Menu

Gotham PD: Darum geht es in der TV-Serie!

Im Juli kündigte sich überraschend eine (weiterhin) namenlose TV Polizei Drama-Serie an, welche in Matt Reeves‘ ‚The Batman‘-Universum spielen wird. Beim DC FanDome gab der Regisseur ein paar inhaltliche Infos weiter.

© Warner Bros.

In Matt Reeves‘ Film ‚The Batman‘ wird die Korruption, die sich durch die Stadt zieht, ein großes Thema sein. Dabei kam die Idee auf, einen bestimmten, von Korruption durchseuchten Bereich näher zu beleuchten: Das Gotham City Police Department.

Die Serie spielt im ersten Jahr, in dem ein maskierter Vigilant Gotham City in Aufregung versetzt. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht des korrupten Polizeisystems – insbesondere eines bestimmten, bislang nicht benannten Polizisten. Dieser entstammt einer Familiengeneration von Polizisten, die seit Jahren im korrupten Polizeisystem von Gotham arbeitet.

Dieser Polizist sieht sich durch das Auftauchen des Batman in seinen Grundsätzen erschüttert. Ein Kampf um seine Seele beginnt.

Es werden auch Charaktere auftauchen, die man „hier und da“ mal in den Comics gesehen hat, aber laut Matt Reeves in dieser Form noch nie .

Geschrieben wird die Serie von Terence Winter (‚Boardwalk Empire‘, ‚The Sopranos‘), der gleichzeitig als Ausführender Produzent fungiert. Gezeigt wird die Serie auf dem US Streaming Service HBO Max.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 Kommentare

  1. Sonny David sagt:

    Da bin ich weiterhin sehr gespannt. Es sollte aber nicht in die Richtig von „Gotham“ gehen, sondern „grounded“ sein 🙂 Dann bin ich dabei.

    • Florian sagt:

      Nee,bloss nicht in die Richtung von „Gotham“. Da glaub ich aber auch nicht dran, wenn ich mir die Namen angucke die mit diesem Projekt zu tun haben.

  2. batgadget sagt:

    Soll der Polizist jetzt selber korrupt sein oder in einem korrupten System arbeiten?

  3. Fluchtwagenfahrer aus Hollywood sagt:

    Na ich seh hier auf jeden Fall ne Chance eine bessere Serie als Gotham auf die Beine zu stellen.
    Gotham Staffel 1 war meiner Meinung nach sehr gelungen aber mit jeder weiteren Staffel ging es nur bergab.
    Da dies „nur“ eine Begleitserie im ersten Jahr ist, rechne ich ich auch nur mit einer bzw zwei Staffeln, je nachdem wieviele Episoden es geben wird.
    Hoffe natürlich immer noch auf Harvey Bullock und bin gespannt ob oder wie der Bezug zu einer urbanen Legende wird.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer