Menu

FSK gibt deutschen TDKR Teaser-Trailer frei

Vor einem Monat war in den USA der erste Teaser-Trailer zu ‚The Dark Knight Rises‘ in den Kinos zu sehen und ging wenige Tage später online. Jetzt, einen Monat später, hat die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft den Trailer auch für den deutschen Markt unter die Lupe genommen.

So vergab die FSK am 12.08.2011 eine Freigabe ab 12 Jahren an den 1:27 Minuten langen Trailer. Somit stehen die Chancen hoch, das der Trailer demnächst auch in den großen Lichtspielhäusern zu sehen sein wird und sicher auch in synchronisierter Form das Internet erreichen wird.

Quelle: FSK.DE

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

9 comments

  1. d-kun sagt:

    Vielleicht schon morgen, zu Captain America, oder den nächsten, großen Film von Warner.

  2. batgadget sagt:

    Bei welchen größeren WB Blockbustern wäre das denn denkbar?

  3. ThomaS sagt:

    Seltsam, dass er kontrolliert werden muss, war ja nicht wirklich was zu sehen (schon gar nichts Gewaltverherrlichendes).

    Aber gut, kennt wer den Film „The Game“? Auf der DVD ist ein Trailer drauf, der ab 16 ist, der volle Spielfilm ist aber ab 12…

    • Stefan Kraft sagt:

      batman01 weist ja schon darauf hin, dass Trailer generell überprüft werden müssen.

      Ich denke, dass die Freigabe ab 12 gerechtfertigt ist; Banes Gesicht mit Maske mag so manches kleines Kind wirklich erschrecken, auch der Sound und Schnitt in der Szene kann unheimlich wirken etc. (Abgesehen davon, dass wohl kaum ein Kleinkind den Trailer wirklich interessant finden wird 😉 , Nolans Batman ist wohl einfach „zu erwachsen“ für sie.)

  4. Nick Benjamin sagt:

    Da bin ich gespannt

  5. king sagt:

    das ist halt Deutschland… Kontrolle pur 🙁 Und vor allem einfach lächerlich… The Game ist einer meiner Lieblingsfilme… :):):)

    • the_batman01 sagt:

      nicht nur in deutschland werden filmtrailer kontrolliert, auch in den usa werden filmtrailer und trailer zu videospielen für eine freigabe kontrolliert!

  6. sebbirk sagt:

    Hab ihn am Dienstag schon vor Planet der Affen (grandioser Film) gesehen und hatte ein bisschen Pipi in den Augen…

Schreibe einen Kommentar