Menu

Gotham: Offizielle Website, Logo und Synopsis online

Heute lies Fox die offizielle Seite zur Serie ‚Gotham‘ auf das Internet los und zeigt zugleich das Logo der Serie. Zusätzlich gibt es dort die offizielle Inhaltsangabe der Serie zu lesen:

gotham-logo

Jeder kennt den Namen Commissioner Gordon. Er ist einer der größten Feinde der Unterwelt, ein Mann, dessen Ruf ein Synonym für Recht und Ordnung ist. Aber was weiß man über Gordons Geschichte und seinen Aufstieg vom Detektive-Rekruten zum Police Commissioner? Was braucht es um sich durch die mehrschichtige Korruption zu manövrieren, welche Gotham City heimlich anführt und als Nährboden für die bekanntesten Schurken der Welt dient? Und unter welchen Umständen sind diese entstanden – diese Überlebensgroßen Charaktere, welche sich Catwoman, Pinguin, Riddler, Two-Face und Joker nennen werden?

GOTHAM ist eine Origin-Story der großen DC Comics Superschurken und Vigilanten, welche ein völlig neues Kapitel aufschlägt, welches nie erzählt wurde. Ausführender Produzent/Autor Bruno Heller („The Mentalist“, „Rome“) folgt in GOTHAM den Aufstieg eines Cops durch eine gefährlich korrupte Stadt, welche am Abgrund des Bösen taumelt und zeichnet die Geburt der beliebtesten Superhelden unserer Zeit nach.

Aufgewachsen in einem von Gotham Citys Vororten, romantisiert JAMES GORDON (Ben McKenzie, „Southland“, „The O.C.“) die Stadt als glamouröse und aufregende Metropole, in der sein verstorbener Vater einst als erfolgreicher Bezirksstaatsanwalt arbeitete. Jetzt, zwei Wochen nach Antritt seines neuen Jobs als Gotham City Detective und verlobt mit BARBARA KEAN (Erin Richards, „Open Grave“, „Breaking In“), lebt Gordon seinen Traum – auch wenn er hofft, der Stadt seinen ursprünglichen Glanz wiedergeben zu können, wie er sie als Kind in Erinnerung hatte.

Mutig, Ehrenhaft und bereit sich zu beweisen, wird der neuernannte Detective mit seinem neuen Partner HARVEY BULLOCK (Donal Logue, „Sons of Anarchy“, „Terriers“, „Vikings“, „Copper“), eine ungestüme aber gewitzte Polizei-Legende, auf den wohl größten Fall der Stadt angesetzt: der Mord an den zwei stadtbekannten Milliardären Thomas und Martha Wayne. Am Tatort trifft Gordon auf den einzig überlebenden: den 12-jährigen Son der Waynes, BRUCE (David Mazouz, „Touch“), in dem der junge Detective eine unerklärliche Seelenverwandtschaft erkennt. Bewegt durch den schweren Verlust des Jungen, schwört Gordon den Killer zu fassen.

Während sich Gordon durch das hinterhältige politische System der Gothamer Justiz manövriert, bekommt er es mit dem imposanten weiblichen  Gangster Boss FISH MOONEY (Jada Pinkett Smith, „The Matrix“, „HawthoRNe“, „Collateral“) zu tun und weiteren Figuren, die später zu den wohl bekanntesten fiktionalen Schurken gehören werden, wie z.B. der jungen SELINA KYLE/der künftigen CATWOMAN (Schauspiel-Newcomerin Camren Bicondova) und OSWALD COBBLEPOT/PINGUIN (Robin Lord Taylor, „The Walking Dead“, „Another Earth“).

Das Crime Drama verfolgt Gordons turbulente und einzigartigen Aufstieg im Gotham City Police Department, welches von Police Captain SARAH ESSEN (Zabryna Guevara, “Burn Notice”) geleitet wird. Zudem konzentriert sich die Serie auf die ungleiche Freundschaft, die Gordon mit dem jungen Nachkommen der Waynes aufbaut, welcher von seinem unerschütterlichen Butler ALFRED (Sean Pertwee, „Camelot“, „Elementary“) aufgezogen wird. Es ist eine Freundschaft, die ihr Leben lang halten und eine entscheidende Rolle spielen wird, wenn der kleine Junge später seine Bestimmung als Kreuzritter annehmen wird.

GOTHAM basiert auf Figuren die von DC Comics veröffentlicht wurden und wird von Warner Bros. Television produziert. Ausführender Produzent Bruno Heller schrieb die Pilotfolge, bei der Danny Cannon („CSI“, „Nikita“) Regie führen wird und zudem die Rolle als Ausführender Produzent übernimmt.

Quelle: Fox.com/Gotham

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

7 Kommentare

  1. Katze sagt:

    Ich glaube
    Ich kann’s nicht erwarten 🙂
    Klingt nach gutem Fernsehen .

  2. Lil' wayne sagt:

    Freu mich auch schon. Bin gespannt wann sie zu uns kommt

  3. batmansonkelzweitengrades sagt:

    Endlich wird hier mal auch die Freundschaft zwischen Bruce und Gordon thematisiert, welche in den Filmen nicht wirklich zur Sprache kam. Schließlich sind Bruce Wayne und Gordon in den Comics auch “privat“ befreundet.

  4. Georg sagt:

    Kann schon losgehen wenn es nach mir ginge.
    Ich bin gespannt auf die ersten Set-Photos.
    Ich hoffe die Serie wird ein Hit!
    (Kurz was anderes, jetzt gibt es übrigens das komplette Flash Kostüm zu sehen.)

  5. The Mini ROCK sagt:

    Ich bin gespannt wie die Schurken verkörpert werden.
    Auf Jada Pinkett Smith bin ich neugierig, aber die anderen sind mir nicht so geläufig.
    Auch auf Donal Logue bin ich gespannt, was die Kostümbildner sich für ihn ausgedacht haben?
    Und wie elegant kommt JPS daher?

  6. Mr. D sagt:

    Ich freue mich schon auf die Serie, der Schwerpunkt liegt zwar bei James Gordon aber trotzdem erhält man Einblicke in den Werdegang des dunklen Ritters.

  7. B:AN sagt:

    Sieht toll aus !

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer