Menu

Kevin Smith spricht erneut über das neue Batman-Kostüm

Regisseur und Comicautor Kevin Smith gehört zu dem kleinen erlauchten Kreis an Menschen, die bereits letztes Jahr einen ersten Blick auf das Batman-Kostüm aus ‚Batman vs. Superman‘ werfen konnten. Nun spricht er erneut über das Kostüm.

worlds_finest_small

Letztes Jahr äusserte sich Smith wie folgt zu dem Kostüm:

“Zack zückte sein iPhone und ich dachte erst, er wollte mir Fotos seiner Familie zeigen. Aber dann bekam ich glasige Augen und zittrige Knie. Es hat mich so dermassen glücklich gemacht, wie schon lange nichts mehr. Ich sah … das Batman-Kostüm.

Ich habe nicht nur das Kostüm gesehen, sondern ihn (Ben Affleck) im Kostüm… Ich möchte nicht zuviel verraten, denn das ist deren Aufgabe, aber eins möchte ich loswerden: ich hätte Zack sofort umarmen können. So ein Kostüm hat man bislang in noch keinen Film gesehen. Für einen Comic-Fan war es einfach unfassbar. Nur er (Zack Snyder) hat die Kraft so etwas umzusetzen. Denn in jedem der anderen Filme sind sie immer mit dieser matrix-ähnlichen schwarzen Rüstungen gefahren… Es war kein einziger Nipple auf diesem Suit zu sehen. Es sah einfach fantastisch aus.

Angeblich soll das Kostüm stark von Fanliebling Jim Lee’s Interpretation inspiriert sein. Jetzt, 3 Monate später, verrät Kevin Smith erneut Details in seinem Podcast Fatman-on-Batman.

„Als die (Man of Steel-DVD Show) vorbei war, meinte Zack zu mir ‚Kev, komm her, komm her‘ und begleitete mich zu einer Ecke, zückte sein Handy und zeigte mir ein Bild von Batman. Eine reale Version von Batman. Ein sehr vertrauter Batman, möchte ich hinzufügen. Es sah wie keine andere Kino-Batman-Version zuvor aus. Er zeigte mir das Bild und dann entdeckte ich hinter Batman … Superman in seinem Kostüm, im Hintergrund auftauchend.

Beide waren auf einer Art Dach zu sehen. Es war ein kleines Set, welches sie nur für dieses Foto aufbauten. Und ich meinte nur, ‚Oh mein Gott! Das ist das Kostüm?! Das sieht ja Wahnsinn aus! Musstet ihr euch dafür Models holen?‘ Und er meinte nur, ‚Das ist dein Kumpel.‘ Und ich sah es mir genauer an und es war Ben Affleck im Kostüm.

Mir obliegt es nicht etwas über den Suit zu verraten; den werdet ihr noch früh genug sehen. Sie werden ihn euch zeigen, wenn sie es wollen. Aber jeder Batman-Fan wird verdammt zufrieden damit sein. Ich sag euch soviel: Sie geben euch das Kostüm, welches ihr schon immer sehen wolltet.“

Na, ob Comicfans wirklich eine so einheitliche Vorstellung von einem Batman-Kostüm haben? Zumindest dürfte Kevin Smith nicht folgenden Suit gesehen haben, der von der Gerüchteschmiede CosmicBookNews als Spielzeug-Prototyp zum Film beschrieben wird:

ben-batsuit

Und nein, wir glauben nicht sind überzeugt, das dieses Bild nicht echt ist. Es ist lediglich der Vollständigkeitshalber hier abgebildet.

Quelle: ComicBookTherapy.com

 

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

10 comments

  1. Batman94 sagt:

    Oha.. Da bin ich ja wirklich mal total gespannt.

  2. Mr. D sagt:

    Das Kostüm soll endlich mal gezeigt und nicht immer schön geredet werden.

  3. EsIstDer Pinguin! sagt:

    Ey cooles design. Gut gemacht!

  4. EsIstDer Pinguin! sagt:

    Das kostüm wird sicher den klassischen grauton mit dem schwarzen cape haben wenn er schon so davon spricht
    Am coolsten wären noch nieten am bidy wie in arkham asylum

  5. Bane187 sagt:

    Hammer Design !!!!!!!

  6. Sephiroth sagt:

    Irgendwie bin ich mehr als skeptisch bei diesen ganzen Meinungen zu dem Kostüm….

    Das Ganze klingt für mich mit jeder „Das sieht so wahnsinnig gut aus!“ – Meldung unglaubwürdiger Oo

  7. Hans sagt:

    Ja, diese Beschreibung des Kostüms verrät wirklich einiges!
    Unheimlich aussagekräftig!!!!
    Ungefähr wie bei einer Zeugenausssage in dem der Zeuge der Polizei den Tätet beschreibt:
    Polizist: „Wie sah er denn aus?“
    Zeuge: „Naja, also, er hatte zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf………“

    *Muuuuuaaaaaahhhh*

  8. Captain Harlock sagt:

    Hoffentlich keine Rüstung oder wie Robocop… 🙁

  9. Georg sagt:

    Wenn es stimmt müssen die Leute im Geheimen sehr schnell mit der Produktion begonnen haben.
    Schon Wochen vor der Präsentation. Das sie in dieser Zeit so schnell den Batsuit geschneidert haben?
    Wir sehen das Kostüm was wir immer sehen wollen:
    Grau-Blau oder Grau-Schwarz, ist meine Meinung.

  10. Lil' wayne sagt:

    Grau schwarz würde mir gefallen.
    Das neue Homepage-designe kommt richtig gut!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer