Menu

Gotham TV-Serie: Donal Logue ist Bullock

Zugegeben, wir haben seinerzeit dieses Gerücht ignoriert. Noch vor ein paar Wochen tauchte im Zusammenhang mit der Besetzung von Gordon und Bullock der Name Donal Logue auf, welcher zumindest die Besetzung als Gordon verneinte.

donal_logueDoch wie sich heute herausstellte, war das Gerücht um Logue nicht aus der Luft gegriffen und wurde heute als James Gordons Partner Harvey Bullock bestätigt.

Seine Rolle wird als James Gordons kantiger Partner und Mentor beschrieben, welcher sich nicht immer an die Spielregeln hält, aber trotzdem seinen Job erledigt … unterstrichen mit seiner kräftigen Ausdrucksweise.

Der 47-jährige Donal Logue wurde durch die Sitcom ‚Keine Gnade für Dad‘ bekannt und zeigte danach seine dunkle Seite in den Serien ‚Cooper‘ und ‚Sons of Anarchy‘. Zudem war er in Filmen wie ‚Sneakers – Die Lautlosen‘, ‚Blade‘, ‚Zodiac‘ und ‚Ghost Rider‘ zu sehen. Aktuell ist er in der Serie ‚Vikings‘ als König Horik I. zu sehen. Synchronisiert wird Logue meistens von Michael Iwannek.

Dies ist das erste mal in der Film-und Seriengeschichte des Dunklen Ritters, dass Harvey Bullock von einem Schauspieler verkörpert wird. Die Figur hatte ihren ersten Comicauftritt bereits 1974 in Detective Comics #441 und wurde durch die ‚Batman: Animated Series‘ auch ausserhalb der Comicwelt bekannt und erfreute sich einer großen Beliebtheit.

Quelle: Deadline.com

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

1 Kommentar

  1. The Mini ROCK sagt:

    Er passt sehr gut in die Rolle.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer