Menu

In eigener Sache: Wir machen uns Spoiler-Sicher

Nur noch wenige Tage bis ‚The Dark Knight Rises‘ offiziell in den US-Kinos startet und doch sind jetzt schon durch Pressevorführungen und der Premierenfeier Details der Handlung und das Ende des Films ins Internet gelangt.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, bis zu den ersten deutschen Vorpremieren am 24. Juli die Kommentar-Funktion von Batmannews.de zu deaktivieren.

Wir sehen uns nicht nur als Batman-Fans, sondern auch als Film-Fans und folgen dem Credo Chris Nolans, einen Film und seine Geschichte erst im Kino erleben zu wollen. Auch wenn wir den Abschluss des Nolan-Saga 4 Jahre lang verfolgt haben und hier und da auch Meldungen zu Story-Details gebracht haben, wollen wir besonders das Ende des Films mit voller Wucht auf uns wirken lassen.

Das sieht hier leider nicht jeder so. Es wurde schon ein paar mal versucht das Ende des Films direkt in die Kommentare zu posten oder entsprechende Seiten zu verlinken. Nur schnelles Handeln und der Erst-Poster-Schutz haben verhindert, dass das Ende auf unserer Seite detailliert verraten wird.

Für uns ist es in dieser Zeit schon schwer genug während der Suche nach neuen Meldungen, Spoilern auszuweichen. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn auf der eigenen Website Infos von Besuchern gepostet werden, die man selbst gar nicht wissen will – aber zur Kontrolle lesen muss.

Zum Schutz von unseren Besuchern, die unbefangen in den Film gehen wollen – aber vor allem zu unserem eigenen Schutz – wird die Kommentarfunktion ab sofort deaktiviert.

Wir hoffen, ihr habt Verständnis für diesen Schritt und haltet die restlichen Tage auch ohne die Kommentar-Funktion aus.

Eure Batmannews-Team

P.S.: Es werden auch alle bisherigen Kommentare gelöscht, die Hinweise oder Verlinkungen zum Ende beinhalten.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer