Menu

DC-RoundUp: Black Adam & Shazam 2

Nach einigen Monaten konzentrieren wir uns kurz und knackig wieder auf zwei künftige DC-Filmprojekte.

Black Adam

Nach Shazam! werden nun mit unter die Rufe nach einem Film laut, der sich mit dem Erzfeind des Helden befasst- in Dwayne Johnson hat man zumindest schon mal einen Hauptdarsteller, der den Schurken portraitiert. Fehlte bislang nur ein Regisseur. Den The Rock jüngst auf Instagram bestätigt: Den Job übernehmen wird der Spanier Jaume Collet-Serra. Der Filmemacher hat mit Johnson gerade für Disney den Abenteuerfilm Jungle Cruise abgedreht.

Shazam 2

Warner Bros. werkelt aber auch fleißig an einer Shazam !-Fortsetzung. Die Mid-Credit-Scenes des Erstlings haben da ja auch eine mögliche Richtung vorgegeben. Das Drehbuch wird von Henry Gayden geschrieben. In dieser Tätigkeit ist der Autor ja geübt – da er sich für den ersten Teil schon kreativ austoben durfte.

Quelle: Deadline

 

Florian
Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

28 Kommentare

  1. Avatar Captain Harlock sagt:

    Welche Verschwendung für Dwayne Johnson. Der soll lieber Bane spielen !

  2. Avatar Visual Noise sagt:

    Oh ja! Ich liebe diese Rubrik! xD

    Also Johnson kann keinen richtigen Villain spielen…also das kann ich mir nicht vorstellen,da er das ja auch noch nie wollte (seit er in Filmen populär ist)!?

    Also wirds wohl son Antihelden-Klamauk-Ding mit Verbündungstendenz nach SHAZAM! 2 und dem epischen Kampf gegen Mr. Mind! Das liest sich schon so merkwürdig! xD

  3. Avatar LA10 sagt:

    Neueste Gerüchte besagen das das DCU in 2 Universums aufgeteilt wird. Das alte mit Wonder Woman, Aquaman usw. läuft mit Solo Filmen weiter. Und das neue startet praktisch mit The Batman.
    Indem wohl dann auch Supergirl exestiert. Sie soll zunächst einen Solo Film bekommen, und in einer möglichen Forsetzung wird ein neuer Superman eingeführt. So oder so, Cavill scheint nun definitiv auch raus zu sein – was aber ja auch keine große Überraschung mehr ist.

    Ich hoffe nicht das es so umgesetzt wird! Die sollen Batman in seiner Welt lassen, so wie die Dark Knight Trilogie, und diesen ganzen Universums Quatsch lassen! Ging doch vor kurzem erst alles schief…

  4. Avatar Fluchtwagenfahrer aus Hollywood sagt:

    Es sind auch Gerüchte im Umlauf das Green Arrow mit nem „grossen Namen“ auf den big screen kommen soll.

    • Avatar Danny O sagt:

      Der ist leider durch die Serie verheizt. Dort muss erstmal ein Schlusspunkt gesetzt werden. Dann braucht man ein entgegengesetztes Filmkonzept um sich abgrenzen zu können, um eigenständig zu sein.

      In Entwicklungsvorstadien für Verfilmungen befinden sich einige DC-Superhelden, darunter auch Nightwing und vielleicht sogar noch Flash. Ob und wann sie kommen,… naja.

      • Florian Florian sagt:

        Gegen einen Green Arrow-Film hätte ich absolut nichts, ich kenne die Serie aber auch nicht.

      • Henning Henning sagt:

        Eine Verfilmung von „The Longbow Hunters“ (Mike Grell) wäre ein absoluter Traum von mir. Das wäre aber nichts für ein Franchise, sondern ginge eher in so eine Richtung wie der neue Joker.

  5. Avatar Fluchtwagenfahrer aus Hollywood sagt:

    Flash wird nicht kommen wurde schon bestätigt, cyborg wurde doch auch nicht mehr gemacht aufgrund des josstice league flops.
    Und Green Arrow vielleicht über birds of prey, dann black canary und da einführen oder über das black label.
    Arrow hat der Figur so einen Schub gegeben, zumal er in den comics eine grössere Rolle im DC Universum einnehmen soll, wird doch schon vorbereitet deswegen war auch bei rebirth nach 50 Ausgaben Schluss und bestimmt wird deswegen auch die 8 Staffel verkürzt um halt was anderes mit ihm zu planen.

    • Wann wurde denn bestätigt, dass Flash nicht kommen wird?

    • Avatar Danny O sagt:

      Nein, die Verkürzung der 8. Staffel von ARROW hat mit dem Ausstieg(-Wunsch) des Hauptdarstellers Stephen Amell zu tun. Ein Green-Arrow-Film ist nicht in der Mache. Es gibt weder Drehbuch, noch Regisseur, noch irgendwas.

      Der Flash-Film ist aber bisher offiziell noch nicht gecancelt, Cyborg hingegen schon. Für Flash wird noch am Drehbuch gearbeitet, einen Starttermin hat der Film jedoch auch nicht mehr.

      Für Booster Gold gibt es keine belastbaren Infos. Zwar soll ein Drehbuch kürzlich bei Greg Berlanti gelandet sein, doch steht ein OK seitens Warner definitiv noch aus. Meiner Meinung nach, macht sich Berlanti mit der Booster-Gold-Ankündigung einfach nur wichtig. Vor allem da BATWOMAN im Herbst Premiere hat. Und ob das was wird, naja.

      • Wann wurde denn der Cyborg-Film offiziell gecancelt?

      • Avatar Danny O sagt:

        Sorry, stimmt. Es gibt nichts offizielles.

        Doch auch das ist ein Projekt ohne Ankündigung, Regisseur und Drehbuch. Und laut „We Got This Covered“ soll Ray Fisher draußen sein, und Warner habe außerdem derzeit kein Interesse am Fortführen der Geschichte um Victor Stone.

  6. Avatar Fluchtwagenfahrer aus Hollywood sagt:

    Mit der Bestätigung das Affleck raus ist, hat sich die Flashpoint Idee erledigt und man hat das Projekt Flash movie wegen fantastic beasts auf Eis gelegt, mag sein das noch ein Flash movie kommt aber nicht der ursprünglich geplante.

  7. Avatar TheBatman99 sagt:

    Was ich auch gehört habe das dass Script für einen Booster Gold Film fertig sein soll und Greg Berlanti als möglicher Regisseur/Produzent auf grünes Licht wartet seitens Warner

  8. Florian Florian sagt:

    @Henning:

    Yes, so eine Green Arrow-Verfilmung trifft genau meinen Geschmack :)

Schreibe einen Kommentar

COUNTDOWN TO „JOKER“

Tage
1
1
3
Stunden
1
0
Minuten
0
4
Sekunden
4
8

Neueste Kommentare

Umfrage

Robert Pattinson soll der neue Batman werden. Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...