Menu

Hot Toys legt TDKR Batman und Bat-Pod neu auf. UPDATE!

Hot Toys legt seine „Batman 1/6 Scale Figure“ und das „Bat-Pod 1/6 Scale Vehicle“ aus dem Film „The Dark Knight Rises“ neu auf. Diese waren bereits 2012 erschienen und bekommen nun im Re-Release ein Feintuning spendiert.

An der 32 cm großen Batman-Figur wurden im Vergleich zur Erstveröffentlichung aus dem Jahr 2012 einige Optimierungen vorgenommen. So wurde der Körper neu modeliert und auch das Design des Batsuits wurde überarbeitet und optimiert. Ferner erhält die Figur weitere Zubehörteile: ein zusätzlicher Kopf mit Maske sowie ein Kopf ohne Maske, der dem Antlitz von Christian Bale nachempfunden ist. Die Augen des maskierten Kopfes sollen beweglich sein und ein weiterer Kopf mit Maske zeichnet sich durch beleuchtbare LED-Augen aus. Zudem werden austauschbare Mund-bzw. Kinnteile für die maskierten Köpfe mitgeliefert, die sich nach Belieben austauschen lassen. Zahlreiches weiteres Zubehör wie Batarangs, Mini-Minen, Grapnel Gun oder wechselbare Hände runden den Lieferumfang der Figur ab.

 

© Hot Toys

 

Neben der Batman-Figur wird auch das Batpod erneut erhältlich sein. Es ist ca. 59 cm lang und auch hier gibt es einige Optimierungen zu vermelden: So soll das neue Modell eine komplett neue Farbakzentuierung erhalten und weitere (noch nicht näher benannte) optische Details sollen sich vom ursprünglichen Modell unterscheiden. Die Räder sind aus Gummi und können sich drehen. Außerdem leuchten die Scheinwerfer des Batpods.

 

© Hot Toys

 

Die Batman-Figur und der Bat-Pod werden separat erhältlich sein und sollen irgendwann zwischen dem zweiten und dritten Quartal 2022 erscheinen. Über den Preis für die beiden Schmuckstücke ist bisher noch nichts bekannt und eine Vorbestellung ist momentan auch noch nicht möglich.

Weitere Fotos und Detailinfos zum Lieferumfang beider Sammlerstücke könnt ihr euch hier anschauen.

Update: toypalace.com ist einer der ersten deutschen Händler, der die Figur und das Bat-Pod als Vorbestellung gelistet haben. Der Preis liegt bei 326,90 Euro für die Figur und bei 314,90 Euro für das Bat-Pod. Bezahlen kann man bequem per Vorkasse, wenn die Artikel erscheinen oder auf Wunsch auch per Ratenkauf. Auch ein genaues Erscheinungsdatum wird genannt: Demnach sollen beide Artikel ab dem 29.07.2022 verfügbar sein.

Auch bei actionfilmfiguren.de und amazing-collectibles.de können nun sowohl Batman als auch Bat-Pod zum Preis von je 299 Euro vorbestellt werden.


Werdet ihr (nochmal) zuschlagen und euch die Figur und/oder das Bat-Pod vorbestellen?

 

Quelle: toyark.com

Seit meiner Kindheit bin ich Batman-Fan und Anhänger der "Animated Series", die mich bis heute begeistert. Ich bin leidenschaftlicher Sammler und besitze eine umfangreiche und ständig wachsende Actionfiguren- und Merchandise-Sammlung. In der ersten "Batcast - Collector's Edition"- Folge im August 2020 durfte ich von meiner Sammelleidenschaft berichten und bin seitdem als Mitautor an Bord. Ich bediene vorrangig die Kategorie "Toys & Merchandise".

7 Kommentare

  1. Herzi sagt:

    Ich freu mich und bin definitiv interessiert. Hoffentlich bezahlbar

  2. Lars sagt:

    Der tumbler wäre noch eine feine Sache.

  3. TMM sagt:

    Bats wird bei 289 +/- je nach händler liegen. Das pod wird ähnlichen preis haben.

  4. BrickBert sagt:

    meine favorisierte hot toys figur zur dark knight trilogie ist und bleibt gordon im swat outfit. geniales teil.
    hätte ich mir je eine von diesen figuren zugelegt, wäre es diese gewesen.

  5. Dennis sagt:

    Das Bat-Pod hat sich schon in der Erstaufführung nur schleppend verkauft und ist seit Jahren (Unabhängig von der aktuellen Neuankündigungen) für sehr wenig Geld auf diverse Kleinanzeigen Portalen zu haben. Der Preis vom Tumbler steigt allerdings (Schwarze Version).

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer