Menu

Ein neuer Titel für „The Batman“?

Nachdem wir mit der offiziellen Besetzung von Peter Sarsgaard im nächsten Batman-Film eine handfeste Info geliefert bekommen haben, geht es nun spekulativ weiter. Wird ‚The Batman‘ seinen Titel behalten?

Der Titel ‚The Batman‘ für das nächste Einzelabenteuer des Dunklen Ritters kursiert schon seit 2012 durch das Internet und Ben Afflecks Beinahe-Film hätte diesen Titel auch tatsächlich tragen sollen. Und auch Regisseur Matt Reeves meinte zumindest einst, dass der Titel des Films aktuell so geführt wird. Aber was ja noch ist, muss ja nicht bleiben…

Die Website Batman-on-Film.com hat sich vor einiger Zeit aus Respekt vor den Machern dazu entschieden, keine Leaks zu veröffentlichen oder Gerüchte zu schüren. Aber mit Infos zu kokettieren ist anscheinend ok und so postete BoF-Gründer Bill „Jett“ Ramey auf Twitter das Logo vom Animated Video Game ‚BATMAN: VENGEANCE‘ aus dem Jahr 2001.

Im späteren Artikel zur Besetzung von Peter Sarsgaard meinte Ramey in einer Randbemerkung, man wisse nicht, wen Sarsgaard in ‚The Batman‘ oder „wie auch immer der Film letztendlich heißen soll/VENGEANCE“ spielen wird.

Eindeutig möchte uns BoF durch die blattlose Blume mitteilen, dass man anscheinend mit einem neuen Titel oder zumindest einen Zusatz liebäugelt. „Batman: Vengeance“? „The Batman: Vengeance“?

Oder handelt es sich vielleicht auch um den Decknamen, der bei den Dreharbeiten benutzt werden soll, wie seinerzeit „Intimitation Game“ bei ‚Batman Begins‘ oder „Rorys First Kiss“ bei ‚The Dark Knight‘?

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

8 Kommentare

  1. Avatar Jokerjulez sagt:

    Ich wäre ja dafür… wenn der Film the long Helloween oder Dark Victory heißen würde 🤭

  2. Avatar Jonathan Hart sagt:

    Vielleicht kommt morgen die große Ankündigung auf der CCXP!

  3. Avatar Alex H sagt:

    Das „ The Batman“ neu betitelt werden könnte, habe ich grundsätzlich kein Problem mit. Wir Fans wurden seit 1989 zum Glück immer von deutschen Untertiteln verschont. Solange dies bleibt, bin ich bestimmt mit jeder Wahl d‘accord.
    Obwohl Nolan‘s Trilogie auch nicht soooo eine kohärente Namenswahl aller drei Filme einer abgeschlossen Geschichte für mich hat. Aber Reeves macht das schon. :)

  4. Schiller Schiller sagt:

    Klingt irgendwie altbacken, finde ich. So á la Batman Forever. Aber von mir aus kann der Film „Batman & Robin auf dem Bauernhof“ heißen, wenn er inhaltlich gut ist.

  5. Avatar Jonathan Hart sagt:

    Ist das Bild Fan-Art?
    Aber was ist wenn das Logo so aussieht, wäre nicht schlecht.
    Wenn Matt Reeves bei der CCXP ist, dürfte es bald soweit sein.
    Der Brasilien GP startet um 18 Uhr, das bedeutet 3 Uhr dortige Zeit, spätestens dann könnte es die ersten News geben.
    Vielleicht können wir das Logo, den Batsuit und das Batmobil sehen?
    Den Titel und Robert Pattinson könnte es auch geben!

  6. Avatar Jonathan Hart sagt:

    Wie ich mir dachte, kein The Batman.
    Aber schön wäre es gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

COUNTDOWN TO „BIRDS OF PREY“

days
0
7
hours
0
2
minutes
0
9
seconds
4
0

Umfrage

"Birds of Prey" kommt! Eure Erwartung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...