Menu

Erste Infos zur BATMAN 25th Anniversary Blu ray

Im Zuge von Batmans diesjährigen 75. Geburtstag jährt sich auch dieses Jahr Tim Burtons BATMAN aus dem Jahr 1989 zum 25. mal. Dies will Warner Bros. mit einer ‚Diamond Luxe Collectors Edition‘ feiern.

Bereits zum 20. Jubiläum veröffentlichte Warner in den USA eine neue Edition, die recht schick ausfiel: in Form eines Mediabook, welches Infos zum Film, zu den Darstellern und Auszüge aus dem Drehbuch und Comic zum Film beinhaltete. Der Film selber blieb dabei die Version, die seit 2009 auf Blu ray veröffentlicht wurde.

Was erwartet uns nun zum 25jährigen Jubiläum?

batman25th

Nun, zum einen eine neue Verpackung. Warner Bros. wird den Film in dem neuen ‚Diamond Luxe Collector Packaging veröffentlichen. In dieser speziellen Form werden auch Klassiker wie ‚Gremlins‘, ‚Ben Hur‘ und ‚Green Mile‘ erscheinen und zeichnen sich durch ein eigenes Design aus, wobei die Verpackung ausklappbar ist.

green-mile-diamond-luxe-500

Neben dem bereits bekannten (und ausgesprochen gelungenem Bonus-Material), liegt dem Set eine zweite Disc bei. Auf dieser befindet sich die neue Dokumentation ‚BATMAN: The Birth of the Modern Blockbuster‘. Diese Doku beschäftigt sich mit dem bahnbrechenden Marketing des Films, dem extremen Merchandising-Markt, der dadurch entstand und als Vorbild für alle großen Filme der folgenden 25 Jahre galt.

Die Jubiläumsausgabe wird am 6. November zum Preis von 17,43 EUR auch in Deutschland erscheinen und kann bereits per Amazon vorbestellt werden*

*Partnerlink

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 comments

  1. Philipp sagt:

    Großartig ! DER Batman-Film !

  2. Benjamin Souibi sagt:

    Schön zu sehen, dass ein Film nach 25 Jahren noch so populär ist, dass man seinen „Geburtstag“ feiern kann… 🙂

  3. Black_Arrow sagt:

    Ich habe mir erst vor ein Paar Tagen eine die Blu Ray Box Batman 1989 – 1997 und ich muss sagen der erste Batman Film ist auch Genial. Michael Keaton als Bruce Wayne/Batman klasse einfach klasse freu mich auf die box

  4. batman01 sagt:

    hab die „alten“ vier filme bisher nur auf dvd. vielleicht sollte ich diese chance endlich nutzen und mir wenigstens den ersten batman auf blu ray kaufen?!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer