Menu

Konzepte des abgesagten „Arkham Knight“-Nachfolgers

Seit Jahren warten Videospiel-Fans auf einen weiteren Teil der eigentlich abgeschlossenen Batman: Arkham-Reihe. Doch während sich Entwickler Rocksteady nach neuen Herausforderungen umsah, versuchte sich WB Games Montreal an einem Nachfolger.

In einem 4Chan-Thread tauchten mehrere Konzeptzeichnungen auf, welche ein futuristisches heruntergekommenes Gotham City und mehrere Character-Designs zeigen. Einen gealterten Two-Face als Richter, eine neue Poison Ivy, ein älterer Dick Grayson, Gorilla Grodd, White Rabbit und eine weibliche Black Mask.

-> Hier findet ihr die gesammelten Konzeptbilder.

Die Story des Spiels wäre viele Jahre nach dem letzten Arkham-Titel angesetzt gewesen und Damian Wayne hätte inzwischen das Batman-Kostüm angelegt. Bruce Wayne wäre als alter Mann mit Stock gezeigt worden. Das Batbike wäre als neues Vehikel eingeführt worden. Der Pinguin hätte auch eine Rolle gespielt, genauso wie Eduardo Flamingo – einem zukünftigen Damian Wayne-Gegner. Das Nemesis System von Monolith Games wäre zum Einsatz gekommen.

Dabei soll das Arkham Knight-Sequel nur eines von mehreren Spielideen gewesen sein: So arbeitete das Studio an einem ‚Suicide Squad‘-Spiel und entwickelte frühe Konzepte zu einem Superman-Spiel.

Die Bilder stützen damit Gerüchte von vor 3 Jahren, in denen bereits Damian Wayne als Batman Nachfolger genannt wurde, sowie die weibliche Black Mask und „The Judge“ als dritte Persönlichkeit von Two-Face:

Aktuell soll WB Games Montreal an einer Videospiel-Umsetzung der Court of Owls-Storyline beschäftigt sein. Bestätigt ist dies allerdings nicht.

Rocksteady soll laut Gerüchten an einem „Superhero Creation Game“ werkeln…

Vielen Dank an ‚Downgrade‘ und ‚killzoneliberation‘, die uns im Batman-Forum auf die Meldung aufmerksam machte.

Quelle: 4Chan.org

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. Avatar Captain Harlock sagt:

    Mrs. Black Mask sieht heiß aus, was man von White Rabbit leider nicht behaupten kann.

  2. Avatar Visual Noise sagt:

    Was soll denn „Superhero Creation Game“ bedeuten? Haben die selbst diesen Bwgriff benutzt?

  3. Avatar Comicheld sagt:

    Wie alt soll den Pinguin sein, wenn Bruce ein alter Mann am Stock ist?

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „BIRDS OF PREY“

days
8
2
hours
0
0
minutes
2
9
seconds
5
2

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...