Menu

Justice League Mortal: Doku-Regisseur zeigt die Batman Maske!

Während 2007 Chris Nolan an seiner ‚Batman Begins‘-Fortsetzung werkelte, plante Warner Bros. mit ‚Mad Max‘-Regisseur George Miller einen unabhängigen ‚Justice League‘-Film, der kurz vor Drehstart aber auf Eis gelegt wurde. Über ein Jahrzehnt später gelangt ein unfertiger Entwurf der Batman Cowl, die damals von Armie Hammer getragen werden sollte, ins Netz.

Das Bild stammt aus dem Fundus von Regisseur Ryan Unicomb, der einst eine Dokumentation über das auf Eis gelegte Filmprojekt inszenieren wollte. Weta Workshops arbeitete an einer Reihe von Batman-Kostümen. Dies zeigt einen unfertigen Entwurf daraus.

Weta war in der Entwicklung schon bereits sehr weit. So berichtet der potenzielle Batman-Darsteller Armie Hammer über sein Kostüm:

„Es hat sich sehr dem Charakter der Figur verschrieben. Es hat sich zwar wie eine Kampfrüstung angefühlt, aber gleichzeitig, da es zum Charakter passen sollte, war es nur aus den edelsten Stoffen gefertigt. Da Batman sehr vermögend ist, wurde sein Allzweckgürtel aus dem feinsten italienischen Leder gefertigt und aufpoliert. Und die Teile, die an seinem Vorderarm montiert sind, waren zwar aus Titanium, aber von feinstem Leder ummantelt. Es war wirklich hochwertig gemacht, sehr utilitaristisch. Das war noch bevor Christopher Nolans ‚The Dark Knight‘ rauskam. Unser Film wäre der erste Film gewesen, in dem Batman seinen Kopf zur Seite hätte drehen können. Wir hatten den ersten Bat-Suit, der ihm das ermöglichte, nur hatten wir nie die Chance dazu, es auf der Leinwand zu zeigen.“

In der letzten Zeit tauchten immer wieder Kostüm-Bilder aus George Millers Justice League: Mortal-Film auf:

Mehr Infos zum ‚Justice League: Mortal‘-Projekt findet ihr in unserem BATMAN: REJECTED-SPECIAL.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 Kommentare

  1. Avatar batgadget sagt:

    Wenn es doch nur ein hochauflösendes Foto von diesem JLA Bild geben könnte. Zur Maske kann ich recht wenig sagen. Aber mit diesem Foto können jetzt sicherlich einige Photoshop Artists loslegen und es etwas mehr in Richtung Batman aussehen lassen.

  2. Avatar Captain Harlock sagt:

    Superman im Strampelanzug/Schlafanzug … na dann gute Nacht !

  3. Avatar Benjamin Souibi sagt:

    Die Maske könnte von
    „Alex Ross“ sein…

  4. Avatar the DK rises sagt:

    Die Maske sieht großartig aus! Sehr nah an den Comics.
    Echt schade, dass daraus nichts geworden ist.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare