Menu

Keine neuen Erkenntnisse aus dem Man of Steel-Event

Schade. Vor ca. einer Stunde ging das Man of Steel Live-Event zu Ende und konnte die Erwartung an neuen Infos für das ‚Batman vs. Superman‘-Projekt leider nicht ganz halten.

man_of_steel_event

Vorneweg: das Event an sich war gelungen umgesetzt. Auch wenn die Zeit viel zu knapp für so viele Fragen der Fans war, so führte Kevin Smith gekonnt und gewohnt gewitzt durch das Happening. Seine Fragen an Zack Snyder waren dabei weitaus kreativer als das, was die ausgewählten Fan-Fragen mit sich brachten. Man hatte sich zeitweise gewünscht, Smith solle ganz allein für sich die Fragen stellen.

Wenn es um ‚Batman vs. Superman‘ ging, musste man schon etwas zwischen den Zeilen lesen. Snyder war es förmlich anzusehen, das er dem Projekt nichts vorweg nehmen möchte. Folgendes war aus den Antworten rauszuhören:

  • Dass Superman General Zod in letzter Instanz töten musste, wird höchstwahrscheinlich im kommenden Film thematisiert und seine Konsequenzen nach sich ziehen.
  • Gerade das Batman und Superman eigentlich befreundete Charaktere sind, ist für Snyder die spannende Ausgangslage.
  • Es wird Kampfszenen zwischen den beiden Helden geben.
  • Snyder wünscht sich erneut Hans Zimmer als Komponisten, welcher sich bislang noch etwas ziert erneut ein Batman-Thema anzugehen.
  • Snyder wollte nichts dazu sagen, ob wir wieder Smallville in ‚Batman vs. Superman‘ sehen.

Die von Smith angekündigten Artworks entpuppten sich als Charity-Aktion für die „We can be Heroes“-Organisation. Die Artworks zeigen zwar Batman und Superman, wurden aber eigens von befreundeten Künstlern interpretiert:

art1
art3art2

Was nun das „zweite Ding“ war, was Smith noch vorab ankündigte, wurde nicht aufgelöst.

Das ganze Event könnt ihr hier in der Wiederholungsschleife sehen:

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 comments

  1. Captain Harlock sagt:

    Wenn es Kampfszenen zwischen den beiden Helden gibt, dann muß Batman
    eine Schwachstelle von Superman entdeckt haben um überhaupt eine Chance
    gegen den Stählernen zu haben.
    Ein Handschuh mit Kryptonit beschichtet vieleicht ?
    Oder er sagt Nightwing reich mir das Anti-Superman-Spray 😉

  2. Bert sagt:

    Haha ich hatte recht mit den Zeichnungen.
    Klopf, klopf auf meine Schulter

  3. Georg sagt:

    Kevin Smith sagte bei seinen Podcast das er den Bat-Suit gesehen hat.
    Es soll komplett anders aussehen als in den Filmen davor.
    Ich bin gespannt auf nächstes Jahr und die ersten Set-Photos wie er aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer