Menu

DC Films: Cavill möchte noch einige Jahre Superman sein

Vor einem Monat berichteten wir über eine mögliche Rückkehr von Henry Cavill als Clark Kent/Superman in einem der nächsten DC-Filme. Henry Cavill merkt in einem Gespräch mit Patrick Stewart (Star Trek: The next Generation, X-Men) an, dass er noch immer große Lust darauf hat den ikonischen Superhelden zu spielen.

„Diese Rolle hat einen positiven Effekt auf mein Leben und meine Karriere gehabt. Sie hat mir die Möglichkeit für andere Rollen eröffnet – dafür bin ich unglaublich dankbar, da ich auch sehr viel über mich selbst lernen konnte. Ich war schon immer ein großer Fan von Superman. Einen solchen Charakter spielt man aber nicht nur am Set, sondern er bringt auch eine Verantwortung mit sich, die darüber hinaus geht. Die Figur wird zum Teil der öffentlichen Wahrnehmung Deiner eigenen Person. Wenn ich Kinder treffe, sehen sie mitunter vielleicht nicht Henry Cavill, aber sie erkennen Superman und darin liegt eine große Verantwortung. Weil Superman eine wirklich tolle Figur ist, trage ich diese Veratnwortung sehr gerne. Ich hoffe, dass ich Superman noch einige Jahre spielen werde. Er ist so gut und liebenswürdig. Wenn man ihn spielt, beginnt man, sich mit ihm zu vergleichen und betrachtet sein Innerstes. Man stellt sich dann die Frage: Bin ich selbst eine gute Person? Kann ich als Mensch wirklich so gut sein, um ihn spielen zu können? Wenn dann eine leise Stimme in Dir sagt, ‚Vielleicht nicht‘, dann passt Du Dich an und arbeitest daran, dass Du eine bessere Person wirst. Das ist alles, was wir im Leben tun können, denke ich.“

Das Interview mit Patrick Stewart ist Teil der Variety-Reihe ,Actors on Actors‘ und ist hier zu sehen. Ab Minute 42:00 ist der relevante Teil über Superman zu sehen.

 

Florian
Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

9 Kommentare

  1. Avatar Visual Noise sagt:

    Von mir aus auch Jahrzehnte! ^^ Cavill ist für mich durch und durch ein super Mann! Hoffentlich bekommt er seinen verdienten optimistischen Solo-Film! ^^

    • Avatar Jonathan Hart sagt:

      Wünsche ich ihm das auch, MoS 2 und 3 und Actionreich, (ich habe die Gebäude-Massenzerstörung in MoS gehasst, ein bisschen weniger davon und Witz und Coolness einbauen).

  2. Avatar I.MCF sagt:

    Diesen Wunsch hat er die letzten Jahre sehr häufig zum Ausdruck gebracht. Bringt nur leider nichts wenn WB wohl keinen Film mehr mit ihm machen will. „Jeder“ möchte einen weiteren Solo Film mit ihm sehen, und ich denke er könnte durchaus erfolgreich sein, da viele gespannt sein werden wie er sich nach JL entwickeln wird. Ich denke die Figur wird irgendwann neu besetzt, hätte WB einen neuen Film mit ihm machen wollen, wäre da schon längst etwas passiert.

    • Avatar I.MCF sagt:

      Aber die Hoffnung stirbt zuletzt… das der Snyder Cut kommt hätte ich auch niemals gedacht.

      • Avatar Cloud sagt:

        Ich auch nicht. Also könnte ich mir auch gut vorstellen das Warner das ganze vom Erfolg des Snydercuts abhängig macht, ob Cavill noch mal nen Film bekommt.

  3. Avatar Aurinia sagt:

    Es ist ja schon und gut, das er wieder Superman spielen möchte. Wird ja oft genug betont….

    Aber wenn man sich Bilder von cavill anschaut, passt die Rolle des wolverines optisch besser zu ihm. Es kusiren im Netz Bilder aus einem Film on ihm, die sehr nach x-man ausschauen. Und da Jackman diese Rolle aufgegeben hat ist es doch ideal

  4. Avatar Michael Bane sagt:

    Von mir aus kann er für immer Superman bleiben. MoS ist für mich der Beste Superheldenfilm ever, für mich passt da einfach alles zusammen.

  5. Avatar Sephiroth sagt:

    Sir Patrick Steward??

    HA! Wer ist Cavill? Holt den allmächtigen Schauspielgott alias Captain Picard mit an Bord des DCEU!

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

  • Avatar Bobby_ on DC Films RoundUp: The Flash: “…“Bloß“ bitte keine „zusammen-geflickte … Konserven-Rüstung“ (?!?) mehr…!? #RunnersPo!nt
  • Avatar I.MCF on BatCast #97 – Justice Con Nachrede: “Aja okay. Ja war sicher so das Snyder immer wieder auf Druck von WB sein Konzept ändern musste. Erinnere mich…
  • Avatar Lars on Review & Analyse: Harleen 2: “Danke für die tolle Besprechung. Nach der zum ersten Teil war ich eigentlich schon überzeugt, warte aber dennoch die zum…