Menu

Fan-Art: Die Musik aus dem TDKR-Prolog

Für ‚The Dark Knight Rises‘ will Hans Zimmer wieder einen unverkennbaren Score kreieren, ohne sich zu stark auf die Musik aus den Vorgänger-Filmen zu stützen. Einen kleinen hörbaren Vorgeschmack lieferte bereits der 6-minütige Prolog. Komponist Teddy Blass aus dem Nolanfans.com-Forum machte sich an die Arbeit den Track, den er ‚The Masked Man‘ taufte, Note für Note „nachzubauen“:

httpvh://youtu.be/jX2jqQbwHyQ

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

9 comments

  1. batman01 sagt:

    wow, ab 1:27 gehts dann richtig los 🙂

  2. Nick Benjamin sagt:

    Ziemlich cool

  3. BANE2012 sagt:

    super leistung von dem jenigen der das gemacht hat. würde sagen die musik von hans zimmer wird immer besser, ich hoffe das er der nächste brad fiedel (terminator soundtrack) wird.

  4. Batman94 sagt:

    Hört sich richtig GEIL AN !

  5. BATFAN sagt:

    @BANE2012

    Hans Zimmer ist doch schon jetzt viel erfolgreicher als es Brad Fiedel je war 😉

    Er hat z.B. mehr Auszeichnungen für seine Musik erlangt und mehr Nominierungen (u.a. Oscar, Golden Globe, Stern auf dem „Walk of Fame“ und wenn ich mich nicht täusche auch mehr bekannte Filme wie z.B.:

    – Batman
    – Gladiator
    – König der Löwem
    – Inception
    – Fluch der Karibik
    – Da Vinci Code
    – Pearl Harbour
    – Sherlock Holmes
    – Hannibal
    – Der schmale Grat
    – Last Samuarai etc.

    bei Brad Fiedel, fallen mir im ersten Moment nur ne Menge Terminatorteile 😉 sowie True Lies ein und keine Oscar- /GoldenGlobe Nominierungen.

    Kann mich aber auch täuschen.

    • BANE2012 sagt:

      @BATFAN ja da gebe ich dir recht, nur ich wollte damit andeuten das der terminator soundtrack schon eine legende ist, wenn man es nur hört, weiss man genau worum es sich handelt. wenn ich mir dokumentationen bei n-tv oder n24 anschaue, fällt mir auf das die den the dark knight soundtrack benutzen, in fast allen berichten, da hab ich mich gewundert, deshalb ist auch hans zimmer auch ein genie in seinem bereich!!

  6. Kai sagt:

    Ist ja mal nur genial! 🙂

  7. Batman94 sagt:

    Stimmt, in voll vielen Berichten oder TV Serien benutzen sie den The Dark Knight Soundtrack 😀

  8. BATFAN sagt:

    @BANE2012

    Ja da muss ich Dir auch recht geben 😉

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer