Menu

Hans Zimmer nimmt Abschied vom Superhelden-Genre

Neben Danny Elfman ist Hans Zimmer für viele Fans der Hofkomponist des Dunklen Ritters. Doch nun möchte er den Superhelden-Filmen den Rücken kehren.

hans_zimmer_grammy

„Vor 12 Jahren arbeitete ich mit Chris Nolan an ‚Batman Begins‘. Für manch einen mögen das lediglich 3 Filme gewesen sein. Für mich waren es 11 Jahre meines Lebens. Dann kam ‚Man of Steel‘, dann dieser hier“, erklärt Zimmer in einem Interview mit BBC News 24

„Ich hab mich …mhh… wie soll ich es sagen: Ich habe mich offiziell aus dem Superhelden-Business zurückgezogen.“

Neben der Dark Knight-Trilogie komponierte Zimmer auch den Score zu ‚Man of Steel‘ und ‚The Amazing Spider-Man 2‘. Schon für ‚Batman v Superman‘ suchte er Unterstützung durch Tom Holkenberg aka Junkie XL:

„Bei ‚Batman v Superman‘ fiel es mir schwer, einen neuen Ton anzuschlagen. Deswegen war es wichtig, jemanden wie Tom dabei zu haben, der dem ganzen einen neue Note verleiht“

httpvh://youtu.be/e_z5Z8rqEtI

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

8 Kommentare

  1. Avatar Steffen Gärtner sagt:

    Neuer Hofkomponist Christopher Drake? Es wäre echt geil … sein Arkham Origins Soundtrack jagt mir heute noch Gänsehaut ein! Danke Hans!

  2. Avatar Comicheld sagt:

    Bei Amazing Spiderman 2 hat Junkie XL doch auch mitgemacht, oder?

  3. Avatar Ratty sagt:

    So sehr ich den BvS Soundtrack mag, ich habe ein bisschen die ruhigen und emotionalen Passagen vermisst.

    „Beautifuil Lie“ ist für mich sogar das Lieblingsstück. Ich frage mich nur, ist das ein Zimmer oder Junkie XL Track? ;)

  4. Avatar damio sagt:

    Die mos soundtrack und tdk war mir persönich die besten die er gemacht hat

  5. Avatar Sephiroth sagt:

    Nooooooooooo!

    Aber gut… jetzt ist der Weg frei für meinen Kompositionen :D

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „JOKER“

Tage
1
9
Stunden
0
9
Minuten
5
4
Sekunden
1
8

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...