Menu

Joker: Phoenix erhält SAG-Award

Neben dem Critic’s Choice Movie Award und der Golden Globe-Auszeichnung heimst Joaquin Phoenix den nächsten Preis für seine Darstellung in ‚Joker‘ ein.

Neben Joaquin Phoenix waren bei den Sceen Actors Guild Awards 2020 Christian Bale (Ford v Ferrari), Leonardo DiCaprio (Once Upon a Time in Hollywood), Adam Driver (Marriage Story) und Taron Egerton (Rocketman) in der Katerogie Bester Hauptdarsteller nominiert.

In seiner Dankesrede erinnerte der Schauspieler auch an seinen verstorbenen Kollegen Heath Leder, der den Joker in The Dark Knight porträtierte.

„Ich stehe hier und werde auf den Schultern meines Lieblingsschauspielers Heath Ledger getragen“

Dies ist der erste SAG-Award für den Schauspieler.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

6 Kommentare

  1. Jonathan Hart sagt:

    Können die Leute nicht ehrlich sein und einfach Heath Ledger danken.
    „Mein Lieblingsschauspieler“, ist ein klein bißchen übertrieben.

  2. Ratty sagt:

    Phoenix und Ledger waren beste Freunde, darum.

  3. Visual Noise sagt:

    Bei den Auszeichnungen für diese Rolle kann ich mir wirklich nicht vorstellen,dass sich Phoenix auf einen zweiten Teil einlässt!?

    • Florian sagt:

      @Visual Noise

      Och,Anthony Hopkins hat’s doch auch gemacht. 😉

      • Visual Noise sagt:

        Für seine Rolle als Lecter oder Odin? xD~

        Ich glaube Phoenix hat da einen viel größeren Anspruch an sich selbst und irgendwie ne andere Vorstellung von rationalen Eigennutzen!? Aber vielleicht braucht er doch irgendwann mal Geld und verrät seine Ideale!? ^^

  4. Florian sagt:

    „Für seine Rolle als Lecter oder Odin?“

    Der Doc war gemeint. 😉

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer