Menu

Kein Super Bowl-Trailer für ‚The Dark Knight Rises‘

Der Super Bowl ist weltweit eines der größten Medien-und Einzelsportereignisse der Welt. Gerne platzieren Firmen hier ihre TV-Spots, da mit der Ausstrahlung des Finales der American Football-Liga die höchste Einschaltquote des Jahres erreicht wird.

Auch Filmfirmen nutzen gerne die Gelegenheit, hier neues Material ihrer Filme in den Werbepausen zu präsentieren. Während sich Christopher Nolans ‚Batman Begins‘ noch einen Platz sicherte, gab es zum Nachfolger ‚The Dark Knight‘ keine exklusiven Ausschnitte in TV Spot-Länge zu begutachten. Auch dieses Jahr geht der Dunkle Ritter mit seinem letzten Nolan-Film leer aus. Wie die L.A. Times erfahren haben will, hat Warner Bros. (neben 20th Century Fox und Sony Pictures) keine Werbezeit eingekauft. Die Schaltung eines 30-sekündigern Spots kostet dieses Jahr 4 Mio. Dollar.

Während Paramount, Universal und Walt Disney wahrscheinlich ihre potenziellen Hits, wie ‚John Carter‘, ‚G.I. Joe: Retaliation‘ und ‚Battleship‘ am 5. Februar  präsentieren werden, gibt sich Warner Bros. selbstsicher genug diese Form der Aufmerksamkeit für ‚The Dark Knight Rises‘ nicht zu benötigen.

Eigentlich schade, hätte doch die Football-Sequenz aus dem zuletzt veröffentlichten Trailer perfekt zu dem Event gepasst.

Quelle: L.A. TIMES

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 Kommentare

  1. Stefan Kraft sagt:

    Das finde ich auch schade. Andererseits endet die Footballsequenz, wie man im letzten Trailer sieht, mit einem Terroranschlag. Durchaus verständlich, in einem hypothetischen Superbowl-Trailer vielleicht doch lieber auf neue Szenen aus der Sequenz zu verzichten…
    Nun hätte man im Superbowl-Trailer natürlich auch andere Filmszenen zeigen können, aber Warner scheint sich wirklich sicher genug zu sein, das nicht zu brauchen – m.E. mehr als nachvollziehbar.

  2. Sandro sagt:

    Nolan möchte ja immer gern alles möglichst geheim halten, da ist es ja schon toll, das man den Prolog sehen konnte 🙂

  3. Batman94 sagt:

    Ist verständlich 😉
    Es ist besser so, das so viel wie möglich noch unbekannt bleibt. Es ist immerhin das Finale der Nolan Trilogie. Wäre echt schade wenn man dann doch noch vieles verraten bekommt.

  4. Matches sagt:

    Stimmt die Football Szene hätte gut zu Football gepasst aber Cash Sell nunmal,das ist nunmal Traurig aber leider auch Wahr.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer