Menu

Gotham: Danny Cannon übernimmt Regie

Diesen Herbst startet auf dem US-Sender FOX die Serie ‚Gotham‘, die sich um Detective James Gordon und dem Gotham Police Department. Details sind bislang kaum bekannt, aber nun steht zumindest der Regisseur der Pilotfolge fest.

Im Regiestuhl für die erste Folge übernimmt Danny Cannon. Der 46-jährige Brite übernimmt auch gleichzeitig die Rolle des ausführenden Produzenten, wie er es bereits bei seinen Erfolgsserien wie ‚CSI‘, ‚CSI: Miami‘, ‚CSI: New York‘ und ‚Nikita‘ getan hat.

Danny Cannon dürfte aber bei den meisten als Regisseur der Judge Dredd-Verfilmung mit Sylvester Stallone aus dem Jahr 1995 in Erinnerung sein.

Der Sender Fox hat sein Einverständnis zur Entwicklung der Serie ‘Gotham’ gegeben. Entwickelt wird diese von ‘The Mentalist’-Schöpfer Bruno Heller. Der Pilot soll im Herbst 2014 seine Premiere feiern.

Quelle: Deadline.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 comments

  1. Jürgen sagt:

    Na Super. Ich hoffe, dann wird es nicht so Schwierigkeiten mit einer Veröffentlichung geben wie mit der 1966er TV-Serie…..die wurde doch seinerzeit auch von FOX realisiert, oder? Vielleicht einigen sich Warner und FOX ja….

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Solche Probleme dürfte es in der Neuzeit kaum noch geben. Die Probleme mit FOX und WB bzgl. der 1966 Serie rühren ja u.a. von Lizenzproblemen her die es heute nicht mehr geben dürfte.

  2. EsIstDer Pinguin! sagt:

    Ich hoffe die wird etwas komplexer und erwachsener als arrow

  3. Lil' wayne sagt:

    Kann mit arrow auch nix anfangen

  4. Katze sagt:

    Arrow is besser als nichts,
    Aber hat noch sehr viel Luft nach oben .
    Sehr viel Luft .
    Stephen amell find ich jetz nicht ganz soo Olli like.
    Aber ich geb der Serie noch etwas zeit sich zu entwickeln
    (und dann wird sie abgesetzt).
    Ja die Neuzeit 🙂
    Malcom mittendrin hatts ja auch immernochnicht geschafft
    Auf DVD zu erscheinen

  5. Michael sagt:

    Also ich hab „Arrow“ einmal geschaut als die „Royal Flash Gang“ auftauchte,na großer enttäuschung was das aussehn der gang angeht auch niewieder reingeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer