Menu

Injustice: Gods Among us – DC-Prügelspiel angekündigt!

Bereits 2008 lies man im Spiel ‚Mortal Kombat vs. DC Universe‘ die Truppe der Justice League gegen die Kämpfer des Mortal Kombat-Universums antreten. Jetzt kündigte Warner Bros. einen weiteren Prügler an, der sich aber komplett auf die DC Charaktere beschränkt.

Die Grundstory des Spiels ist schnell erzählt: In ‚Injustice: Gods Among us‘ (Die Götter unter uns) werden die größten Helden der Erde zu der tödlichsten Bedrohung und müssen nun in einem tödlichen Wettkampf gegeneinander antreten, wie der stimmungsvolle Announcement-Trailer vermuten lässt:

httpvh://youtu.be/hMkTQSbE6Bc

Erste bekannte Charaktere sind Batman, Superman, Flash, Wonder Woman, Harley Quinn, Lex Luthor und Solomon Grundy. Dabei werden die Injustice-Charaktere in zwei Kategorien aufgeteilt: „Power“ (z.B. Superman und Wonder Woman) und „Gadgets“ (z.B. Batman und Harley Quinn). Je nach Auswahl der Kategorie ist es den Figuren erlaubt die Umgebung mit in das Spielgeschehen einzubeziehen. So könnte Batman Wonder Womans Kopf in ein parkendes Auto schmettern, während Wonder Woman ein parkendes Auto auf Batmans Kopf platzieren kann.

Auf HolyFragger.com könnt ihr erste Screenshots des Spiels sehen.

NetherRealm Studios, die Macher der Mortal Kombat-Reihe, zeichnen sich für das Spiel verantwortlich. Erscheinen soll es 2013 für PS 3, XBOX 360 und Nintendo Wii U.

Quelle: joystiq.com 

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

17 comments

  1. thefirerises sagt:

    Batmans Batsuit sieht einfach genial aus!!!!!

  2. Katsuragi sagt:

    Naja, da sind schon signifikante Unterschiede bei der Rüstung zu erkennen 😉
    zudem haben auch Flash und Superman eine Rüstung bzw. Rüstungsteile. So wird es wohl bei fast jedem Character aussehen.

    Was ich mich jedoch frage: Warum trägt Harley keinen BH? Sieht recht seltsam aus 😀

  3. Batman91 sagt:

    Das is ja wohl mal ne total dämliche story für das spiel!

  4. XXX sagt:

    Schaut echt cool aus. Und dazu hab ich ne weitere Inspiration für ein Kapitel dessen, was ich seit längerem mal niederschreiben will.

  5. Chris sagt:

    Ich hoffe nicht das es so grottig wird wie MK vs. DCU…:S

  6. Joker86 sagt:

    sorry aber das sieht nach dem gleichen game aus wie mortalKombat vs DC + sind das die gleichen bewegungen der karaktere wie 08 denke nicht das da viel Liebe reingesteckt wird. Aber vllt. ist ja doch noch eine Figur mehr spielbar als bis jetzt aufgelistet ist. Hö
    Diese Seite ist SUPER schau hier oft rein. Danke für die Infos.

  7. Mr.Wayne sagt:

    ich weiß, dass gehört jetzt nicht unbedingt hierhin, aber ich war heute mal bei „Toys ´r us“ stöbern. Da sind mir einige Figuren aufgefallen. Zum Einen gab es eine Batman- Figur mit einer Art Korsett- Panzerung, zum Anderen gab es eine BANE- Figur- ebenfalls mit zusätzlichem Equipment- sah ganz urig aus: eine Art Maschinengewehr mit einem Schlauch verbunden, der über seine Maske zum Rücken führt. Und ein Batpod gab es dort auch noch- natürlich auch mit Extras: in diesem Falle ist das Batpod mit einer Art Panzerung verkleidet- so sieht es aus, wie ein halber Tumbler. Die Spielzeuge waren von der Marke „Quik-Tek“, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich bin mal gespannt, wie sich das alles so in dem Film wiederfinden läßt. kann aber auch sein, dass der Hersteller seinen Fantasien freien Lauf gelassen hat und dass es nicht zum offiiellen Merchandising gehört- der gepanzerte Batpod sah aber auf jeden Fall spannend aus…. 🙂

  8. Batman94 sagt:

    Supermans Anzug sieht ehr wie der aus „Man of Steel“ aus.

  9. batman_himself sagt:

    @Mr.Wayne: von den „Quick-Tec“ wirst Du nix im Film wiedersehen, entspringt einfach nur der Phantasy der Leute von Mattel.
    Kauf Dir lieber „The Bat“ bei vedes, das kommt wenigstens im Film vor. Und vielleicht die „nackten“ Figuren ohne Ausrüstung.
    Dann lieber auf die MM warten, da gibt es dann auch Catwoman.

  10. Nightwing sagt:

    der suit sieht teilweise wirklich ein bisschen aus wie in den nolan filmen

  11. Mr.Wayne sagt:

    @batman…das habe ich mir schon gedacht- und auch irgendwie gehofft, dass von diesen Figuren bzw. Zubehör dieser Figuren nichts in dem Film vorkommen wird…das sieht irgendwie lächerlich aus und wirkt total überzogen. Abgesehen von dem gepanzerten Batpod- das hat schon was für sich von der Optik- wobei es natürlich von der Sinnhaftigkeit sehr fragwürdig ist. Schauen wir mal, was es bei Special-Edition der DVD oder Blue- Ray als Bonus dazu gibt. Das gläserne Batpod von der TDK- DVD ist schon mal ein sehr schönes Schmuckstück….

  12. mr. mxyzptlk sagt:

    die kostüme/rüstungen sind aus „the new 52“ dem restart des DC comic universums. ab diesem monat gibts den neustart der heftserien auch in deutschland zu kaufen.

  13. harley quinn sagt:

    Kaufgrund ist das Harley da bei ist.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer