Menu

Gotham, Staffel 5: Jetzt bei Netflix!

Ab heute sind beim Streaming Service Netflix die letzten 12 Folgen der TV-Serie ‚Gotham‘ erhältlich.

Die fünfte und damit letzte Staffel könnt ihr ab jetzt bei Netflix abrufen. 12 Folgen stehen zum Bingen bereit.

„Das Erdbeben der letzten drei Folgen von Staffel 4 wird nicht nur Gotham verändern. So werden undenkbare Kooperationen verschiedener Figuren stattfinden und auch das Gesicht von Gotham wird sich auf ewig verändern. Staffel 5 kann man fast als Reboot und als eine andere Serie bezeichnen. Nachdem die Brücken gesprengt wurden und sich die Regierung von Gotham abwendet, kämpfen die Einwohner ums Überleben“, beschreiben Produzent Danny Cannon und Showrunner John Stephens den Status Quo der fünften Staffel.

Den Anfang macht die Folge „Jahr Null“: Die Verbrecher Gothams nutzen die Notlage der Stadt, um die Macht an sich zu reißen. Komplett abgeschnitten von der Außenwelt, kämpfen die Bewohner ums Überleben. Ohne Hilfe vom Festland werden die Nahrungsreserven bald aufgebraucht sein. Bruce und Gordon müssen schnell handeln, um eine Katastrophe abzuwenden.

Im TV lief die finale Staffel bis Ende Dezember 2019 auf dem Privatsender ProSieben MAXX, deshalb die bitte an die Fans, die die Folgen bereits gesehen haben: Seid fair und spoilert nicht in den Kommentaren!

Quelle: Netflix.com

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

8 Kommentare

  1. MICHAEL BANE sagt:

    Sehr geil, freue ich mich richtig drauf, vorallem auf Bane. Wenn dann noch die Bluray-Box rauskommt ist es perfekt.

    • Visual Noise sagt:

      Same here! In feuchtfreudiger Erwartung habe ich auch zu Corona-Beginn die vierte Staffel af BluRsy nochmal laaangsam angefangen… xD

  2. D. sagt:

    Ich habe sie schon gesehn!!! Wirklich gut!!die letzte folge find ich am besten,kein spoiler:spannung und düster.genau am ende meint man es geht weiter aber leider leider.aber die serie war fanz gut

  3. Matches sagt:

    Ist denn schon irgendwo am Ende des Horizonts eine Blu Ray Veröffentlichung der komletten Serie in Sicht?

    • Visual Noise sagt:

      Denkbar wären alle bisherigen BluRay-Staffeln in einem billigen Pappschuber,aber das es eine schön illustrierte Box gibt,wage ich stark zu bezweifeln…

  4. Visual Noise sagt:

    Yo! Pünktlich Staffel 4 nochmal beendet und nun mit allen Infos in die erste Folge der letzten Staffel gestartet!

    Ich erkenne alle Macken im Plot, Motivation und diversen Darstellungen an – aber meine Güte – ich hab da echt ne Menge Spaß dran! xD

    Ich möchte sogar behaupten,dass die Stimmung des Niemandsland für diese Serie in der ersten Folge schon ganz gut rüberkam…

  5. Michael Bane sagt:

    Aber man muss auch sagen das ich es gut finde das man nach der 5Staffel aufgehört hat, bevor es abwärts geht. Aber ich werde alle vermissen, tolle Schauspieler und tolle Darstellung der Schurken.

  6. Visual Noise sagt:

    Oha… Das war ne cheesey Staffel… gerade die letzten drei Folgen haben die Kürzung der Staffellänge deutlich gemacht und eine teilweise unnötig idiotische Erzählstruktur heraufbeschworen!?

    Eieieieiei… Damit bin sogar ich nicht zufrieden! Obwohl ich GOTHAM nach wie vor sehr unterhaltsam empfinde und mich auch immer wieder über die Leidenschaft zur Comicwelt freuen kann, war das Finale wirklich nicht gut… Eine komplette letzte Staffel hätte den Charakteren besser getan!?

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer