Menu

Gotham: Folge 2 und 3 bei iTunes erhältlich

Wer zum Fan der neuen TV-Serie „Gotham“ wurde, sollte Montags den deutschen iTunes-Store im Auge behalten. Bereits kurz vor Ausstrahlung in den USA stehen die neuen Folgen mit deutschen Untertiteln zum Download bereit.

So auch schon geschehen mit der letzten Folge „Selina Kyle“ und der gerade erschienenen Episode 3 mit dem Titel „The Balloonman“.

In „Selina Kyle“ untersuchen die Detectives Gordon und Bullock einen Fall über verschwundene Straßenkinder, die einem Kinderhändlerring in die Falle gegangen sind – darunter auch Selina Kyle. Währenddessen bereitet der Pinguin seine blutige Rückkehr nach Gotham vor.

In „The Balloonman“ jagen Gordon und Bullock einen Vigilanten, der korrupte Bürger Gothams tötet in dem er sie an einem Wetterballon aufhängt. Oswald Cobblepot ist nach Gotham zurückgekehrt und besorgt sich einen neuen Job bei einer der einflussreichsten Gestalten der Unterwelt.

Die US-Quoten der zweiten Folge blieben übrigens recht konstant. 7,3 Mio. Zuschauer blieben der Serie nach der Premierenfolge treu. Zudem wurde bekannt, dass der 34-jährige Nicholas D’Agosto (‚Masters of Sex‘) den späteren Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent verkörpern wird. Nach vereinzelten Auftritten in Staffel 1 soll einer eventuellen zweiten Staffel als reguläre Figur zum Einsatz kommen.

Für 2,49 Euro bekommt man die SD-Version, für 50 Cent mehr gibt es bereits die 1,59 GB schwere HD-Variante.

Zudem gibt es die Möglichkeit einen Staffelpass zu erwerben, für den man insgesamt 39,99 Euro zahlen muss und dafür jede Folge der ersten Staffel + Bonusmaterial im voraus erwirbt.

iTunes “Gotham” Season 1 mit Untertitel
iTunes “Gotham” Season 1 ohne Untertitel

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 comments

  1. Andreas sagt:

    Nicholas D’Agosto wirkte in Masters of Sex recht sympathisch. Allerdings wirkte er auf mich eher wie ein Clark Kent und nicht wie ein Harvey Dent.
    Altersmäßig würde ich sagen dass Harvey Dent höchstens 10-15 Jahre älter sein sollte als Bruce, aber der Schauspieler wirkt ja jünger als er ist, darum mal abwarten wie alt die Rolle sein soll. Ich fänds gut wenn er noch im Studium oder so wäre.

  2. batmansonkelzweitengrades sagt:

    Also ich habe Harvey Dent immer als etwa gleichalt wie Bruce gesehen, hoffentlich ist da wirklich kein großer Unterschied und er ist noch im Studium, wie Andreas geschrieben hat.

  3. marc sagt:

    so folge 1,2 und 3 gesehen! noch macht sie echt lust auf mehr! mir Gefallen bruce und der Pinguin sehr. auch golden und Bullog machen nen super job.

  4. Nightwing sagt:

    Verfolge die Serie ebenfalls. Meiner Meinung nach für einen Batman-Fan eine klasse Serie. Würde mir wünschen der Penguin schafft es mal in einen Batman-Film.

  5. Bane187 sagt:

    Die Serie kommt ab 2015 auf netflix

  6. batmansonkelzweitengrades sagt:

    Folge 3 jetzt auch gesehen, hat schon nen kleinen suchtfaktor, aber jetzt mit Flash Staffel 1 und Arrow Staffel 3 vergeht eine Woche wie im Flug!
    Mir ist aufgefallen, dass die Cameos von werdenden Superschurken drastisch nachgelassen haben, zumindest werden sie einem jetzt nicht mehr direkt vor die Nase geklatscht. So wird hoffentlich der aha-das ist/wird der und der-Effekt erhalten bleiben.

  7. Mr. Mxy sagt:

    Ich habe bisher nur Ausschnitte auf Youtube gesehen, aber ich glaube, ich habe den Joker gefunden.

    SPOILER

    Sucht mal nach dem Clip „Go For Their Eyes“. Ich glaube, der Junge, mit dem Selina redet, ist der Joker. Zum einen wäre die violette Kleidung der Kinder ein subtiles Foreshadowing, zum anderen eignet sich die Szene perfekt für einen späteren WTF-Moment.

    SPOILER ENDE

    Das ist meine Theorie, aber ich würde keine Wetten darauf abschließen.

    • Andreas sagt:

      Naja es wurde ja gesagt dass in jeder Folge eine Person auftauchen soll die der Joker sein könnte. Und man eben bis zum Schluss nicht weiß wer er nun tatsächlich ist.
      In der ersten Folge war es der Comedian in Fish Moneys Restaurant.

    • Mr. Mxy sagt:

      Ja, da hast du recht. Soweit ich weiß, kommt in der Folge bereits ein Charakter vor, der an den Joker erinnert. So bin ich auf den Jungen gekommen. Der Charakter könnte den Jungen beeinflussen und gleichzeitig von ihm ablenken, sodass die Überraschung am Ende größer ist.

  8. batman_himself sagt:

    Ich wüde jetzt aber schon sagen, das man auch, wenn irgendwann der Joker auftauchen sollte, niemand dieser Leute der Joker ist, weil der Joker keine echte Identität hat. Das ist doch der „Witz“ beim Joker: Batman weiß nicht, wer er ist, niemand weiß das. Selbst der „Rückblick“ es Jokers auf seine Zeit als Stand-up-Comedian in „Killing Joke“ könnte falsch sein, weil der Joker wahnsnnig ist und sich an seine Vergangenheit nicht erinnern will/kann. Jedenfalls glaube Ich nicht, das es in der Serie eine Auflösung geben wird, wer der Joker ist.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer