Ben den Kopf auch im gepanzerten Anzug drehen kann..
    Ich befürchte nicht

  6. Katze sagt:

    Die Ohren gefallen mir eigentlich sogar richtig gut,
    Also ich finde sie passen gut zum Erscheinungsbild .
    Ich find eher die Handschuhe zu filigran .
    Hätt mir da etwas mehr “ Funktionalität “ gewünscht
    So als Arkham spiele .
    Aber das wichtigste muss sein das er sich toll darin bewegen kann,
    Wenn er den erst mal angezogen ist ;).
    Und damit ist wohl auch gesagt das der dress schwarz grau wird.
    Bin aber überzeug das er auch andere ev buntere Kostüme im Cave hat.
    Und etliche Fahrzeuge die dich an die Jahre angesammelt haben.

    • Captain Harlock sagt:

      @ Katze

      Es wäre zwar schön, wenn im Cave etliche Fahrzeuge stehen würden, 🙂
      aber ich glaube eher nicht, da Batman einen ziemlichen Verschleiß hat.
      Fast in jedem, spätestens im 2.Film geht die Karre drauf.

      -Batman Returns
      -Batman Forever
      -The Dark Knight
      -The Dark Knight Returns

      und so wie es aussieht in
      -Batman v. Superman

      Den Batludolfs geht die Arbeit nicht aus !!! 😀

    • Captain Harlock sagt:

      Ergänzung:

      -Batman Der Film (Batwing)

  7. Katze sagt:

    XD ja klar schon .
    Aber da er ja nur vorgibt Polo zu spielen
    Wird er sich bestimmt tagsüber mit Schrauben beschäftigen 😀
    Also ich bin ganz schön scharf auf diese Batman Reinkarnation .
    Da freu ich mich aber richtig auf den Trailer

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

  • Jonathan Hart on The Flash: Drehbeginn im März: “3 Superman Filme mit Cavill, wäre klasse. Aber als Superman ist auch Nicholas Cage im Gespräch. Und es sollen alle…
  • Face on The Flash: Drehbeginn im März: “Spoiler sind es doch erst, wenn iwas bestätigt wurde…Im Moment alles nur Gerüchte…Ich hoffe aber wirklich, dass an dem Gerücht…
  • Schiller Schiller on The Flash: Drehbeginn im März: “FALLS das aber alles stimmen sollte, dann Frage ich mich, ob diese Infos dann nicht schon als Spoiler gelten?!

THE BATMAN Trailer