Menu

Ewan McGregor: „Black Mask ist der perfekte Schurke für die Trump-Ära“

Ewan McGregor äußert sich in der aktuellen Ausgabe des „Men’s Journal“ über Black Mask, den er im nächsten DC-Film „Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn)“ porträtieren wird.

Der schottische Schauspieler erklärte im Interview mit dem Magazin, warum er glaubt, dass Black Mask als perfekter Schurke und auch als Spiegelbild des gegenwärtigen politischen Klimas unter Präsident Trump so gut funktionieren könnte.

„Black Mask ist ein absoluter Narzisst und in seiner Kindheit sehr verzogen und verwöhnt worden, was dazu geführt hat, dass er empathielos auf seine Mitmenschen und deren Leben reagiert. Er ist auch ein sehr dünnhäutiger Geselle, der sehr gern im Mittelpunkt steht und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.“

Der Men’s Journal – Artikel bezeichnet McGregors Black Mask als „reichen und mörderischen Penner“.

‚Birds of Prey‘ startet am 6. Februar in den deutschen Kinos.

Quelle: Heroic Hollywood via Men’s Journal

Florian
Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

9 comments

  1. Captain Harlock sagt:

    Na da bin ich ja mal gespannt, ob er dann auch während des Films sein „eigentliches Gesicht“
    bekommt oder nur diese Totenkopf-Maske trägt.

  2. Comicheld sagt:

    Stimmt es eigentlich, dass Lex Luthor in den Comics nach der Crisis of infinite Earths nach Donald Trump redesignt wurde?

    • Florian Florian sagt:

      Nope,Lex Luthor sieht wie gewohnt aus.In Suicide Squad #39 haben sich allerdings die Comickünstler optisch sehr offensichtlich an Herrn Trump bedient. 😉

  3. Sebastian sagt:

    Ich mag den Donald Trump nicht der ist hässlich Christian bale ist der bessere Batman und wünsche mir den zurück lg basti

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer