Menu

Gotham: Erstes offizielles Bild von Alfred

Diesmal ist der Butler dran. Fox zeigt Bruce Waynes Vaterersatz aus der TV-Serie Gotham.image

Der treue Butler Bruce Waynes wurde mit Sean Pertwee besetzt. Die jüngere Version von Alfred Pennyworth war ein harter Ex-Marine aus East London. Alfred diente den Waynes bereits seit Jahren und hat nun nach der Ermordung der Waynes den Schutz des jungen Bruce Wayne als Hauptaufgabe. Die Casting-Ausschreibung beschrieb die Rolle als jüngere Version von Michael Caine, welcher bekanntermaßen Alfred in den Chris Nolan-Filmen darstellte.

Den Briten Sean Pertwee (49) kennt man aus Filmen wie ‘Event Horizon’ und ‘Equilibrium’.

 

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

8 comments

  1. foh sagt:

    Hmmmmmm…. an sich ja nich soo verkehrt. Aber im vergleich zum bruce isser schon a biiiiiissl alt… oder was meint ihr? Passt dis?

  2. Mr.Wayne sagt:

    hätte Alfred auf diesem Bild einem Schnäuzer, würde er mich an Alfred aus dem Comic „Batman: Erde 1“ erinnern. Vom Alter her- oder von der Optik- ist das schon ok. Er ist erfahren, macht hier einen weltgewandten Eindruck…und kann dem jungen Bruce mit Sicherheit neben dem Trost auch so Einiges mit auf dem Weg geben für dessen späteren Weg…ich denke, die Serie wird echt cool und hoffe, dass sie auch in Deutschland erscheint…und dann auf DVD.. 🙂

  3. Lil' wayne sagt:

    Musste auch gleich an Erde 1 denken. Seh das auch so wie mr. Wayne.
    Hoffe das man die bindung zwischen Alfred und bruce schön rüber bringt. Wie sie sich entwickelt und so

  4. RexMundi sagt:

    Wird hier auch noch das Gerücht behandelt, dass die ganzen DC Filme nun doch im Nolanverse spielen sollen?!

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Nein, weil es zu weit hergeholt klingt. Schon bei der ersten Zeile huschte mir der Begriff „Bullshit“ durch den Kopf. Und zur Gotham Serie gehört das „Gerücht“ erst recht nicht.

  5. Enigma sagt:

    Also mir passt Pertwee sehr gut als Alfred! Als Doctor Who-Fan sehe ich in ihm ein Stück weit natürlich auch seinen Herrn Vater, der ja den dritten Doktor verkörpert hat. Das ganze Outfit ist schon sehr butlerhaft, sieht gut aus, bloß sein Gesichtsausdruck ist jetzt nicht der gutmütigste. Naja, wird sich alles zeigen.

  6. The Mini ROCK sagt:

    Er sieht ein bisschen wie Andreas Köpke und Geoffrey Rush aus.
    Ich bin gespannt was da raus kommt.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer