Menu

Joker: Warner zieht deutschen Starttermin vor!

Bislang war Todd Phillips „Joker“ für einen Deutschlandstart am 17. Oktober diesen Jahres angedacht. Doch jetzt rückt man näher an den US-Start heran.

Laut aktuellen Eintrag im Register des Verband der Filmverleiher e.V. wird ‚Joker‘ nun am 10. Oktober und somit eine Woche früher als ursprünglich geplant in den deutschen Kinos anlaufen.

In den USA startet der Film am 4. Oktober.

Quelle: vdfkino.de

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

12 Kommentare

  1. Avatar SPE sagt:

    schon alleine das design, die optische gestaltung des gesichtes und das outfit turned mich ab … das ist kein joker

  2. Avatar GothamKnight sagt:

    Der Film wird der Hammer werden!!!

    Selten so ein gutes Gefühl gehabt!

  3. Avatar Batman sagt:

    Wat bin ich gespannt auf den Film Leute schaut euch den erst einmal an danach kann man immer noch meckern

  4. Avatar Ansgar Eichhorn sagt:

    @spe Gott sei dank turned es dich nicht an. Der Film soll ja auch keine Joker Comic verfilmung sein sondern ist ein eigenständiges projekt von Todd. Todd hat sich da auch eher an Filme wie Taxidriver orientiert und nicht an irgendwelche Comics.

  5. Avatar DamianWayne sagt:

    Das ist es ja auch, was mich und wahrscheinlich Spe so abschreckt. Wieso nehme ich dann als Grundlage eine Comic-Figur, wenn der Film überhaupt nicht daran angelegt ist??!!! Bei der „Nolan“-Trilogie war trotz allem Realismus der Comic-Bezug immer sichtbar. Für mich ist der Film ein ganz normaler Thriller über einen Typen im Clownskostüm, wo nur Joker draufsteht. Ihr könnt den ja gerne Feiern und für großartig halten, aber lasst den Leuten doch ihre Meinung wenn sie sagen „das hat für mich 0,0 mit Joker zu tun.“. Ich für meinen Teil habe auch die Meinung, dass Joker eine Comic-Figur ist und somit ein Film der Joker als Hauptfigur hat auch mehr als nur den Titel mit Comics im Bezug stehen sollte.

  6. Avatar Ansgar Eichhorn sagt:

    Natürlich darf jeder seine Meinung haben. ;) Das ist ja auch gut so. Ich bin halt mit Burtons batman großgeworden und nicht den Comics. Die joker Darstellung von Jack nicholson ist einfach riesig. Ich fand die Nolan Filme auch leider nur so mittelmäßig (bitte schlagt mich nicht für diese Aussage) Bin einfach Batmanfan der früheren Teile ja auch batman forever und batman & Robin. Schwarzenegger als Mr. Freeze — top. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf den Film. Und ich hatte mich bei nolan so auf bane gefreut aber die deutsche syncro von bane hat sich für mich wie ne schlechte Joker stimme angehört und hat mir leider den ganzen Film versaut. Ach eine frage noch… was ist dann gotham serie für euch? ich hab mal ein paar folgen am anfang geschaut aber ist es da nicht auch so ähnlich das es einfach ne polizisten story ist mit nem stadtnamen als titel???

    • Avatar DamianWayne sagt:

      @Visual Noise Ja das wäre was, gibt es aber so nicht und allgemein in der modernen Comic-Historie gibt es überhaupt keine Origin (Killing Joke ist für mich keine Origin). Aber was mich am meisten stört ist es gibt gar keinen Comic-Bezug und vorallem keinen Batman und ohne Batman ist das für mich nur ein Typ im Clownskostüm und nicht der Joker, weil damit ist für mich der Joker nunmal untrennbar verbandelt.

      @Angar: Ich hatte mit Gotham ganz arge Probleme zum Anfang und habe es auch dann nach Staffel 1 aufgehört zu schauen für 2 Jahre. Habe mir dann vor nicht allzu langer Zeit ab Staffel 2 bis einschließlich Staffel 4 nochmal geschaut und muss sagen mittlerweile bin ich warm mit geworden. Ist mir zwar immer noch alles viel zu definiert, dafür das Batman erst entsteht kann es aber als Elseworld-Geschichte sehen. Allerdings hat Gotham immer den Comic-Bezug klar behalten und der fehlt mir total beim Film. Aber warten wir ab, werd ihn auch irgendwann mal schauen und vielleicht werde ich dann auch überrascht. Lasst euch die Vorfreude von mir nicht verderben, ich gönne sie euch.

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „JOKER“

Tage
7
7
Stunden
1
7
Minuten
2
5
Sekunden
3
0

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...