Menu

Kein Joker in ‚Batman: Arkham Knight‘

Nach dem Ende von ‚Batman: Arkham City‘ war eigentlich nicht mit einer Rückkehr des Killerclowns für einen weiteren Teil der Reihe zu rechnen. Doch die Fans blieben skeptisch, immerhin schaffte es der Joker innerhalb von drei Spielen, drei mal der Hauptgegner zu sein. Eine Skepsis, die es für Rocksteady auszumerzen gilt.

Game Informer veröffentlichte ein Interview-Video mit den Machern von ‚Arkham Knight‘, in dem sie über die Story des neuen und letzten Teils sprechen und das sichere Ableben des Jokers kräftig betonen:

httpvh://youtu.be/kn9qBFgcRlo

„Es war uns ein besonderes Anliegen die Ereignisse in ‚Arkham City‘ zu respektieren. Wir wollten nicht den Joker töten und dann doch wieder sagen, ‚Oh, das war ein Schnellschuss, aber er ist ja nicht wirklich tot und können ihn wieder zurückbringen“. Er ist tot.  Tot. Tot. Ja. Wir wollten zeigen was passiert, wenn der Joker stirbt. Was tut sich in diesem Universum ab diesem Moment auf. Es kreiert ein gewaltiges Vakuum in dem die Superschurken realisieren, dass eine Zusammenarbeit ohne den Joker besser funktioniert.“

Damit nimmt nahm nicht nur der Joker (inklusive seinem Sprecher Mark Hamill) seinen Abschied von der Arkham-Reihe, sondern auch Asylum-und City-Autor Paul Dini. Statt ihm wird sich Rocksteady mit Sefton Hill an der Spitze an Geoff Johns wenden. Senior Script Writer Martin Lancaster (‚Crysis‘, ‚Killzone‘) wird sich zusätzlich um die Story kümmern.

Quelle: CosmicBookNeews.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

18 comments

  1. batmansonkelzweitengrades sagt:

    Ja, dann…dann würde ich sagen: Hush ist der Arkham Knight.

  2. foh sagt:

    Hmmm oder jason todd. Zumindest gut nich nochmal den joker… Im endeffekt schade, denn so als nebenquestwie dem riddler wärernoch gut gewesen, ber coll, dass sies durchziehn

  3. jaybee5000 sagt:

    Oder vielleicht Jean-Paul Valley (Azrael)? Das veröffentlichte Bild des Arkham Knight erinnert mich stark an das modifizierte „Kostüm“, das Valley trug, als er nach den Knightfall-Ereignissen Batman „vertrat“ (Knightquest, Knightsend). Und in Arkham City hatte Azrael ja einen verheißungsvollen Auftritt…

    • H3llNuN sagt:

      Azrael war aber in Arkham City glaube ich ein anderer als Jean Paul Valley (steht glaube ich im Game, in den infos). Gibt ja soweit ich weiß mehrere die in das Azrael Kostüm schlüpfen (so wie bei Robin)

  4. Krayzee sagt:

    Find ich auch gut, das siebes wirklich durchziehen 🙂
    Mir ist auch gar nicht wichtig das er zurückkommt, der war oft genug Gegner und das Batversum is groß genug für andere! Nein wichtig is mir zu zeigen was macht das mit Gotham, dessen Schurken und, am wichtigsten, was macht es mit Batman…

  5. Nightwing sagt:

    Arkham Knight ist Barbara Gordon. Könnte ich mein Hand für ins Feuer legen. Rocksteady meinte schon, dass sie ne größere Rolle spielt.

  6. Lil' wayne sagt:

    Warum soll es Barbara gordon sein?
    Sie sitzt im rollstuhl und sie is das Orakel. Sie wäre doch nie ein gegner von batman
    Ich glaube fast das es eine ganz neue person ist. Oder gordons sohn vielleicht?

  7. Robin sagt:

    Falls sie ihn doch wiederholen, werden sie es wohl kaum im Vorfeld ankündigen….

  8. Nightwing sagt:

    Weiß auch nicht warum Barbara. Einfach so ein Gefühl. Oder es ist Jason Todd.

  9. Lil' wayne sagt:

    Wir rätseln jetzt hier rum und am ende is es wahrscheinlich wirklich jemand neues.

  10. Nightwing sagt:

    So muss das auch sein, bei einem heiß erwarteten Spiel. 🙂
    Hoffe die Story packt mich mehr als die anderen bisher. Um das Gameplay mach ich mir derweil garkeine Sorgen.

  11. scarethecrows sagt:

    Vielleicht ist es Damian Wayne…

    Barbara Gordon halte ich für ausgeschlossen, es gibt ja schon Bilder, auf denen sie mit Batman zusammenarbeitet. Außerdem gibt es wenig Sinn ^^

  12. Batman sagt:

    Ich hoffe, schon das der Jocker wieder dabei seien darf oder kann, denn er hat dieses Spiel erst in den Wahnsinn getrieben, und kein Bösewicht war so Psyschich Krank wie der bei dem hast du gemerkt der gehört nicht in die Freiheit. Also wirklich sehr traurig und schade.

  13. Batman sagt:

    Rocksteady hat bestätigt, dass der Joker wieder einen Auftritt in Batman: Arkham Knight haben wird. Gleichzeitig erzählen die Briten, wie sich der Joker, aufgrund der Ereignisse in Arkham City, in die Storyline einfügen wird.

    Demnach wird sich der Joker in Batman: Arkham Knight in vielen Verweisen quer durch das Spiel ziehen. So soll der Bösewicht zum Beispiel in den Traumsequenzen auftauchen, die Batman durchleben muss, wenn er wieder einmal etwas zu viel an Scarecrows hypnotischen Gasen schnüffelt.

    Außerdem gibt es Mutmaßungen, dass der Joker sogar der große Gegenspieler der Fledermaus, nämlich der Arkham Knight selbst, sein soll. Die neuesten Gerüchte besagen, dass es im Spiel außerdem Radiomeldungen zur Justice League geben wird. Da die Welt in Batman: Arkham Knight am Abgrund steht, sind deren Mitglieder überall auf dem blauen Planeten verteilt und jagen Schwerverbrecher. Sogar Superman selbst soll es in das Spiel schaffen. Allerdings mit einem echten Auftritt. Er soll irgendwann im Verlauf der Story in Gotham City auftauchen und Batman fragen, ob er Hilfe benötige. Das werde dann allerdings von Batman abgelehnt und der fliegende Reporter wird sich auf nimmer Wiedersehen von dannen machen.

    Na dann: Auf, auf und davon, Superman! Es geht hier ja eh um einen Batman – Titel. Da das Spiel auf der E3, die heute startet, näher vorgestellt wird, können wir damit rechnen, eine Aussage der Entwickler zu dieser Meldung zu erhalten.

  14. ? sagt:

    Kann sein das jokers sohn dieser geheimnisvolle person ist denn in arkham City hat man ja gesehen das in jokers stalwerg Schwangerschaft test liegen und einer davon ist positiv

  15. Compton sagt:

    Glaub och nicht das spielt ei idee zwei Jahre nach City das ergibt kein Sinn mit Jokers Sohn

  16. batguy sagt:

    Kann mir einer sagen wie man kurz vor dem ende die Armee von jokers besiegen kann weil ich es net schaffe diese zu besiegen die nerven total

    Danke im vorraus für eure antwort

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer