Menu

Fan-Art: The Dark Knight Rises Opening Credits

Chris Nolan’s Batman-Filme sind bekannt dafür keine Opening Credits zu beginn des Films zu zeigen. Bis auf die Logos der beteiligten Firmen steigen seine Filme direkt in die Handlung ein und zeigen erst nach der letzten Szene den Filmtitel und die Namen der Besetzung. Doğan Can Gündoğdu hat sich dadurch nicht entmutigen lassen und einen eigenen Vorspann für ‚The Dark Knight Rises‘ kreiert. Zwar passt das Ergebnis mehr zu einem David Fincher-Thriller, kann sich aber trotzdem mehr als sehen lassen:

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

16 comments

  1. Batman94 sagt:

    Nicht schlecht 😉
    Ich weiß echt nicht was… Aber das hat irgendwas von Hush… 😀

  2. Hans sagt:

    Jo, schaut gut aus! Ich könnte es mir aber nicht für einen Nolan-Film vorstellen, eher als Einleitung für ein Batman Spiel für eine Spielekonsole (Xbox, PS3,…..)

    lg
    H

  3. Stan sagt:

    Wenn es der Vorspann für eine TV Serie wäre dann wäre es perfekt aber für einen Film von Christopher Nolan passt es leider überhaupt nicht. Trotzdem super gute Arbeit. Respekt.

  4. niklas sagt:

    erinnert schon sehr stark an den vorspann von “ sieben “ aber trotzdem sehr sehr gelungen!

  5. Sandro sagt:

    Nicht schlecht. Die Logos von Warner etc. kommen ja am Anfang immer in einem gewissen Stil, danach das Batman-Logo, ebenfalls im selben Stil. Beim Prolog von TDKR konnte man ja schon das „Intro“ sehen. Wie findet ihr es?

  6. XXX sagt:

    War der auch schon für andere Vorspänne zuständig?

  7. Andy sagt:

    Am Ende hört man Darth Vader atmen

  8. Captain Harlock sagt:

    Ich würde mehr auf einen Batman-Film mit Mr. Freeze tippen !!!

  9. Chris sagt:

    Wirklich net schlecht. Hat schon was. Für den neuen Batman-Fim würde ich den aber nicht nehmen. Da ja die beiden Vorgänger auch ohne gut ausgekommen sind denke ich, dass es mehr für ein Spiel oder für ne ganz andere Batman-Reihe brauchbar wäre.
    Im ersten Teil formten die Fledermäuse das Logo, im zweiten eine Rauchwolke. Bin gepannt was Nolan sich für den dritten einfallen lässt.

  10. BANE-fan2012 sagt:

    hahahaha^^in The Dark Knight Rises bekommen wir das BAT-Logo umgeben von Eiskristallen-zu sehen:-)

  11. The Dark Knight Begins sagt:

    Ich hoffe Arnold Schwarzenegger spielt Bruce Wayne im nächsten Batman-Film ala Frank Miller.

  12. Kelthor sagt:

    mir viel am schluss auch einfach nur darth vader ein 🙂

  13. BatFan sagt:

    Ist es möglich ,dass im Film die Polizisten im U-Bahn Schacht überfahren werden? Im Trailer drehen die sich so erschrocken um. Bitte Antwort.

  14. Danny P. sagt:

    sieht aus wie csi 🙂

  15. Joker sagt:

    Absolut gelungene Arbeit! Respekt! Du hast es drauf. Als lückenfüller bis der Film kommt einfach genial.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer