Menu

Ist Dwayne ‚The Rock‘ Johnson Green Lantern?

Seit Ende letzten Jahres wissen wir, das Dwayne ‚The Rock‘ Johnson dem DC Filmuniversum beigetreten ist. Nur welche Rolle er darin spielen wird, ist unbekannt. Aber hat sich der Muskelberg bereits vor drei Monaten verplappert?

Am 16. November 2013 postete Johnson über seinen Instagram-Account ein Bild zusammen mit seinem Trainer und versah es mit dem Hashtag #JohnStewartCanStillWhupSupermansAss, was soviel wie „John Stewart kann immer noch Superman den Hintern versohlen“ bedeutet.

Damit spielt Johnson auf John Stewart, der dunkelhäutigen Leuchte aus dem Green Lantern-Corp an. Mit der feindlichen Anmerkung gegenüber Superman könnte er damit sogar schon in ‚Batman vs. Superman‘ zu sehen sein, zumal er sein Engagement für die DC/Warner-Zusammenarbeit für 2014 ankündigte.

Klingt nach spitzfindiger Glaskugelleserei, nicht wahr? Jap, aber Johnsons Reaktion auf diesen Fund ist trotzdem interessant. Per Twitter reagiert er ausweichend: „Ich hab lediglich gesagt #LanternKannSupermansHinternVersohlen.“

Vielleicht sollte er sich seine eigenen Hashtags etwas genauer ansehen 😉

Quelle: Batman-News.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

22 comments

  1. Sephiroth sagt:

    „Vielleicht sollte er sich seine eigenen Hashtags etwas genauer ansehen“

    Nö, wieso?

    An sich hat er doch Recht… er hat nur gesagt, dass GL dazu in der Lage ist.
    Er hat es zwar interpretationsfähig geschrieben, aber das heißt ja nicht zwangsläufig was.

    Vielleicht mag er GL einfach mehr als Superman 😛

    (er wäre btw. ne Fehlbesetzung meiner Meinung nach xD schon aufgrund der Statur, die imho doch zu krass für GL wäre)

  2. foh sagt:

    Find auch dass es nich passt. Statur und hautfarbe sind zu weit vom comic weg… Nee martian manhunter oder lobo wärn geil. Was gäbs sonst noch….? Clayface, solomon grundy… So was

  3. Bane187 sagt:

    Doomsday wäre auch noch eine Option

  4. Bobby sagt:

    Hatte diesen eigentlich[!Schauspielerisch eher etwas „limitiert“?] stets als BANE auf dem Schirm…

    P.S.: Hoffentlich nicht auch noch [einen ggf. bitte computeranimierten] DOOMSDAY („verbrennen“)…_

  5. EsIstDer Pinguin! sagt:

    fände es merkwürdig wenn der erste gl gleich john stewart ist weil der doch eher ein ersatz war
    hal jordan ist der einzig wahre lantern
    danach kommt kyle rayner
    aber john stewart zu zeigen ergibt keinen sinn

  6. Katze sagt:

    WISO sollte das keinen Sinn ergeben ?
    Keiner hatt jeh behauptet das es eine origins Story ist.
    Batman agiert schon seit Jahren .
    Kennt vermutlich schon den einen oder anderen,
    Und HAL ist schon irgendwo im all unterwegs
    während John aktuell für den erd Sektor eingeteilt ist.
    Und zudem will ich auch nicht das alles was man schon aus Comics kennt
    1:1 Wiedersehen .
    Etwas Spielraum sollte erlaubt sein.

  7. Georg sagt:

    Er würde gut passen, ich mag den The Rock sehr.
    Ein kleines bißchen sehe ich ihm ähnlich, nur bin ich die Mini Ausgabe von ihm,
    der Mini-Rock.

  8. realbatman sagt:

    Wenn ich mir die fotomontage so ansehe kann ich es mir durchaus vorstellen. Er würde auch ordentlich leute ins kino locken.

  9. Kai sagt:

    Konnte mir Justin Bieber als Bane vorstellen…

    • Georg sagt:

      Man könnte Justin Bieber ein Serum geben und in The Rock verwandeln.
      Dann wäre er Bane.
      Die Katze würde schnurren, aber wir greifen uns aufs Hirn.

  10. Katze sagt:

    Ich nimm’s einfach wies kommt.
    Ich hab keinen Bock darauf zwei Jahre bevor der Film im
    Kino kommt schon alles schlecht zu reden .
    Ich will ihn mir ansehen und Dan Bild ich mir meine eigene Meinung .
    Ich werd keinem
    Nachplabbern und werd nichts im Vorhinein schlecht machen.
    Geschmack ist verschieden und so is es halt.
    Alles andere muss doch depressiv machen.

  11. realbatman sagt:

    Solange kein so ein möchtegernschauspieler wie hayden christensen dabei ist ist alles ok.

  12. DragoMuseweni sagt:

    Na toll wenn Dwayne ‘The Rock’ Johnson GL spielt hat Batman und Superman nichts zu melden dann gibet ordendlich haue, und ich hätte das Problem das ich in dem Film GL am liebsten hätte da ich DJ genial finde alleine das repertoire an verschiedenen Filmen die er gemacht hat, und ich finde Dwayne hat sehr wohl schauspielerisch was drauf, zb. die Zahnfee, Faster, Die Reise zu gemeinissvollen Insel, Welcome to the jungle, Walking Tal usw.

  13. The Mini ROCK sagt:

    Du musst seine Twitter Seite verfolgen.
    Es wäre schön wenn The Rock dabei ist, dann ist ein Teil der Fa-Fu Familie zusammen.
    Mit Gal Gadot und The Rock vor der Kamera und Henry Cavills Freundin Gina Carano dahinter.

  14. Joker86 sagt:

    Finde das könnte schon gut werden, zumindest sieht das Bild von the Rock auf der Seite
    cool aus. Ich kann jetzt nicht genau einschätzen ob er gut oder schlecht spielt aber von der Unterhaltung her finde ich den immer witzig. Wird schon passen.

  15. realbatman sagt:

    Habe gerade ein paar schauspieler gegoogelt. Charlie hunnam aus sons of anarchy würde gut als aquaman passen.

  16. hayetmann17 sagt:

    Inzwischen hat The Rock ja angedeutet, dass sein Charakter noch nicht verfilmt wurde. Green Lantern fällt damit ja raus. Also vielleicht doch Lobo?

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer